Neue Termine

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Neue Termine

#1 Beitrag von oldisegler » 23. Jan 2008, 20:24

Hallo,
hier einige mir bekannte Termine, von Teilemärkten im größerem Umfeld von Dresden. 16-17.2 Dresden Leipziger Str.2 / 23. 24.2. Riesa Erdgas Arena/ 9.3. Ottendorf-Okrilla ,Gewerbegebiet. Vieleicht sieht man sich ja mal. Und ich werde nicht müde an das BK-Register zu erinnern. Leute schreibt euch ein. Oder soll ich jeden extra eine PM schicken?
Gruß an alle
Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#2 Beitrag von André » 23. Jan 2008, 21:21

Hallo Oldisegler,

vielen Dank für die Termininfo´s.

Was ist das für eine Veranstaltung in DD auf der Leipziger Strasse?
Ist das auf dem DB-Gelände, am altem Schlachthof oder auf der Elbseite?
Warst Du schon einmal dort?



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von oldisegler » 23. Jan 2008, 23:11

Hallo Andre,
die Veranstaltung ist mir auch neu. Habe ich in der Oldtimer Praxis gefunden. Wäre schön wenn sie regelmäßig stattfinden würde. Ich komme allerdings erst am Sonnabend aus dem Urlaub zurück. Mal sehen ob ich wenigstens Sonntag Zeit habe.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#4 Beitrag von André » 25. Jan 2008, 12:55

Hallo Oldisegler,

habe auch noch einmal in der Oldtimer Praxis nachgeschaut und gesehen, dass der Teilemarkt in DD, Leipziger Str. 2 ja fast das ganze Jahr einmal im Monat stattfindet :D
Bin gespannt wie der Veranstalter das durch hält.
Ich würde mich jedenfalls freuen :lol:



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von oldisegler » 25. Jan 2008, 23:25

Hallo Andre
das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber schön ist es. Also wir werden sehen ob es sich auch lohnt.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BK Youngster » 28. Jan 2008, 11:54

^werde aufjedenfall in riesa dabei sein 8) vielleicht sieht man sich ja mal

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

#7 Beitrag von ofalk » 28. Jan 2008, 16:09

Hallo, wollte mich in das Register eintragen, dabei ist mir aufgefallen das ich in der Galerie keine Bilder sehe. Was muß ich tun als Laie am Rechner ? Ich schaue bei meiner 56`er mal nach der Schraube am Gehäuse, denn wenn ich mich recht erinnere ist das bei mir auch so, das in den Papieren die Maschine mit 15 PS eingetragen ist, die Nummern auch stimmen, tatsächlich aber eine 17 PS Version verbaut wurde. schöne Grüsse an alle, bis denne OF

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von oldisegler » 28. Jan 2008, 19:16

Hallo ofalk,
einfach die entsprechende Rahmennummer anklicken und dann müßten die Bilder der jeweiligen Maschine erscheinen. Willst du aber deine Bilder einstellen, dann unter " Meine BK 350" die entsprechenden Daten eintragen - Speichern, Straße, Ort u.s.w. eintragen - Speichern ,dann deinen Rechner unter "Durchsuchen" nach den entsprechenden Bildern deiner BK suchen lassen diese anklicken und dann auf "Übertragen". So sollte es funktionieren.
Die Bilddatei sollten allerdings nicht zu viele Pixel enthalten. Ich denke 1600 x 1000 ist eine gute Größe. Falls sie mehr enthalten, solltest du sie in einem Bildbearbeitungsprogramm unter "Bildgröße" auf diese Pixel skalieren.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

4Xbiker
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2006, 21:48
Wohnort: Dresden

#9 Beitrag von 4Xbiker » 12. Feb 2008, 21:17

!!!!!! Neuer Oldtimermarkt in Dresden !!!!!!

am Samstag den 29. März 2008 findet der 1. Oldtimerteilemarkt ab 8:00 Uhr
in der "Zeitenströmung" Königsbrücker Straße 96, Dresden, ehem.Strömungsmaschinenbau, gegenüber der Heeresbäckerei statt.

Info über Classic Motor Depot Tel:0351-4045454

das Projekt "Zeitenströmung" soll ja ähnlich wie das "Meilenwerk" in Berlin
ein Oldi-Zentrum werden ( Vereinigte Werkstätten für Historische Fahrzeuge )

Einfahrt für Oldtimer bis Bj 1978 ist frei !!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#10 Beitrag von André » 13. Feb 2008, 18:55

Hallo,

Termin "Zeitenströmung" notiert :!:

Leider für meine Lady drei Tage zu früh :roll:

Dann eben zu Fuß :wink:



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#11 Beitrag von André » 16. Feb 2008, 13:51

Hallo,

bin gerade vom Teilemarkt in Desden, Leipziger Str. 2 zurück.

E N T T Ä U S C H E N D :cry:

Es waren genau 13 Stände :!:

Ob sich das im Laufe des Jahres etablieren wird :?:
Soll ja fast jeden Monat stattfinden.



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von BK Youngster » 23. Feb 2008, 18:53

heute und morgen ist ja der Markt in Riesa..

Ich kann nur davor abraten.. Der Eintritt kostet 4,50€ :evil:

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#13 Beitrag von André » 23. Feb 2008, 19:18

Hallo,

ich war heute auch in Riesa und habe sogar ein Mitglied aus unserem Forum getroffen :D
Wir haben beide die Heimreise nicht mit leeren Händen angetreten.

Natürlich ist der Eintrittspreis heftig, aber wo gibt es heutzutage noch etwas umsonst :?:
Parkgebühren wurden auch nicht erhoben :wink:
Vielleicht kann man ja über "Lichtenstein" einen Anteil wieder ausgleichen :idea:


Ich werde nächstes Jahr wieder in die Erdgas-Arena fahren :!:


Boger, ich hoffe Du bist gut Zuhause angekommen.
Habe die Hängerstützen dann doch noch gekauft.


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

#14 Beitrag von hanswurst » 23. Feb 2008, 22:19

War heut auch in Riesa. ja der Eintritt ist schon däftig.
Letztes Jahr wars die Hälfte...

Ich habe bei einem Polen Vergaserisolierstutzen aus Kunststoff gesehen und gekauft. Die Teile sahen verdammt original und nicht wie Selbstbau aus.

Auch sonst konnte man das ein oder andere Schnäpperchen machen.


Nächstes Jahr bin ich garaniert wieder dabei. In zwei Wochen ist ja in Ottendorf Markt.

Bis dahin,

Christoph

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#15 Beitrag von André » 24. Feb 2008, 10:07

Hallo Christop,

kommst Du bei entsprechender Wetterlage mit Deinem Gespann nach Ottendorf-Okrilla :?:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste