endlich zugelassen

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

endlich zugelassen

#1 Beitrag von moorkus » 18. Jul 2007, 21:40

Hallo Ihr,

nach langen 2,5 Jahren ist meine BK jetzt endlich zugelassen. Wer aus dem Landkreis Kamenz fährt denn noch eine BK und hat mir mein Wunschkennzeichen weggeschnappt?

Eigentlich wollte ich eine normale Straßenzulassung, aber mein Gutachter hatte für die Abgaseinstufung die Schlüsselnummer Oldtimer vergeben. Damit ging laut Zulassungsstelle nur ein H-Kennzeichen. Jetzt bezahl' ich zwar das doppelte an Steuer, aber was soll's. Für die Optik ist's noch schöner. Und die Hauptsache, ich habe ein kleines bekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Markus

PS: Hoffentlich wird das Wetter schön, schließlich will ich eine Ausfahrt machen :lol:

the crow
Beiträge: 130
Registriert: 23. Feb 2007, 23:10
Wohnort: Flechtorf

#2 Beitrag von the crow » 18. Jul 2007, 22:44

Glückwunsch!! Stell mal ein paar Bilder ein. War es beim TÜV einfach?

Werde Ende August auch meine BK zulassen. Oder sagen wir mal, ich hoffe bis dahin fertig zu sein ...


Gruß
Christian

PS: WIe hoch ist denn die Steuer eigentlich?

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von kutt » 19. Jul 2007, 18:54

wir sehen uns in dresden !

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von moorkus » 19. Jul 2007, 19:24

Ich denke auch, dass wir uns dann in Dresden sehen. Jedenfalls hoffe ich doch, dass alles klappt. Habe mittlerweile sogar hier eine Garage - eigentlich fürs Auto - als Unterstellmöglichkeit angemietet.

Bilder folgen demnächst. Ich fotografiere in RAW, da muss ich erst noch etwas "Entwicklungsarbeit" leisten. Und nachdem meinen Kollegen und Vorgesetzen heute auffiel, dass ich morgen den letzten Tag vor meinem Sommerurlaub auf Arbeit bin, habe ich morgen noch Arbeit für eine ganze Woche vor mir.

Das Gutachten war kein Problem. Allerdings habe ich gute Beziehungen zur Dekra, von daher war es wahrscheinlich etwas einfacher.

Bei H-Kennzeichen zahlt man jährlich pauschal ca. 46 €, mit normaler Straßenzulassung ca. 25 €. Dieser Wert könnte sich aber sehr schnell ändern, wenn auch für Motorräder eine Abgasbesteuerung eingeführt wird.

Viele Grüße,
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste