Herzlichen Glückwunsch Kutt

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch Kutt

#1 Beitrag von oldisegler » 11. Jul 2008, 22:22

Hallo Kutt,
meine Herzlichsten Glückwunsch zu deinem 1000 !!!!! :P Beitrag im BK- Forum. Vielen Dank auch im Namen aller, denen deine Beiträge weitergeholfen haben. Wir anderen werden wohl noch eine ganze Weile brauchen, um diese Zahl zu erreichen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Herzlichen Glückwunsch Kutt

#2 Beitrag von André » 12. Jul 2008, 07:06

oldisegler hat geschrieben:....Herzlichsten Glückwunsch zu deinem 1000 !!!!! :P ., .....denen deine Beiträge weitergeholfen haben. ...
Hallo Kutt,

auch von mir :!:
Manchmal steckt ja mehr als nur ein paar Schriftzeichen dahinter :wink:
Ich meine z.B. Recherche, Test´s, Zeitvolumen usw. :!:
Mir hat Deine Anleitung/Dokumentation für das BK-Getriebe schon oft geholfen :D


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#3 Beitrag von Sport-Lu » 12. Jul 2008, 09:37

Hallo!

Von mir auch alles Gute zum 1000.
Wie gehts eigentlich der V35/65??Man hört garnix mehr!

Gruss Jörn! :)

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 16. Jul 2008, 15:24

hi oh .. stimmt

schon 1000 beiträge mehr oder minder offtopic :D

ich hab in letzter zeit nicht mehr so viel geschrieben, seit dem ich das mz-forum serverseitig manage :) (dabei sind dort auch schon 4670 Posts angefallen) aber die bk hat immer noch ihren ehrenplatz

Lu: ich wollte man wieder was in WOG forum zur guzzi schreiben, aber da ist mir das feedback zu klein. gerade bei technischen fragen fühle ich mich dort etwas mager beraten (oder sind meine fragen zu speziell :roll:)

nach ein paar anläufen bei tüv - ohne was dan dem moped zu machen, sondern den prüfer zu tauschen hat mir einer den motorumbau getüvt.

das gute stück hat jetzt 650ccm (statt 350) und 50PS (statt 27)
es ist noch das kurze v35 getriebe drinn, somit quält man den motor ab 120km/h. ein v65 getriebe habe ich schon bestellt.

ja was ist noch ... fahren tut das ding "wie eine angestochene sau" - wie man in sachsen so schön sagt und hat jetzt unter meiem hintern schon über 3000km runter.

die vergasereinstellung ist heikel - genau so wie die zündung und das ventilspiel. da muß man ganz schön drannbleiben. dank synchrontester und blitzpistole ist das aber in 10 minuten kontrolliert.

Vergaserseitig will ich evtl mal die von den großen guzzis testen (mit beschleunigerpumpe - PHF30). leider sind die sehr groß und passen nicht unters moped. die müsste ich also außen frei liegen lassen. dazu brauch ich aber erst mal maßangefertigte ansaugstutzen. die gaser habe ich schon da - ist aber ein projekt mit niedriger priorität. im winter mach ich die erst mal schick. also: blech- und plastteile lackieren und mal kuken, ob mir herr peppmöller eine edelstahlauspuffanlage dafür anfertigt.

ein ungelöstetes problem sind die aussetzter, wenn der motor richtig heiß ist. dreht man da am hahn hakelts manchmal. fehlzündungen sind dabei keine da. ich habe keine ahnung was das sein könnte. ich werde mich da mal systhematisch durchtasten. kondensatoren, zündspulen, evtl mal eine größere LLD. gestern habe ich noch mal ventilspiel, zündung und die gaser eingestellt. dann war noch die linke kerze zu hell - evtl hat die auch am linken stutzen luft gezogen - mal kuken, ob es jetzt besser geht. wenn ich pech habe ist ein ventil am verbrennen - das soll sich ähnlich äußern

in diesem sinne :)

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#5 Beitrag von Sport-Lu » 17. Jul 2008, 18:32

Hallo Kutt!

Langsam,langsam mit der Guzzi.Alle Guzzi V2 haben unterschiedliche Kerzengesichter,links heller,rechts dunkler.Das ist sogar bei meiner Einspritzer Cali so.Ein Phänomen halt,so wie der linke Klapper-Kolben bei den BK`s.
Ich habe im WOG wahrscheinlich auch schon zu spezielle Fragen gestellt und bekam blöde Antworten.Ich glaube da sind nur eine Handvoll Leute die wirklich Plan haben.
Mit der Cali hatte ich auch zu kämpfen.Sensoren und Fühler der Einspritzung kaputt.Darauf muß man erstmal kommen.In Werkstätten brauchst du nicht zu fragen.Entweder kennen die nur die alten Guzzen oder wollen gleich nen neuen Rechner reinhängen.Nicht mit mir! :shock:

Gruss Jörn! :)

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von kutt » 18. Jul 2008, 08:21

ich habe guten kontakt zu jörg von motobox. bei dingen, wo ich keinen plan habe ruf ich den einfach an oder schreib eine mail.

so .. getriebe schaut gut aus ... ich denke mal das kommt in den nächsten tagen. ich dachte jörg sei im urlaub, weil ich auf meine letzte mail keine antwort bekam, aber es war wohl ein krankheitsbedingter ausfall.

mit den kerzengesichtern... hmm eigenartig, bei der bk kann man sich das ja leicht erklären. aber bei der viertakt guzzi ? das einzige, was unterschiedlich ist - jedenfalls an meiner, ist das der linke lufi 2cm tiefer auf dem ansaugrohr steckt. ist halt der versatz der zylinder.

ich bin heute auf arbeit mit dem moped. nach 20km autobahn hat man noch mal eine schöne ausfallstraße, wo man es noch mal richtig krachen lassen kann. heute waren keine aussetzer spürbar. na mal kuken

ich will keinesfalls das guzziforum schlecht machen, aber es ist halt mehr ein plauderforum. z.b. im mz-forum gibts einen riesen technikbereich und einen kleinen smalltalk. im guzziforum gibt es eine schrauberecke und eine riesen plauderecke mit etlichen unterforen. in der schrauberecke gibt es an die 400 seiten an beiträgen, wo man nur schwer etwas findet, da alle nur von "kleinen modellen", "großen modellen", "moto plat", "hekik" und "Piranja" redet. ich konnte bis jetzt noch nicht richtig rausfinden, z.b. was ich für eine zündanlage in dem ding habe. das ich schon rausgefunden habe ist, daß es schon große unterschiede bei den "kleinen modellen" gibt. z.b. das die V50 und die V65 doch andere rahmen haben. es scheint auch mehrere V65 motoren zu geben. leider findet man nirgends eine auflistung nach motorkennbuchstaben. sucht man da z.b. nach "kerzengesicht unterschiedlich" findet man genau 0 beiträge. hat sich mit sowas noch keiner beschäftigt? oder fährt man mit einer guzzi doch lieber in die werkstatt? ich war schon nahe drann ein eigenes guzzi schrauberforum zu basteln. leider habe ich zwar ahnung von foren, aber nicht von guzzi :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste