Schrauber aus Erfurt und Umland

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Schrauber aus Erfurt und Umland

#1 Beitrag von Elektroschrauber » 20. Dez 2008, 18:17

Hallo Bk - Schrauber,
ich bin ja ein recht frischer Einsteiger in der BK - Gemeinde. Ich habe festgestellt der Raum Dresden ist recht stark vertreten. Aber ich suche ein zwei drei oder auch viele Schrauber aus meiner Gegend. Der Großraum Erfurt würde da in Frage kommen und würde mich freuen mal ein Gespräch auch mit dem Mund führen zu können.
Ich wünsche allen ein gesegnetes, enstspanntes, fröhliches und glückliches Weihnachtsfest.
MfG
Elektroschrauber


Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#3 Beitrag von Elektroschrauber » 27. Dez 2008, 12:06

Hallo Marcus,
ich hoffe Du hattest ein schönes Fest. Deine Antwort hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich war in letzter Zeit mit PM und mit mail so beschäftigt gewesen.
Ja Großraum Erfurt :roll: Gotha - Weimar - Ilmenau - Mühlhausen oder so dachte ich mir. Eisenach ist aber auch iO.
Ich meine es ist doch mal ganz nett wenn mann mal jemanden mit einen Teil in der Hand zur besten Sonntagsmittagszeit in ölverschmierten Klamotten ohne Vorankündigung heimsuchen könnte. :wink:
Natürlich so nicht, aber mit vorherigen Tel-gespräch und mit ca. Zeitangabe auf ein Bier für ein Paar gute Tips hin und her, bin ich immer (fast immer) zu haben!
Traut euch mal.
Mann Frau auch könnte sich ja auch mal in einer Kneipe (Restorante wollte ich nicht schreiben) treffen. Da gibt
es bestimmt auch Tee oder Wasser.
MFG
Elektroschrauber

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#4 Beitrag von Michael » 27. Dez 2008, 22:44

Ich studiere in Erfurt, halte mich also größtenteils dort auf. Meine BK steht ca. 100 km entfernt.

M.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#5 Beitrag von Elektroschrauber » 29. Dez 2008, 13:14

Hallo Michael,
danke für deine Antwort. im übrigen:
Zitat: In meiner Freizeit betreibe ich Ahnenforschung und beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit der Geschichte meines Heimatortes. Außerdem Schraube ich noch gerne an Motorrädern herum. Würde mich wundern, wenn das je jemand liest!
Ich habe es gelesen :D !! und somit auch das Du viel in Erfurt bist.
Wenn sich noch ein paar Begeiserte melden, werde ich mal ein Treffen organisieren. Damit Du mal aus der Altonaer Straße kommst :wink: (hab da mal gewohnt, hab es gleich auf deiner Seite erkannt)
MFG
Elektroschrauber

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#6 Beitrag von ofalk » 9. Jan 2009, 15:16

Hallo, bin ach aus Erfurt und wenn du möchtest kannst du mich ja mal anklingeln 01701665681. Das mit dem Bier klingt gar nicht so schlecht und das Alter passt auch (46). Na denne bis bald, ofalk

Kakolewski
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2008, 20:35

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#7 Beitrag von Kakolewski » 10. Jan 2009, 20:57

Elektroschrauber hat geschrieben:Hallo Bk - Schrauber,
ich bin ja ein recht frischer Einsteiger in der BK - Gemeinde. Ich habe festgestellt der Raum Dresden ist recht stark vertreten. Aber ich suche ein zwei drei oder auch viele Schrauber aus meiner Gegend. Der Großraum Erfurt würde da in Frage kommen und würde mich freuen mal ein Gespräch auch mit dem Mund führen zu können.
Ich wünsche allen ein gesegnetes, enstspanntes, fröhliches und glückliches Weihnachtsfest.
MfG
Elektroschrauber
Hallo Elektroschrauber

Haben uns heute auf der Augustusburg gesprochen.War deine Suche noch erfolgreich :?:
Habe z.B. noch meine Soziusfußraste bekommen.Habe noch eine übrig,wenn Du sie brauchst
bin wie gesagt in 2 Wochen auf der OLDTEMA:

Gruß Kakolewski

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#8 Beitrag von hanswurst » 10. Jan 2009, 21:19

Hallo,

berichtet mal kurz von der Burg. Am besten mit schönen Bildern! Konnte leider nicht da sein. Gabs auf dem Markt was?

Christoph

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#9 Beitrag von Elektroschrauber » 11. Jan 2009, 01:07

Hallo Leute,
schnell ein paar Bilder von der Burg aber eigentlich weit vor der Burg. Es war Klasse, es war kalt, wir hatten Hunger (Essen - keine Zeit zu viele Stände - prima) Ich hatte erst keine Zeit Fotos zu machen dann keine Hände frei um Fotos zu Machen. Meine Beute ist auch ganz ordentlich.
Viele Grüße an Kakolewski, haben uns dann im Getümmel verloren. Fußrasten hab ich auch welche gefunden. Hoffe nur die richtigen erwischt zu haben (siehe Beutefoto oben Mitte mit den AWO - Zwinschendings dran). Original - Reflektor gabs auch noch irgendwo für 5-10 habs vergessen glaub 5 waren es. Da müssen wir mal reden was wir machen wollen, bezüglich Sammelbeschichtung CZ oder so .
Aber für die Allgemeinheit, schaut euch mal die vordere Trommel an :shock: :shock: genau 2x Bremsringe. Sowas kann auch nur mir passieren. Da sagt doch ein BKer (Käufer, etwa gut 50 Jahre) er will zwei Bremsringe einbauen mit zwei Bremsplatten, da gabs eine Renn.... habs vergessen ... mach ich sowieso nich... vom Trabant ...
20 Minuten und 30 Meter weiter hatte ich son Ding gekauft ohne es zu merken :? . ich hab nach dem Ring geschaut der war fest und glatt und gut dick dann nochmal geschaut da war er nicht mehr so dick(ist demzufolge ander Seite gewesen), mann die Augen dachte ich mir so. Geschäft gemacht und abgehauen. Zu Kalt zu viel erstanden und kein Rucksack... und Hunger...
War prima aber für die Burg da war es einfach zu spät geworden leider gaaaaaanz schade.
Ich hab zum esten mal ein Rad mit 160er Speichen gesehen ist das so richtig. Alle Speichen innen !!!
Sind das die richtigen hinteren Fußrasten, ich meine nur das Metall, klar Gummi am Altteil ist falsch.

Gruß Elektroschrauber



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#10 Beitrag von Elektroschrauber » 11. Jan 2009, 01:43

Die Gemeinde aus Erfurt wächst.
Bis jetzt sind es
ahr01, Michael (per Studium in Erfurt), ofalk, storchi und ich als Elektroschrauber
Dad wird schon :)
Gruß Elektroschrauber

Ein Biertreffen so Anfang Febuar, Freitag Abend oder so ....

Kakolewski
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2008, 20:35

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#11 Beitrag von Kakolewski » 11. Jan 2009, 14:16

Elektroschrauber hat geschrieben:Hallo Leute,
schnell ein paar Bilder von der Burg aber eigentlich weit vor der Burg. Es war Klasse, es war kalt, wir hatten Hunger (Essen - keine Zeit zu viele Stände - prima) Ich hatte erst keine Zeit Fotos zu machen dann keine Hände frei um Fotos zu Machen. Meine Beute ist auch ganz ordentlich.
Viele Grüße an Kakolewski, haben uns dann im Getümmel verloren. Fußrasten hab ich auch welche gefunden. Hoffe nur die richtigen erwischt zu haben (siehe Beutefoto oben Mitte mit den AWO - Zwinschendings dran). Original - Reflektor gabs auch noch irgendwo für 5-10 habs vergessen glaub 5 waren es. Da müssen wir mal reden was wir machen wollen, bezüglich Sammelbeschichtung CZ oder so .
Aber für die Allgemeinheit, schaut euch mal die vordere Trommel an :shock: :shock: genau 2x Bremsringe. Sowas kann auch nur mir passieren. Da sagt doch ein BKer (Käufer, etwa gut 50 Jahre) er will zwei Bremsringe einbauen mit zwei Bremsplatten, da gabs eine Renn.... habs vergessen ... mach ich sowieso nich... vom Trabant ...
20 Minuten und 30 Meter weiter hatte ich son Ding gekauft ohne es zu merken :? . ich hab nach dem Ring geschaut der war fest und glatt und gut dick dann nochmal geschaut da war er nicht mehr so dick(ist demzufolge ander Seite gewesen), mann die Augen dachte ich mir so. Geschäft gemacht und abgehauen. Zu Kalt zu viel erstanden und kein Rucksack... und Hunger...
War prima aber für die Burg da war es einfach zu spät geworden leider gaaaaaanz schade.
Ich hab zum esten mal ein Rad mit 160er Speichen gesehen ist das so richtig. Alle Speichen innen !!!
Sind das die richtigen hinteren Fußrasten, ich meine nur das Metall, klar Gummi am Altteil ist falsch.

Gruß Elektroschrauber

Hallo Elektrschrauber

Zwecks Reflektor bin ich mir noch uneins,mir wurde gesagt das meiner kaum zu retten ist,
zu tiefe Rostnarben.gibt es auch ziemlich sls Orginalnachbauten.Versuche erst einmal einen guten gebrauchten oder neuen zu bekommen.Bis bald ,vielleicht sehen wir uns zur OLDTEMA.

Gruß Kakolewski

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#12 Beitrag von Elektroschrauber » 19. Jan 2009, 01:23

Hallo Schrauber aus Erfurt und Umland,
hier ein Vorschlag für ein BK - Biertrteffen für den ersten Samstag im Februar 2009.
Genau ist das der 7. 02.2009 um 19Uhr im Italiener ` Roma´ auf dem Anger in Erfurt, Schlösserstraße 5. Ich (wir alle) würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen. Bei Teilnahme bitte ich zum Zweck der Tisch(e) - bestellung um eine kurze Nachricht.
Mit ofalk und ahr01 hatte ich bereits gesprochen auch Marcus hatte sich schon einmal dazu geäußert, bitte dennoch kurze
Meldung über Forum, PN oder Handy.

Mit freundlichen Grüßen
Elektroschrauber
01774512272

PS. an ofalk wir sehen uns bei der Oltema :)

http://www.qype.com/place/30828-Ristorante-Roma-Erfurt
Zuletzt geändert von Elektroschrauber am 21. Jan 2009, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#13 Beitrag von Munin » 19. Jan 2009, 18:52

Ich komme aus Sondershausen, leider ist die BK noch nicht fertig. Bin dabei sobald das der Fall ist.

Gruß,
Munin

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauber aus Erfurt und Umland

#14 Beitrag von ofalk » 20. Jan 2009, 16:11

Hallo Munin, du kannst doch auch so schon mitmachen bzw zum Treffen kommen, eine funktionstüchtige BK ist da keine Bedingung. Die von AHR01 ist ja auch noch nicht so weit. Ich komme auf jeden Fall und freue mich schon drauf. Das gibt im Sommer bestimmt ein schönes Bild 5 BK auf einem Fleck. Ist am 1.5. nicht auch Bikertreffen auf dem Domplatz? Wer kommt da von euch mit? Ich war die letzten 2 Jahre, es ist schon beeindruckend wenn dann alle starten. na ja bis denne ofalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 322 Gäste