Na sieh mal einer an

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Munin

Na sieh mal einer an

#1 Beitrag von Munin » 29. Dez 2008, 19:37

http://cgi.ebay.de/IFA-MZ-BK-350-m-TUV- ... 240%3A1318

Ist ja nicht soo schlecht, aber der Verkäufer hat mal null Ahnung & ich würde diese Aussage:

"Wegen des falschen Abblendschalters und Benzinhahn reicht es eben noch nicht bis zur Note 1. Es sind aber alles nur Kleinigkeiten, die leicht zu bekommen sind und mal ehrlich,…….. wer will schon eine Maschine an der überhaupt nichts mehr zu machen ist. Der Motor ist schon auf die 17 PS der MZ BK umgerüstet, auch wenn es noch eine IFA ist. Man sieht es auch an der fehlenden Bodenfreiheit des Hinterrades im aufgebockten Zustand, was bei der IFA BK völlig normal ist. Erst bei der MZ BK 350 wurde der Hauptständer etwas verlängert. Alle Übersetzungen sind für den Seitenwagenbetrieb aus gelegt. Auch sind alle SW Anschlüsse vorhanden."

:lol: Bild Bild

Aha ... ich hätte gedacht der Rahmen wäre schrott/verbogen ... lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :D
Damit wünsche ich an dieser Stelle allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüße,
Munin

André

Re: Na sieh mal einer an

#2 Beitrag von André » 29. Dez 2008, 20:46

Hallo Munin,
"Null Ahnung" kann man nicht wirklich sagen, eher Strategie :!:
Er hatte mir schon vor einigen Wochen die BK angeboten, für einen weit niedrigeren Preis, wie sie jetzt im eBay steht.
Seine Darstellungen/Erläuterungen über die BK mit entsprechenden Foto´s erschienen gar nicht so übel. Natürlich hat man die von Dir angesprochenen Kleinigkeiten gesehen :wink:
Ehrlich gesagt, hat mich erst "Bodo" auf eine eventuelle Unregelmäßigkeit bei der Ständeraufnahme hingewiesen :D
Darauf hin hatte ich um weitere Bilder gebeten und auch erhalten. Nun sprach er auch die Problematik des verzogenen Rahmens an.
Bild
Bild
Bild

Es spricht auch nicht besonders für den Verkäufer, dass er im eBay die Fragen bzw. Antworten von potentiellen Käufern nicht sichtbar macht. Bei diesem fortgeschrittenen Gebotbetrag wurden sicherlich schon einige Fragen an den Verkäufer gestellt.
Natürlich ist es ihm freigestellt, aber….. :|
Von seinen Heft´chen vom Stoye-Anbau und den 300 Werkstatthinweisen kann ich nur abraten. Diese sind ihr Geld nicht wert :!:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu

#3 Beitrag von Sport-Lu » 29. Dez 2008, 22:17

Hallo!

Da bin ich bei e... auch gerade drüber gestolpert!
So kann mans natürlich auch umschreiben und mit nem langen "Ständer"steht se auch gut.
Die Tachowelle hält so verlegt jedenfalls nicht nochmal 50 Jahre. :shock:

Gruss!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

hanswurst

#4 Beitrag von hanswurst » 29. Dez 2008, 22:25

Aber der wirkliche Hammer ist es das Teil überhaupt restauriert zu haben.
Er hat ja noch ein Bild im Originalzustand angefügt--> Ein Traum.
Weiß nicht weshalb da was optisch gemacht werden musste... :cry:

Ulrich

#5 Beitrag von Ulrich » 30. Dez 2008, 13:50

Wenn der Verkäufer auf die Sache mit dem Ständer so genau eingeht, weiß er freilich, daß da was faul ist.
Außerdem sieht mir das hintere Schutzblech auch etwas zu kurz aus. Aber dafür ist ja das schöne Kuchenblech dran, um das auszugleichen... Und die Züge sind sehr primitiv verlegt! Und es gäbe noch mehr zu meckern, was sind das z.B. für Fußrastenbefestigungen! Die sind ja eckig!

Viele Grüße
Einmal BK, immer BK!

plessloui

#6 Beitrag von plessloui » 30. Dez 2008, 22:15

Ich kann auch nicht verstehen wie man eine solch super erhaltene Maschine Restaurieren kann. Das sieht nun mal jeder anders und über Geschmack lässt sich ja auch bekanntlich immer streiten.

Grüße und einen guten Rutsch!
Marco

Antworten