Oldtimer-Teilemarkt heute+morgen in Leipzig

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
AR-15

Oldtimer-Teilemarkt heute+morgen in Leipzig

#1 Beitrag von AR-15 » 1. Nov 2008, 18:16

Halo alle zusammen,
war heute auf dem o.g. Teilemarkt(AGRA Leipzig). Da war einiges für die BK zu sehen/finden. Ich habe in den beiden Hallen 5 oder 6 Soziussättel gesehen, einer garantiert original BK, zwei in einem recht passablem Zustand, der Rest machbar. Motoren/Getriebe sind mir zwei über den Weg gelaufen, wenn auch optisch nicht so toller Zustand. Lenkungsteile, Flatterbremsen, Lampen, etc. war auch einiges da. Was mich überrascht hatte, waren zwei offensichtlich brauchbare Kardangetriebe (ein paaar weitere gab´s auch, waren aber optisch sehr aufarbeitungsbedürftig anzusehen, was natürlich über das "Innenleben" nichts aussagen muß). Eines von den beiden "Guten" hätte ich fast mitgenommen. War angeblich vor 2-3 Jahren neu aufgearbeitet und seitdem nicht gelaufen. Optisch sehr gut erhalten, kein Spiel an Kardangelenk und Getriebe (Zug-, Druck-, Drehrichtung) festzustellen. Der gute Mann wollte aber 280,- Euro für haben. Fand ich heftig. Allerdings: wenn man nur Schrott hat, wäre das eine sehr gute Alternative gewesen.
Achso: zwei/drei linke Achshalterungen (ungebrochen/nicht ausgeleiert !) gab´s auch, genau wie zumindest ein Satz richtig gut aussehende Radnaben (der Rest war gerissen/ausgeleiert/demoliert etc.). Die hätte man vermutlich nur etwas sorgsam sauber machen müssen.
Warum ich so viel schreibe? Morgen ist auch noch geöffnet. Was dann noch da ist, keine Ahnung. Ich selber habe eigentlicht nichts mehr für die BK gebraucht. Und wenn vielleicht doch noch jemand hinfährt: erst in die zweite (hintere + kalte Halle gucken).
Gruß
Ingolf

DS

Re: Oldtimer-Teilemarkt heute+morgen in Leipzig

#2 Beitrag von DS » 3. Nov 2008, 22:13

War selber nicht da, aber habe mir vom Sonntag berichten lassen.
Eine halbe Halle gefüllt und ca. 30 Besucher. Bin ich froh nicht gewesen zu sein.

Gruß

Antworten