BK- Register

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

BK- Register

#1 Beitrag von oldisegler » 9. Dez 2007, 20:07

Hallo,
ich möcht heute endlich einmal Mischa und sicher auch Sebastian ? für die hervoragende Arbeit am BK Register danken. Das ist euch wirklich einwandfrei gelungen. Respekt !!!!! Wie ihr sicher bemerkt habt, kann ich es gar nicht erwarten und bin ich die ganze Zeit schon beim Probieren mit dabei.
Ich kann nur hoffen, dass alle Mitglieder sich jetzt bald eintragen und damit die Arbeit ordentlich würdigen. Alle, die es noch nicht bemerkt haben, es ist jetzt ein neuer Link am oberen rechten Rand der Forum -Seite zu sehen, der
das Register öffnet.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian » 9. Dez 2007, 21:23

Hallo Oldisegler,

psst! ;)
noch ist das Register nicht perferkt, die rundmail mit einem dicken Dankeschön an Michael aber schon eingeplant.

Im Moment ist es (als einzige Einschränkung) noch nicht möglich, mehrere BK's auf einen Benutzernamen zu registrieren.
Dies wird Michael noch implementieren, bevor der große "Rollout" per Mitglieder-mail geschieht.

Freue mich aber auch sehr :) und nochmal dickes Dankeschön an Michael,

ciao Sebastian

Benutzeravatar
urs
Beiträge: 118
Registriert: 2. Jul 2006, 17:25
Wohnort: Mülheim-Ruhr

#3 Beitrag von urs » 10. Dez 2007, 20:18

Super Klasse !!! Hut ab . Ich bin dabei!!!!!!!

Also leute Eintragen dann sieht man auch mal wo alle anderen so hausen ( Zwecks Touren am Wochenende.) Gruß Urs :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian » 16. Dez 2007, 23:06

Hallo zusammen,

es gibt auch an anderer Stelle Diskussionen, was ich prinzipiell gut finde:
viewtopic.php?t=1137

Zusätzlich noch ein paar Hinweise:
1)
Die Fotogalerie wird noch verbessert, z.Zt. gibt es die bereits diskutierten Mängel - bitte einfach "übersehen" 8)
2)
Das Register ist nicht nur als Dokumentation originaler BK's gedacht (meine eigene ist mit ihrem Ersatzrahmen auch keine mehr), sondern zur Dokumentation des derzeitigen Fahrzeugbestands. Dabei hoffe ich schon auf einige "Aha-Effekte". Ob das nun Bilder, Nummern, Beschreibungen oder einfach nur Standorte sind - alles von Interesse! Immerhin wären bei Anmeldung aller mir bekannten BK's schon ca. 0.5% der gesamten Produktion erfasst
3)
Mit steigender Mitgliederzahl und vollständigem BK-Register kann das Register auch bei Diebstahl helfen: entwendete Kräder oder Teile können exakt verfolgt bzw. vom evtl. Käufer identifiziert werden.
Denn diese Beschreibung könnte ebenfalls auf meine BK zutreffen:
http://www.youtube.com/watch?v=NAOuFRZds0M

Wichtig:
Bitte zu auftretenden Problemen einfach mir oder direkt Michael eine mail zusenden (Problembeschreibung, Betriebssystem + Browserversion). Eine lange Diskussion im Forum nützt m.E. nur bedingt.

in diesem Sinne.

Danke, viel Spaß und ein fröhliches Christfest, :D

Sebastian

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 18. Dez 2007, 14:09

schönes addon ... ich werde mich natürlich auch eintragen, wenn das teil richtig läuft ;)

ich weis wie das ist, sowas von null aus aufzubauen. da hat man dann auch nicht gerade jeden tag den elan daran herumzufummeln. und was die nutzer dann da anstellen - daran träumt man nicht mal :P

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Michael » 18. Dez 2007, 21:01

Hallo zusammen,

vielleicht zwei Worte von mir:

In den aktuellen Browser „Firefox 2“ und „IE7“ habe ich den Forum-Mod testen können. Hier funktioniert alles wie gewollt. Leider stehen mir weitere Browser (und Betriebssysteme) nicht zur Verfügung. Grundsätzlich sollte JavaScript zur Ausführung zugelassen sein! Wie Sebastian schon geschrieben hat nützen mir wage Fehlerbeschreibungen eigentlich nichts. Am liebsten wäre mir ein Screenshot mit Browser, Version und einer kurzen Beschreibung!

Ein paar Gedanken zum Register:

1) Ab wann sollen BKs in der Liste angezeigt werden?
Ich habe mich dafür entschieden BKs erst anzeigen zu lassen sobald (nur) die Rahmennummer angegeben wurde. Was nützt uns beispielsweise ausschließlich das Baujahr zu einem BK-Datensatz/ einen Benutzer..?

2) Fotogalerie
Die Rahmennummer sind in der Zeile den Benutzernamen zugeordnet. Beim sortieren der Tabelle sollte das Script eigentlich die „Ordnung“ beibehalten. So richtig ausgereift scheint es allerdings noch nicht zu sein. Es gibt eine neue Version, die beim nächsten Update mit dabei ist. Die drei Bilder werden jedesmal an der gleichen Stelle angezeigt. Die Fotogalerie muss sicher noch einmal überarbeitet werden. Mir fehlen aber die guten Ideen wie man es besser machen könnte!? Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar!

Wer hat denn momentan noch Probleme mit dem Mod oder denkt, dass etwas nicht funktioniert!?
Bitte per PN bei mir melden. Auch für Verbesserungsvorschläge (bitte kurz und knapp) bin ich dankbar.

Vielen Dank,
Michael

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#7 Beitrag von AR-15 » 19. Dez 2007, 23:47

Sebastian hat geschrieben: Im Moment ist es (als einzige Einschränkung) noch nicht möglich, mehrere BK's auf einen Benutzernamen zu registrieren....ciao Sebastian
Und in diese "Falle" bin ich gerade getappt. :evil: Die Daten von meinem ehemaligen Teileträger, heute Restteile sind hochgeladen, die "richtige" BK aber nicht. Naja, 2008 wirs´s wohl bringen. Ein Lob an Michael für die Idee + Arbeit und "Kritik" an die "Zögerer". Was soll das? Den Standort nicht preisgeben (Datenschutz etc. ? :mrgreen: )? Das bekommt man relativ einfach über andere Quellen auch heraus. Wir haben so um die 160 Forumsmitglieder, aber erst 14 BK´s. Ist schon ein etwas komisch anmutendes Verhältnis. :roll:

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#8 Beitrag von André » 20. Dez 2007, 11:02

Hallo AR-15,

wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, bin ich in der Endphase meine Lady mit einem Stoye 1 wieder zu verheiraten :wink:
Ich werde also meine BK dann im Register als Gespann eintragen.


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#9 Beitrag von Sport-Lu » 3. Jan 2008, 21:08

Hallo!

Von mir auch ein grosses Lob an die "Macher"des Registers!!
Eine Frage:Könnte man seine BK auch akustisch vorstellen,so mit einem "Soundfile"(heisst das so??)?Hab da keine Ahnung von.
Aber vielleicht ist da ja auch kein Interesse vorhanden.

Gruss Jörn! :)

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von AR-15 » 4. Jan 2008, 02:01

Sebastian hat geschrieben:...
Im Moment ist es (als einzige Einschränkung) noch nicht möglich, mehrere BK's auf einen Benutzernamen zu registrieren.
Dies wird Michael noch implementieren, bevor der große "Rollout" per Mitglieder-mail geschieht...
ciao Sebastian
..Will ja nicht drängeln, aber wann? Und irgendwie geht das mit den Listen und den Bildern und so noch nicht so richtig. Die Sortierung macht scheinbar was sie will, aber nicht, was sie soll. Vielleicht hab ich aber auch nur einen "Erleuchtungsmangel" zwecks Bedienung :?:

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von BK Youngster » 28. Jan 2008, 17:09

ändert mal das man das BK Register auch als Gast anschauen kann .. ist besser für besucher .. mfg

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

#12 Beitrag von ofalk » 29. Jan 2008, 14:33

Hallo Gemeinde, hab mich nun endlich ins Register eingetragen und es funktioniert !! Hura, das einzige, die Bilder der anderen tauchen irgendwo auf?? naja kommt sicher noch in Ordnung. also bis die Tage, olaf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste