Re:Treffen Köln-Eifel

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re:Treffen Köln-Eifel

#1 Beitrag von Sport-Lu » 14. Sep 2008, 17:26

Hallo!

Ja nun ist unser kleines,feines BK-Forums-Treffen schon wieder vorbei.
Knapp über 200km haben wir gestern durch die Eifel und das Ahrtal abgespult.
Davon geschätzt ca.120 km bei ordentlich Regen.Leider waren wir diesmal nur mit 4-6 BK`s unterwegs,da nicht mehr BK-Fahrer hingefunden hatten.Spass hats trotzdem gemacht.Wieder ein klasse Treffen mit ner klasse Truppe!
Freu mich schon auf nächstes Jahr!
Danke Elli,für die gute Planung und ein gut ausgewähltes Hotel!("Es hat Ihnen doch geschmeckt,oder?")

Gruss Jörn! :D
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#2 Beitrag von kutt » 14. Sep 2008, 19:43

so!

nach 9h (ok wir hatten uns um köln etwas verfranzt und mussten auch noch 2 leuten einpacken) sind wir jetzt auch zu hause angekommen.

verbrauch 6l/100km

war ein schönes treffen - auch wenn es diesmal nicht so viel leute waren

Bild

auf dem bild fehlt noch peter - wird nachgereicht

Bild


bitte!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#3 Beitrag von André » 14. Sep 2008, 20:11

Hallo,

man hätte natürlich auch bei Mutti zu Hause sitzen können, aber die Eifel und Umgebung ist es schon wert :D
Die Lady´s haben den Wassertest bestanden und entsprechend durchgehalten :wink:
Es hat auch deshalb wieder Spaß gemacht, weil alle Beteiligten dufte "Sattelquetscher" sind.

Möchte mich ebenfalls auf diesem Weg noch einmal bei Elli und Ihrer Mannschaft bedanken :D
Die Organisation hat gestimmt und das ausgesuchte Quartier "Hotel-Ritterstuben" hat unseren Ansprüchen mehr als Genüge getan.
Weil Elli, Fritz und Peter auch in der Ritterstube genächtigt haben, waren die Abende bei einem Gläs´chen und interessanten Gesprächsthemen schneller vergangen als man eigentlich wollte :wink:

Fazit: Nächstes Jahr versuche ich wieder dabei zu sein :!:
Wer das ein oder andere Bild sehen will, muss sich noch etwas gedulden.
Um Dubletten zu vermeiden, wird Kutt demnächst ein paar Eindrücke ins Netz stellen.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#4 Beitrag von Elli » 16. Sep 2008, 11:38

Hallihallo!
Herzliche Grüße sende ich Euch auf dem Weg noch mal, schön, dass Ihr alle wieder gut daheim angekommen seid!
Mir gehts auch prima, alles gut!Keinen einen blauen Fleck! :D
Ich wollte Euch noch mal danken, dass Ihr die Wege auf Euch genommen und damit das Treffen möglich gemacht habt. Mit dem Wetter von Sonntag wäre es ein echter Knaller geworden! Hoffentlich seid Ihr alle wohlauf und habt Euch beim klassischen Nürburgringwetter nicht erkältet!?Ist schon erstaunlich wie wahr manche Sätzde werden. An das Treffen erinnere ich mich jedenfalls bestimmt ganz lang!
Im nächsten Jahr sollten wir unbedingt wieder etwas planen, ich würde Silvester als Wiedervorlage für das Thema vorschlagen.
Wundert Euch bitte nicht, dass ich nicht E-maile, kämpfe hier zu Hause mit der Technik!
Herzliche Grüße und bis bald
Elli
P.S. "Essen, alles in Ordnung? Noch Beilagen?"

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#5 Beitrag von André » 17. Sep 2008, 10:09

Hallo Jörn,

ich weiß, gehört eigentlich mehr zu den technischen Fragen im Forum.
Aber weil Du "Spezi", während unserer Ausfahrt trotz schlechter Sicht (Regen und SW-betrieb) und unabhängig von mir, die Unregelmäßigkeit an meinem Kardanantrieb festgestellt hast, stelle ich hier mal ein Bild von dem äußeren Mitnehmer ein.
Vielleicht kann man es auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber der Mitnehmer ist in Richtung Schmiernippel extrem abgenutzt und ausgeleiert :cry: Die Kronenmutter inkl. Splint waren fest :!:
Natürlich sind jetzt die Mitnehmergummis auch tot :cry:
Augenscheinlich kleine Ursache mit allerdings großer Wirkung :wink:
Weil ich mit diesem äußeren Mitnehmer nicht mehr wirklich fahren kann, höchstens wenn ich aller 100 km die Gummis wechsel, habe ich bereits bei einigen Forumsmitgliedern ein Hilferuf (Ersatzteilanfrage) gestartet.
Das Forum ist schon eine tolle Sache :!:
Ein Mitglied(Oldie) überlässt mir tatsächlich seine eiserne Reserve und ein Anderes(Boger) hätte mir seinen Mitnehmer selbstlos leihweise zur Verfügung gestellt, um über die Saison zu kommen.
Ich hoffe, man kann es erkennen....
Bild
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#6 Beitrag von oldisegler » 17. Sep 2008, 13:09

Hallo,
schade das ich diesmal nicht dabei sein konnte. Ich hoffe ihr laßt euch von der geringen Teilnehmerzahl nicht entmutigen und setzt die Traditon fort. Das nächste will ich wieder mit von der Partie sein. @Andre ich glaube es gibt verschiedene Kronenmuttern. (mit und ohne Bund) Bei meinen 2 Getrieben sind jedenfalls verschiedene verbaut. Der Bund greift dabei auf den Ansatz am Mitnehmer. Vieleicht liegt darin der Fehler. Die weitere Diskusion dann aber lieber in Rubrik,Technik.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#7 Beitrag von Boger » 18. Sep 2008, 14:49

Hallo
sagt mal gibt's eigentlich keine Bilder von BK mit Eifel bzw. Eifel mit BK. Ihr werdet doch nicht das ganze WE mit Kölsch im Hotel gessen haben :D :D :D ?
Würde mich auch freuen, wenn ich im nächsten Jahr mal bei einen Treffen dabei sein könnte.
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Re:Treffen Köln-Eifel

#8 Beitrag von BK Youngster » 28. Sep 2008, 15:42

Schönes TShirt Sport Lu 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste