Sport-Lu hatte Recht.
War ein Ablesefehler von mir.
Heißer Kerzenstecker hatte einen Wert von fast 38 KOhm !!!!!!!
Ein Anspringen des Motors war damit unmöglich.
Wert bei kaltem Motor liegt bei kaltem Motor bei 2 KOhm.
Wo der große Unterschied herkommt ist mir auch nicht wirklich klar.
Auch wenn man das Kerzenstecker-Kabel an den Enden kürz
und den Kerzenstecker wieder drauf dreht,
ändert sich an den Werten nichts.
Musste also am Innenleben des Steckers liegen.
Habe in meinen alten Kerzensteckern ( mit Alugehäuse ) ...... ca. Bj. 2005
Innen einen Keramikkörper mit Drahtwicklung + Alu-Folie drum herum vorgefunden.
Warum sich hier jedoch die Werte temperaturabhängig so stark verändern
konnte ich nicht wirklich ergründen.
Eventuell gibt es hier Alterungserscheiningen bei der Drahtwicklung ...... ???
Ältere Kerzenstecker aus DDR- Zeiten sind ähnlich aufgebaut,
nur der Keramikkern bestand hier noch aus einem "Kohlenstift".
Der neue Kerzenstecker von NGK mit 0 KOhm hat keinerlei Innenleben......
ist aber trotzdem entstört.
Vermutlich ändern sich daher auch die Werte bei kaltem oder heißem Motor nicht.
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
:
Hoffe sehr, das dies auch so bleibt.
Sehen uns zum Emmenrausch in Kelbra bei bestem Wetter ......
Gruß Frank