gerade gefunden
Moderator: Ulrich
-
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-oldtim ... 0-3409.htm
sehr verbastelte bk aber hat schöne details... sieht garnicht mal so doof aus
sehr verbastelte bk aber hat schöne details... sieht garnicht mal so doof aus
Re: gerade gefunden
Nichts gegen kleinere Abweichungen vom Original, aber das ist wirklich
Auch der Besitzer scheint nicht mehr allzuviel Freude an der umgebauten BK zu haben.
Allerdings sieht er die Umbauten nicht als Wertminderung sondern als Wertsteigerung.
Siehe: Mz BK 350
Wie bereits geschrieben, kann sich der neue Besitzer bei der nächsten TÜV-Prüfung warm anziehen.
Gruß!
...selbst wenn es gut verarbeitet ist.Sport-Lu hat geschrieben: grausam!
Auch der Besitzer scheint nicht mehr allzuviel Freude an der umgebauten BK zu haben.
Allerdings sieht er die Umbauten nicht als Wertminderung sondern als Wertsteigerung.

Siehe: Mz BK 350
Wie bereits geschrieben, kann sich der neue Besitzer bei der nächsten TÜV-Prüfung warm anziehen.

Gruß!
Hallo,
ich würde sagen knapp am Ball vorbei
,viel Arbeit investiert aber unterm Strich nichts geworden.
Der angepeilte Preis wird nicht zu erzieheln sein, dann versucht man besser original zu Restaurieren.
Ralf
ich würde sagen knapp am Ball vorbei

Der angepeilte Preis wird nicht zu erzieheln sein, dann versucht man besser original zu Restaurieren.
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
ach du .. sch...
wtf ist denn das ?
wtf ist denn das ?
Wenn man den Angaben bei mobile traut, ist das ein 82er Umbau. Leute erinnert Euch (wenn Ihr könnt) mal an die Zeiten! Keine Ersatzteile, keine Moppeds, hin und wieder ein verstohlener Blick über die Mauer (gerade, wenn es wie hier ein Berliner ist). Für die DAMALIGE Zeit und den DAMALIGEN Geschmack und die DAMALIGEN Möglichkeiten ein Superumbau. Wißt ihr, wie schwer daswar, die gekapselten verstellbaren Seitenwagenfederbeine zu bekommen??? Ich hatte solche in meiner TS 150 und war damit schon ein Beneideter, gerade in der Stadt, auf den Dörfern sah das anders aus, da stand mehr in den Scheunen rum. Die Ersatzteilversorgung für die BK ist heute ...zigfach besser als damals.
Der Umbau auf zwei einzelne außenliegende ETZ oder TS-Vergaser (wie bei BMW) und all die anderen techischen (Not-)Lösungen nötigt mir unter den Gegebenheiten Respekt ab (gefallen tut sie mir aber auch nicht).
Jens
Der Umbau auf zwei einzelne außenliegende ETZ oder TS-Vergaser (wie bei BMW) und all die anderen techischen (Not-)Lösungen nötigt mir unter den Gegebenheiten Respekt ab (gefallen tut sie mir aber auch nicht).
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
Habe gerade mal mit dem Kollegen telefoniert - ist ja bloß 50m km weg.... (eigentlich suche ich ja bloß ein paar Ersatzteile, wie z.B. Kardan/ KW) und wollte mal nachhaken, ob er was hat. Dabei erzählte er mir, das motorseitig wohl so einiges geändert wurde - z.B. Zylinder von der 175er ES - daher auch die außenliegenden Versager - aber optisch gefällt sie mir nicht, viel zu überladen mit überflüssigem Zeug - da finde ich mein Geländesport doch schöner.... 

Gruß Frank
Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)
Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)
Bin kein ES Experte, aber das sind ganz normale BK Zylinder. Die neuen Vergaser sind mit einem Adapter an den ganz normalen BK Vergaserflansch angeschraubt.
Die ES müßte die Ein-/Auslässe vorn und hinten haben und nicht wie bei der BK seitlich bzw. oben und unten. Selbst wenn der Zylinder um 90 Grad verdreht aufgebaut wurde, müßte doch die ovale Rippenform nach oben auslaufen und ziemlich komisch aussehen.
Oldie
Die ES müßte die Ein-/Auslässe vorn und hinten haben und nicht wie bei der BK seitlich bzw. oben und unten. Selbst wenn der Zylinder um 90 Grad verdreht aufgebaut wurde, müßte doch die ovale Rippenform nach oben auslaufen und ziemlich komisch aussehen.
Oldie