Alle Jahre wieder...

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
bujatronic

Alle Jahre wieder...

#1 Beitrag von bujatronic » 8. Jan 2025, 10:02

lockt die Augustusburg! Diesmal ist das Wintertreffen am 11.1.
Ich hoffe, man sieht sich!
Gute Fahrt, ein paar Schneeflocken stören nicht...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

bujatronic

Re: Alle Jahre wieder...

#2 Beitrag von bujatronic » 12. Jan 2025, 18:41

Es war wieder einmal wunderbar! Wegen des Schnees hatte ich bis zuletzt geschwankt, ob ich es der BK zumute, v.a. wegen der Sturzgefahr und die ETZ in Bereitschaft gehalten. Aber am Freitag waren die Straßen hier frei, teilweise sogar trocken, da habe ich es gewagt. Und sie hat wacker durchgehalten! Zwar manchmal ein paar Schneewehen und viel Salz, aber bei vorsichtiger Fahrweise selbst mit alten Reifen alles beherrschbar.
Zurück habe ich sie dann gleich getankt und abgekärchert, aber dadurch wurde die Salz- stellenweise zur Eisschicht, laut Anzeige dann im Auto -2°C, mir kam es nicht so kalt vor. Aber meine Garage ist beheizt, morgen ist alles trocken, dann noch etwas Chrompflege, und alles prima!
Leider drehen die Veranstalter immer mehr an der Preisschraube. 10€ p.P. mit ermäßigtem Museums-Eintritt ist ja noch erschwinglich, aber 60€ p.P. im Zelt, da haben die meisten abgewinkt, es stand nicht mal ein Dutzend Zelte. Ich habe dann auch lieber für etwa die Hälfte in einer Pension übernachtet. Schade, aber so würgt man den Flair des Treffens von früher langsam ab.
Wünsche allzeit Gute Fahrt!
Dateianhänge
IMG_9298.JPG
IMG_9298.JPG (312.14 KiB) 236 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

BK Treiber

#3 Beitrag von BK Treiber » 13. Jan 2025, 18:52

Hallo Christian, in welcher Pension hast Du übernachtet?

bujatronic

#4 Beitrag von bujatronic » 14. Jan 2025, 09:40

Himmelbett Niederwiesa. Kein 5-Sterne Hotel, aber charmant, in einem uralten, denkmalgeschützten Fachwerkhaus.
Obering. Siegfried Rauch

Antworten