Bilder vom letzten Treffen zur Einstimmung auf das nächste

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

#16 Beitrag von Elli » 17. Jul 2007, 08:48

Donnerwetter, ist die schön geworden!!!

Bei Deinem Bericht über Mandeln musste ich schmunzeln, war doch selber auf Motorradtour... habe mich das ganze Wochenende damit getröstet, dass Mairegen schön macht.
ne .. evtl baue ich die sogar nochmal auseinander .... ich habe da so einen verdacht - das läßt mir einfach keine ruhe
Was für einen Verdacht???

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von kutt » 17. Jul 2007, 09:51

an dem motor gibt es so ein paar dinge, die mir nicht passen.

1: der griebel wird (wie auch das bk getriebe gern macht) immer am deckel der kurvenwalze undicht - im moment gehts, aber mir gefällt es nicht so recht.

2: klappert irgendwas, wenn der motor warm ist - besonders unter last im 4ten zwischen 60 und 70km/h (wenn der motor richtig heiß ist bekomme ich das auch im stand hin) - ich vermute, daß die eingepressten bleche in den hubscheiben der kurbelwelle klappern

3: ich habe eine scheibe vergessen :oops: - und zwar unter dem kurbelwellelager - das sollte aber nix machen, da die welle einen bund hat, und das lager sich immer noch ganz im lagersitz befindet
ich mußte halt von außen beilegen

4: irgendwas stimmt beim leerlauf nicht so recht. ich bekomme den zwar rein, aber wenn ich den motor aus mache und dann das moped schiebe gehts: klack klack. bewege ich den schalthebel leicht richtung 2ten ganz machts leise "klack" und der leerlauf ich richtig drinn

5 und auch der wichtigste grund: ich vermute der motor bläst irgendwo durch. also vom kurbelwelleraum in's getriebe. das würde folgende dinge erklären:
- ölaustritt zur entlüftungsöffnung
- öl, was ich ablasse, ist dünner als neues
- öl riecht nach benzin

6: ich wollte sowieso einen orginalen /0 seitendeckel anbauen (habe jetzt einen von der /1 drann) und evtl in dem rutsch gleich mal die kupplung anschauen. irgendwas hat sich da gesetzt. jedenfalls kommt die auf den letzten pfiff :D

ich habe donnerstag und freitag frei - mal kuken, ob ich bis dahin genügend motivation aufbauen kann. gemacht ist das relativ schnell - ist ja nicht das erste mal, daß ich einen ES motor zerlege

einige sagen zwar das sei "normal" aber naja

Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

#18 Beitrag von Elli » 17. Jul 2007, 18:19

Hüstel, aha, na, dann weiß ich ja Bescheid :D

Zu 2 und 4 sagt mein Vater mir immer, ich soll nicht hören sondern drauf zu fahren - und grundsätzlich: wird repariert wenn sie nicht mehr läuft.
Aber das bleibt unter uns ja...

...passt auf deine Punkte ja auch nicht so ganz und bevor Du an deinen Urlaubstagen Unsinn machst!
Wie wärs denn, Du wolltest Dir doch nen Helm besorgen :D

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von kutt » 17. Jul 2007, 19:15

helm? schon lange geschehen

wärst du in mandeln gewesen hättest du meinen neuen helm mal bewundern können (der war jetzt gemein eh ?) :D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 341 Gäste