Kerl hat geschrieben:Der saugt direkt in den Kurbelraum ohne Umweg über die Kolben. Prinzipiell brauchts dann keine 2 Vergaser mehr und die kleinen Dinger der BK sind eher kontraproduktiv. Da der Umbau sicher schon zu Friedenszeiten stattgefunden hat, hat man aber das genommen was schon da war.
Alles in allem ein hässlicher, aber dennoch sehr interessanter Umbau.
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Da er eine Doppelmembran vom russ. Boortsmotor drin hat,braucht er schon 2 Vergaser,die sind in diesem Fall von ner ES .
Ansonsten ist im Prinzip ein Loch für die Membran im Kurbelgehäuse ..........
PS-Angaben gab es keine ,wird schon nicht so viel mehr sein ,mit der Menbransteuerung ist nur das Ansprechverhalten besser oder günstiger
(ein Kumpel fährt mit RD-Membranen in der Jawa 350 - mit 2 japsen Vergaser)
Der Besitzer hat nur gemeint,seine Rennversion geht richtig ab ,eigentlich ist er aber Spezialist für RT-Rennmotorräder .
Hubraum ist orginal 350 ,elektron. Zündung ist drin , ansonsten hat er kaum genaue Angaben gemacht (z,B, was für Kolben ....)
Anders hat sich der Motor auch nicht angehört,der Klang mit den kurzen Tüten war auch nicht besser als orginal .
@Jörn - mein Vater hat die Adresse und telnr. - schicke ich Dir mal per pn .
@ Globetrotter - Telegabel müßte MZ TS sein ,die Dupplexbremsankerplatten sind Eigenbau aus DDR-Zeiten extra für BK-Trommeln.
In Gommern fuhr zu DDR-Zeiten ein schönerer Umbau mit BK-Motor im AWO-Sportrahmen ,allerdings hatte der aus Gommern,seine spezielle BK
höchstens 1 Jahr gehabt und dann wegen Reuma wieder verkauft (von der habe ich leider keine Bilder
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
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vg Torsten