Oldtimermarkt Oschatz

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Oldtimermarkt Oschatz

#1 Beitrag von BK Youngster » 30. Sep 2007, 16:31

war heute jemand dort ?? schöne EMW war da und 2 DKW NZ 500 :shock:

ersatzteile mal wieder etliche BK Getriebe und 3 Motoren habe ich gesehen ..

2 Soziussitze aber naja das übliche halt..

mfg

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#2 Beitrag von André » 30. Sep 2007, 17:24

Hallo,

war heute auch in Oschatz.
Zu meiner Zeit(11:00 Uhr) war nur noch eine NZ 500 (als Besucher) da.
Mit BK-Teilen sah es eher schlecht aus.
Fahrzeugtechnik"Fischer" aus Magdeburg hatte Zylinder mit Kolben. Variante - 2 Kolbenringe.
Oldtimer-Tuning aus Adorf hatte auch Zylinder mit Kolben, Variante - 3 Kolbenringe. Allerdings waren die schon bei 59,25 mm!
Ein paar abgefrackte Flachiebervergaser lagen auch herum.

Wetter war super, hatte am Ende noch ein angenehmes Benzingespräch mit einem Besucher der per Achse mit seinem BK-Gespann(15PS) aus Wurzen da war.
Ich hoffe, dass er mit seiner Lederhaube gut Zuhaus angekommen ist :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BK Youngster » 30. Sep 2007, 18:46

schade hätte ich gerne gesehen.. war 8:45 da .. -> man weiß ja nie :) werde nächstes jahr mit der BK kommen.. sind ja bloß 12 km bis nach Oschatz :)

mfg

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#4 Beitrag von AR-15 » 30. Sep 2007, 19:39

...ärgert mich! Ich kannte den Termin nicht..! War heute bei dem super Wetter mit was anderem unterwegs, hätte aber auch in Torgau vorbeischauen können.. :evil: Der Teilemark ist erfahrungsgemäß recht gut, und eine "Kleinigkeit" findet man da immer. Irgendwann hab ich da mal einen Thread eröffnet, der genau solche Termine beinhalten sollte. Ist aber offensichtlich ein Satz mit "X" geworden, wie : Das war wohl nix. Schade eigentlich.
Schönen Sonntagabend noch
Gruß
Ingolf

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#5 Beitrag von André » 30. Sep 2007, 20:27

Hallo AR-15,
na dann verpasse mal die Oldtema am 20.-21.Oktober in Halle nicht.
Ist ja auch nicht weit von Dir entfernt.
Findet bekanntlicherweise jährlich am 3. Wochenende im Oktober statt.
Warum eigentlich nicht mehr im alten Messegelände in Markeeberg(Bornaische Str.)? Dort fand ich es immer super, habe den langen Anfahrtsweg nie bereut.
Riesa ist ja auch nicht so weit von Dir entfernt. Dort in der Erdgasarena findet vom 23.-24.Februar 2008 ebenfalls ein Teilemarkt statt.
Ist echt empfehlenswert, siehe "www.winterteilemarkt.de". Dieses Jahr kam dort unter anderem ein Bergungspanzer unter den Hammer.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste