Sperber Bj. 67

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
altmaerker
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2007, 15:21
Wohnort: 38120 braunschweig

Sperber Bj. 67

#1 Beitrag von altmaerker » 3. Okt 2007, 18:50

Weiß einer von euch wie hoch diese 80 ccm Mopeds noch gehandelt werden ? Das Teil stand 10 oder gar 20 Jahre in einer Scheune, es müsste auch etwas dran gemacht werden, ist aber eine gute basis(unverbastelt), der Motor dreht und wurde vor 2-3 Jahren mal kurz zum leben erweckt.
Danke schonmal für Antworten

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BK Youngster » 3. Okt 2007, 20:42

80ccm ??? gibt net..

hast du ein bild davon ist immer besser..

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

#3 Beitrag von hanswurst » 3. Okt 2007, 20:55

Der Sperber hatte nur 50ccm. Die Steuerzeiten waren im Vergleich zu den anderen Simsons verändert.

Wenn der Zustand des Mopeds gut ist, dann können da schon 400-500€ rausspringen.

Wichtig wäre noch, das der Fahrzeugbrief noch existiert. Ist der weg, dann gibts schnell weniger!

der Hans

altmaerker
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2007, 15:21
Wohnort: 38120 braunschweig

#4 Beitrag von altmaerker » 3. Okt 2007, 22:43

Ein Bild hab ich gerade nicht zur Hand, der Vorbesitzer sagte, das sie 80 ccm hätte. Gab es denn kein 80 ccm Moped zu Ostzeiten ?
Meinst Du Anordnung der Überströmkanäle ist anderst ?

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von BK Youngster » 3. Okt 2007, 22:54

kenne nur die S70 mopeds von Simson höhere ccm gab es da nicht ..

ja die ü strömer sind anders bei sperber deswegen zieht der besser :)

Oldie

#6 Beitrag von Oldie » 4. Okt 2007, 08:47

Der Sperber hatte original, wie der fast baugleiche Habicht, nur 50 ccm.
Allerdings hatte der Motor kein Gebläse mehr und einige weitere Optimierungen, so daß er es auf ca. 4,6PS brachte. Damit waren ca. 80 km/h drin. Deshalb durfte der Sperber nicht mit Mopedführerschein gefahren werden und hatte ein Nummernschild wie ein normales Motorrad.
Das war auch der Grund, weswegen der Sperber bei uns Jugendlichen damals nicht so beliebt war. Durfte mit Mopedführerschein ab 15 Jahren noch nicht gefahren werden. Mit 16 und Führerscheinklasse 1 haben wir uns dann lieber für die 150ccm MZ'en entschieden.
Gruß Oldie

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#7 Beitrag von AR-15 » 5. Okt 2007, 21:56

hanswurst hat geschrieben:Der Sperber hatte nur 50ccm. Die Steuerzeiten waren im Vergleich zu den anderen Simsons verändert.

Wenn der Zustand des Mopeds gut ist, dann können da schon 400-500€ rausspringen.

Wichtig wäre noch, das der Fahrzeugbrief noch existiert. Ist der weg, dann gibts schnell weniger!

der Hans
400-500€ halte ich für sehr optimistisch. Hab schon genug von den "Raubvögeln" auf Teilemärkten gesehen. Aus den von Oldie beschriebenen Gründen ist er heute noch unbeliebter (ähnlich wie die 150er MZ)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste