Seite 1 von 1

Oldtema in Halle

Verfasst: 19. Okt 2008, 13:49
von Boger
Hallo zusammen,
wer war den gestern in Halle auf der Jagt? Ich war da und fand's ganz gut, obwohl das Angebot an BK Teilen recht schmal war. Dafür habe ich jetzt neue Erkenntnisse in Sachen Motordesign für die BK:
Bild
Boger

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 19. Okt 2008, 14:17
von André
Boger hat geschrieben:...neue Erkenntnisse in Sachen Motordesign für die BK...
Hallo Bodo,
mit so einem Teil wären wir beim letzten BK-Treffen in der Eifel nicht weit gekommen oder besser gesagt "ABGESOFFEN" :wink:
Auch die Zündspulen hätten sich über die schöne feucht-frische Luft gefreut :roll:

Gruß André

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 19. Okt 2008, 17:10
von BK Youngster
Ja das stimmt aber cool sieht es trotzdem aus :D

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 20. Okt 2008, 20:09
von Michael
Sowas würde ich mir an die Wand hängen. Mitbringsel aus dem letzten Aftika-Urlaub, oder so..

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 25. Okt 2008, 14:01
von plessloui
Hallo,
wir waren auch am Samstag da. Den Deckel habe ich auch fotografiert, den gab es bei der Oldtimer-Scheune zu kaufen. Aber am besten fand ich noch die Kiste, die mit BK Neuteilen ausgezeichnet war. Da lagen 3 Ritzel drin, zwei hatten schon Ausbrüche an den Zähnen und bei dem dritten waren die Zähne schon schön spitz.
Echt dreist, was manche so als neu verkaufen wollen. Aber es gibt ja doch immer wieder dumme Leute, die da drauf reinfallen.
Also mein Bruder hat dort ein richtig gut erhaltens BK Getriebe mitgenommen und 2 Räder haben wir auch noch zum vernünftigen Preis ergattern können.

Na dann bis später
Gruß Marco

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 26. Okt 2008, 01:17
von AR-15
War auch dort. BK-Teile werden immer weniger (ist ja klar) und verschwinden wohl zunehmend in den "Schrotti-Kisten". Aber insgesamt hatte ich den Eindruck, daß die Oldtema in Halle mächtig an Qualität und Quantität verliert. Wie sieht es in Erfurt aus ? Ist es dort besser? Lohnt sich die Anfahrt ?

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 26. Okt 2008, 13:25
von plessloui
In Erfurt ist es auch nicht anders. Ist ja schließlich genau die selbe Messe.

Grüsse

Re: Oldtema in Halle

Verfasst: 26. Okt 2008, 14:02
von Boger
Hallo,
also ich würde nicht sagen, dass solche Märkte schlecht sind. Ich konnte einige gute BK Teile bekommen und auch die Preise dafür waren ok. Klar, BK Teile sind recht rar und teuer, gerade im Blechbereich ist das Angebot mager, aber plötzlich steht man vor einer Kiste und findet was man sucht...
Im übrigen kann man auf solchen Märkten immer schön über einige Händler lachen. Da muss man schon staunen, wenn Schrott-Kalle einen auf EZB Präsident macht: "...nee, nee das geht nicht billiger, die Rezession schlägt auch bei uns voll durch..." oder "... das ganze Geld der Börsen fließt jetzt in Oldtimer, daher ziehen unsere Preise an..." Solche Momente der Erleuchtung sind doch unbezahlbar, oder?

Hier noch einige Bilder von der 495'sten BK. Die war 1a restauriert auch da:
Bild
Bild
Bild
Boger