Wintertreffen 2008

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

Wintertreffen 2008

#1 Beitrag von AR-15 » 17. Jan 2008, 23:06

Hallo an alle und (nachträglich) ein bikerfreundliches 2008.
War jemand zum Wintertreffen auf Augustusburg? Ich hab ja gegen Mittag, als ich mit Familie ankam, zwei BK´s wegfahren sehen (die Kennzeichen sind im Kurzzeitgedächtnis untergegangen :evil: ). Ein paar andere waren noch auf dem Hof + Aussenanlage zu sehen. Teilweise sogar zum Verkauf angeboten.
Mein Eindruck war allerdings, daß der Ton immer "rüder" wird. Ob im Zeltlager (da traut sich ja der neue "Laufkundschaft-Besucher" kaum noch zu fotografieren !! :shock: ), als auch im Teilelager. Gerade dort sollte man den persönlichen Frust über nicht so tolle Umsätze nicht an denen austoben, die vielleicht doch Interesse haben. Ich hab deswegen jedenfalls nichts gekauft, obwohl 3 oder 4 Dinge interessant erschienen. Hab allerdings den Vorteil, daß ich für die BK nicht zwingend nach Teilen suchen muß.
Schade für das Treffen, es "verkommt" irgendwie zunehmend. :cry:
Gruß
Ingolf

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

#2 Beitrag von hanswurst » 18. Jan 2008, 11:01

Grüße!

Ja auf der Augustusburg war ich auch... War mein erstes Mal und ich fand es nicht schlecht.. Sicher es war zu warm, dass muß wohl einige gestört haben. Ich fands positiv den da musste ich auf dem Gespann nicht so frieren.
Ansonsten hat man natürlich immer diese Händler die meinen mit Frust an dem Kunden bessere Verkäufe zu erzielen. Aber im Zeitalter von Ebay und Co ist es nun einmal schwierig Preise zu verlangen, wo einem schlecht wird. Spannend fand ich die Kollegen die Alu verlötet haben. Auf meine Anfrage ob es denn auch bei der Klemmfaust der BK möglich wäre kam sofort ein JA. Mit diesem Zeugs kann man wohl bis 80%Mg-Anteil verbinden. Die hatten da auch einiges an Bsp. da. War schon imposant.

Ja die Leutchen mir ihren Zeltchen leben doch in ihrer eignen Welt(zumindest fürs WE) Kann ja auch verstehen, dass sich der ein oder andere mal auf den Schlipps getreten fühlt wenn ein Besucher wieder ein Foto erhaschen will und dabei auf dem Schlafsack herumtrampelt. Nein aber ich hatte eigtl keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hast du die BK mit Wünsche gesehen? Schönes Ding... Alles in allem fand ichs nicht schlecht und werde wohl auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein.

Achso.. die rote BK an der Steigung mit Stoye-2 und einigen neonfarbenen Decken im Beiwagen war meine :D

Christoph

Achso Kolben-Fischer war auch da. Er hat nur noch Kolben mit 2Ringen. Weil:" es gibt 4-verschiedene Kolben für BK. Die einen hatten 3 und die anderen 2 Ringe. Da er nun nicht alle Kolben nachbauen will macht er nun die mit zwei Ringen und verbaut diese überall"

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von kutt » 18. Jan 2008, 14:08

ich war auch da ... wir haben da aber eher ein außerplanmäßiges treffen vom mz-forum drausgemacht :)

da sind ein paar bilder:

http://treffenfotos.mz-forum.com/August ... index.html

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

#4 Beitrag von Boger » 18. Jan 2008, 18:02

Hab's leider zeitlich nicht geschafft - schöne Bilder von Kutt - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Gruß Boger

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

#5 Beitrag von Christian » 18. Jan 2008, 22:16

Hallo zusammen,

ich war auch oben (übers Wochenende). Gut, abgesehen vom Wetter ( es kann halt immer kälter sein... :wink: ) und dem Teilemarkt (manche Händler haben echt ein Rad ab) war es doch eigentlich ganz O.K.. An der Burg gibt es immer ein paar, die nichts auslassen an Sprüchen etc., da muß man schmerzfrei sein...Einige schöne (originale) BK`s gesehen - unter anderem auch dein Gespann Christoph - und fotografiert. Bei dem Wünsche-Gespann hat mir der Tank gefallen, wenn vielleicht auch nicht gaaaaanz orchinol...,und das Boot ist sowieso `ne Klasse für sich.Bin selbst mit meinem 251er Gespann oben gewesen, mit der BK trau`ich mich bei Salz nicht auf die Strasse.
Grüsse Christian

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von AR-15 » 19. Jan 2008, 09:42

@sebastian: Kann man Dir wieder Bilder schicken für´s Forum? Welche Dateigröße (original fast 4,5 MB/Bild)?
Gruß Ingolf

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Fehler erkannt

#7 Beitrag von Privra » 20. Jan 2008, 13:51

Hallo Kutt,

schöne Bilder - was gibt es denn, wenn man den Fehler erkennt? Ich habe ihn, lass aber den anderen den Spass - ...

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

DS
Beiträge: 246
Registriert: 6. Jul 2005, 20:00
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von DS » 20. Jan 2008, 20:20

ich och!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#9 Beitrag von André » 20. Jan 2008, 22:01

Hi,

ist doch gar kein Fehler :!:

Es handelt sich mit Sicherheit um eine englische Exportvariante :wink:



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von kutt » 26. Jan 2008, 19:20

haha!

das ist nicht meine seite. ich betreue die nur.

ein paar bilder sind aber von mir

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste