hi oh .. stimmt
schon 1000 beiträge mehr oder minder offtopic
ich hab in letzter zeit nicht mehr so viel geschrieben, seit dem ich das mz-forum serverseitig manage

(dabei sind dort auch schon 4670 Posts angefallen) aber die bk hat immer noch ihren ehrenplatz
Lu: ich wollte man wieder was in WOG forum zur guzzi schreiben, aber da ist mir das feedback zu klein. gerade bei technischen fragen fühle ich mich dort etwas mager beraten (oder sind meine fragen zu speziell

)
nach ein paar anläufen bei tüv - ohne was dan dem moped zu machen, sondern den prüfer zu tauschen hat mir einer den motorumbau getüvt.
das gute stück hat jetzt 650ccm (statt 350) und 50PS (statt 27)
es ist noch das kurze v35 getriebe drinn, somit quält man den motor ab 120km/h. ein v65 getriebe habe ich schon bestellt.
ja was ist noch ... fahren tut das ding "wie eine angestochene sau" - wie man in sachsen so schön sagt und hat jetzt unter meiem hintern schon über 3000km runter.
die vergasereinstellung ist heikel - genau so wie die zündung und das ventilspiel. da muß man ganz schön drannbleiben. dank synchrontester und blitzpistole ist das aber in 10 minuten kontrolliert.
Vergaserseitig will ich evtl mal die von den großen guzzis testen (mit beschleunigerpumpe - PHF30). leider sind die sehr groß und passen nicht unters moped. die müsste ich also außen frei liegen lassen. dazu brauch ich aber erst mal maßangefertigte ansaugstutzen. die gaser habe ich schon da - ist aber ein projekt mit niedriger priorität. im winter mach ich die erst mal schick. also: blech- und plastteile lackieren und mal kuken, ob mir herr peppmöller eine edelstahlauspuffanlage dafür anfertigt.
ein ungelöstetes problem sind die aussetzter, wenn der motor richtig heiß ist. dreht man da am hahn hakelts manchmal. fehlzündungen sind dabei keine da. ich habe keine ahnung was das sein könnte. ich werde mich da mal systhematisch durchtasten. kondensatoren, zündspulen, evtl mal eine größere LLD. gestern habe ich noch mal ventilspiel, zündung und die gaser eingestellt. dann war noch die linke kerze zu hell - evtl hat die auch am linken stutzen luft gezogen - mal kuken, ob es jetzt besser geht. wenn ich pech habe ist ein ventil am verbrennen - das soll sich ähnlich äußern
in diesem sinne
