Nochn Kerl mit ner BK

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Nochn Kerl mit ner BK

#1 Beitrag von Kerl » 20. Jul 2007, 13:37

Hallihallo

möchte mich nun auch mal vorstellen. Original heisse ich Daniel, bin derzeit 29 knackige Jahre alt (wer lacht da?!) und eigentlich erst seit 5 Jahren Moppedfahrer.
Und langhaariger "Bombenleger", wie man so schön sagt. :wink:

Normal fahre bzw. fuhr ich eine auch etwas betagte Suzuki GSX 550 von 85.

Bild

Diese lag dann leider samt meinereiner irgendwann im Graben, sie dann im Schuppen und ich im Krankenhaus.
Jugendlicher Übermut, naja, was soll ich sagen... :oops:

Aufgrund akuter Unlust, sie wieder aufzubauen, und weil ich mir erstmal meinen Civic vorgenommen habe, wars das dann erstmal mit Moppedfahren.

Meinen alten Herrn hat nun aber vor einem halben jahr nochmal der Hafer gestochen, und so hat er sich dieses hübsche Teil zugelegt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Da ich ja nu sowieso ständig an irgendwelchen Autos und Motoren rumbaue, hiess es dann: "Du machst das schon!".
Und die Probefahrten darf ich auch selbst machen weil: "Du bist jünger, du kannst besser schieben."
Naja, alles klar...

Nachdem die schlimmsten Sachen wie chronisch überlaufende Vergaser und ein kurzschliessender Bremslichtschalter (der dann immer fleissig die Zündung unterbrochen hat, so dass der Motor ständig ausging) behoben waren, läuft sie nun ganz ordentlich.

Nun müssen nur noch diese komischen Spiegel weg, in denen man ja doch nix sieht und unbedingt so ziemlich alle Gummis neu. Und das Hinterrad eiert. Das hätte mir fast eine erneute Bekanntschaft mit dem Asphalt eingebracht. Na danke... :shock:
Naja, wenn dann die Undichtigkeiten am Getriebe nicht noch wären und der Motor bei Teillast nicht so seltsam unruhig poltern würde, obwohl alles stimmen müsste - dann wärs ein echt schönes Teil.

Aber bisher eher ne fahrende Baustelle - obwohl sie äusserlich schön da steht. Aber die Blicke zieht sie allemale auf sich, und Spass macht es trotzdem, damit zu fahren. Der Rest ist nur eine Frage der Zeit.

Und was soll ich sagen, seitdem hab ich auch den Moppedjieper wieder bau meine Susi wieder zusammen.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Privra » 20. Jul 2007, 14:31

Mööönsch, so eine Scheune hätte ich auch gern. Für die Susi gibt es einen neuen Rahmen? Immerhin lungern zwei weitere Rahmen auf den Bildern rum, aber nicht von einer BK. Die Civic-Baustelle braucht ja wohl auch noch etwas, soll er weiss werden?

Ansonsten sieht die alte Lady schmuck aus und den Ölfleck hat meine neu gemachte auch, an der gleichen Stelle :-D

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

#3 Beitrag von Kerl » 21. Jul 2007, 15:26

Jau, das mit der Werkstatt war so ein Glücksfall. Nachdem mein Vadder und ich den Schuppen schön in Ordnung gebracht haben, hab ich den gleich besetzt und requiriert. :wink:
Vorher war auch nur Garagenbastelei angesagt, und das hat mich schon immer genervt. Kein Platz, wo man lauter Sachen in die Ecken stellen kann und wo man überall sein Werkzeug rumliegen lassen kann und nicht wiederfindet. *lacht*

Jau, die Susi bekommt nen "neuen" Rahmen. Der alte war leider am Bürzel arg verbogen. Aber erstaunlich, was so ein Mopped mit 100 Sachen beim Sturz und nem Überschlag so alles mitmacht. Sah gar nicht sooo schlimm aus, die meisten Sachen sind noch in Ordnung.
Aber nochmal probier ich das nicht. *schwör*
Naja, und wo alles schonmal auseinader ist, wird der Motor revidiert und gleich noch etwas "zurechtgeschliffen".
Ich mag Zylinderköpfe, die wirken immer so anziehend für Fräser und Schleifer... :)

Der Civic ist weiss geworden, mittlerweile ist er ja nu fertig. Auf den Bildern hat er "nur" neue Fahrwerksbuchsen samt Gewindefahrwerk und weisse Räder bekommen.
Mein ganzer Stolz. Naja, bin halt verliebt in den Wagen, und nach über 7 Jahren kann ich mich von ihm nicht mehr trennen... zumal die EG Reihe noch richtig hübsch war. Da darf dann schon mal die eine oder andere Mark reingesteckt werden.

Bild
Bild

Komisch, nur ein Nachtbild mit den weissen Felgen. Egal, da kommt er eh am besten rüber, wo alle dunklen Autos gleich aussehen. *find*

Bild
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 329 Gäste