an dem motor gibt es so ein paar dinge, die mir nicht passen.
1: der griebel wird (wie auch das bk getriebe gern macht) immer am deckel der kurvenwalze undicht - im moment gehts, aber mir gefällt es nicht so recht.
2: klappert irgendwas, wenn der motor warm ist - besonders unter last im 4ten zwischen 60 und 70km/h (wenn der motor richtig heiß ist bekomme ich das auch im stand hin) - ich vermute, daß die eingepressten bleche in den hubscheiben der kurbelwelle klappern
3: ich habe eine scheibe vergessen
- und zwar unter dem kurbelwellelager - das sollte aber nix machen, da die welle einen bund hat, und das lager sich immer noch ganz im lagersitz befindet
ich mußte halt von außen beilegen
4: irgendwas stimmt beim leerlauf nicht so recht. ich bekomme den zwar rein, aber wenn ich den motor aus mache und dann das moped schiebe gehts: klack klack. bewege ich den schalthebel leicht richtung 2ten ganz machts leise "klack" und der leerlauf ich richtig drinn
5 und auch der wichtigste grund: ich vermute der motor bläst irgendwo durch. also vom kurbelwelleraum in's getriebe. das würde folgende dinge erklären:
- ölaustritt zur entlüftungsöffnung
- öl, was ich ablasse, ist dünner als neues
- öl riecht nach benzin
6: ich wollte sowieso einen orginalen /0 seitendeckel anbauen (habe jetzt einen von der /1 drann) und evtl in dem rutsch gleich mal die kupplung anschauen. irgendwas hat sich da gesetzt. jedenfalls kommt die auf den letzten pfiff
ich habe donnerstag und freitag frei - mal kuken, ob ich bis dahin genügend motivation aufbauen kann. gemacht ist das relativ schnell - ist ja nicht das erste mal, daß ich einen ES motor zerlege
einige sagen zwar das sei "normal" aber naja