Oldtema Erfurt
Moderator: Ulrich
Oldtema Erfurt
Hallo BK Gemeinde,
ich wollte mal fragen wer von euch am Samstag auf die Oldtema nach Erfurt kommt ?
Ich bin zwar noch nicht sehr lange im Forum aktiv, würde mich aber denoch freuen wenn wir einen Kaffee o.ä.trinken könnten.
Ich werde versuchen relativ früh am Ort des geschehens zu sein, da ich mich früh wieder auf die Reifen machen muss,weil ich abends wieder zurück in Köln sein muss.
Vielleicht kann man ja einen Zeitpunkt festlegen an dem sich auf dem Markt trifft.
Gruss
Ralf
ich wollte mal fragen wer von euch am Samstag auf die Oldtema nach Erfurt kommt ?
Ich bin zwar noch nicht sehr lange im Forum aktiv, würde mich aber denoch freuen wenn wir einen Kaffee o.ä.trinken könnten.
Ich werde versuchen relativ früh am Ort des geschehens zu sein, da ich mich früh wieder auf die Reifen machen muss,weil ich abends wieder zurück in Köln sein muss.
Vielleicht kann man ja einen Zeitpunkt festlegen an dem sich auf dem Markt trifft.
Gruss
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
- Elektroschrauber
Re: Oldtema Erfurt
Hallo Layra,
na auf jeden Fall bist du länger im Forum als ich und die Teilnahme an einer Erfurter Veranstaltung ist natürlich, für mich als Erfurter, Pflicht. Ich bin mit Boger (nördlich Magdeburg!!, mächtig sportlich würde ich sgen) so gegen 8.15 - 8.30 auf dem Parkplatz (am Auto) verabredet. Ich denke das Beste wird sein wenn jeder ein Schild mit seinen Forennahmen um den Hals trägt
Bitte nicht, es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten sich zum Ei zu machen
Bis Samstag
Gruß Elektroschrauber
PS: ofalf stellt sein BK (originale schwarz mit Goldstreifen) aus
na auf jeden Fall bist du länger im Forum als ich und die Teilnahme an einer Erfurter Veranstaltung ist natürlich, für mich als Erfurter, Pflicht. Ich bin mit Boger (nördlich Magdeburg!!, mächtig sportlich würde ich sgen) so gegen 8.15 - 8.30 auf dem Parkplatz (am Auto) verabredet. Ich denke das Beste wird sein wenn jeder ein Schild mit seinen Forennahmen um den Hals trägt

Bitte nicht, es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten sich zum Ei zu machen

Bis Samstag
Gruß Elektroschrauber
PS: ofalf stellt sein BK (originale schwarz mit Goldstreifen) aus
Hallo, wenn es noch jemand lesen sollte, ich bin das ganze Wochenende auf der Messe da ich ja mit Ausstelle. Wenn also noch jemand kommen sollte kann er sich gern am Stand der Oldtimerfreunde melden da können wir bei einem Kafe, Bier, oä. schwatzen, fachsimpeln, usw. uns halt treffen. Also ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet, wenn ich nicht am Stand sein sollte könnt ihr mich auch anklingeln 01701665681. also bis denne ofalk Übrigens die "Schwarze mit den Goldstreifen" hat schon mal einem Forumsmitglied ein Rücklicht gekostet, näheres am Stand.
Hallo, wenigsten gibt es ein bischen Feedback, hätte eigentlich gedacht das der Ansturm auf das Event von Forumsmitgliedern grösser ist, die meisten wollen wahrscheinlich unerkannt bleiben
@Elektroschrauber, das mit dem Namen um den Hals find ich knaller, am besten dann vom Haupteingang aus Hand in Hand, wie in der Grundschule.
@Ofalk, danke für die Einladung
werde auf jeden Fall bei Dir aufschlagen.
Bis Morgen
Ralf

@Elektroschrauber, das mit dem Namen um den Hals find ich knaller, am besten dann vom Haupteingang aus Hand in Hand, wie in der Grundschule.
@Ofalk, danke für die Einladung

Bis Morgen
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Wir werden morgen Vormittag auch da sein.
Erfurt war ein schöner Markt. (Fast) alle Wüsche gingen in Erfüllung. Viele interesante Motorräder ausgestellt.
Außerdem weiß ich jetzt, wie einige von euch im richtigen Leben aus sehen
Boger
Außerdem weiß ich jetzt, wie einige von euch im richtigen Leben aus sehen

Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<
- Elektroschrauber
Hallo Layra,
wo warst Du denn? Ich habe dich in Erfurt nicht gesehen. Das Schild mit meinem Namen hatte ich um und bin direkt rechts
neben der Lehrerin gelaufen
Die Erfurter Oldtema war gut, ist ja auch meine Heimat, da kann ich nicht wirklich was Schlechtes sagen.
Wie Boger schon bemerkte ist eine solche Messe o.ä. eine gute Gelegenheit mal die Leute mit den gleichen Leidenschaften persönlich kennenzulernen. Ich habe mich gefreut es war ein erfolgreicher, unterhaltsamer, anstrengender und teurer Tag (EUR pro Kg Alteisen gerechnet
)
Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Elektroschrauber
Hallo Layra,
wo warst Du denn? Ich habe dich in Erfurt nicht gesehen. Das Schild mit meinem Namen hatte ich um und bin direkt rechts
neben der Lehrerin gelaufen

Die Erfurter Oldtema war gut, ist ja auch meine Heimat, da kann ich nicht wirklich was Schlechtes sagen.
Wie Boger schon bemerkte ist eine solche Messe o.ä. eine gute Gelegenheit mal die Leute mit den gleichen Leidenschaften persönlich kennenzulernen. Ich habe mich gefreut es war ein erfolgreicher, unterhaltsamer, anstrengender und teurer Tag (EUR pro Kg Alteisen gerechnet

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Elektroschrauber
Hallo Zusammen,
Sorry und Asche auf mein Haupt
Ich bin erst um etwa 10:00 auf dem Platz gewesen, auf der A4 war Firma "Front Foto Frisch" im Einsatz, wird wohl etwas teurer werden.
Dann bin ich erstmal mit Erfolg
über das Aussengeländer gestreift und dann in die Hallen und ohne Erfolg
die Bk von ofalk gesucht, war wahrscheinlich erschlagen von der Menge und Vielfalt der Anbieter, ich war das erste mal 2002 auf der Veranstaltung irgendwie war es da überschaubarer.
Na ja wie dem auch sei, alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag, viele schöne Teile und oftmals angemessene Preise, wenn man mal von dem blanken Motor für 500 Euronen absieht, ich habe an Teilen alles gefunden was ich gesucht habe.
Beim nächsten Markt werde ich mich mehr bemühen und früher anreisen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Gruss
Ralf
Sorry und Asche auf mein Haupt

Ich bin erst um etwa 10:00 auf dem Platz gewesen, auf der A4 war Firma "Front Foto Frisch" im Einsatz, wird wohl etwas teurer werden.
Dann bin ich erstmal mit Erfolg

Na ja wie dem auch sei, alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag, viele schöne Teile und oftmals angemessene Preise, wenn man mal von dem blanken Motor für 500 Euronen absieht, ich habe an Teilen alles gefunden was ich gesucht habe.
Beim nächsten Markt werde ich mich mehr bemühen und früher anreisen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Gruss
Ralf
Hallo Ralf,
Das tut mir Leid mit dem Blitzer. Trotzdem Respekt für die lange Anreise. Das macht nicht Jeder.
Noch schöner ist es ja, wenn es sich gelohnt hat. Freut mich. Ich fand die diesjährige Oldtema auch ganz gut. Allerdings habe ich gar nicht soviel für BK & Co benötigt.
Trotzdem, herum stöbern macht auch immer Spass
.
Ich muß auch sagen, dieses Jahr war doch recht viel in Sachen BK zubekommen, wenn ich da die letzten Jahre vergleiche. Da sah es manchmal ganz schön mau aus. War immer nur EMW & AWO gut vertreten. Auch kam mir die Oldtema diesmal größer (Außengelände) vor, als Halle/Leipzig. Liegt wahrscheinlich am Umzug der Oldtema in Halle.
Fazit: Oldtema Erfurt, immer wieder gern.
Gruß,
Emanuel
Das tut mir Leid mit dem Blitzer. Trotzdem Respekt für die lange Anreise. Das macht nicht Jeder.
Noch schöner ist es ja, wenn es sich gelohnt hat. Freut mich. Ich fand die diesjährige Oldtema auch ganz gut. Allerdings habe ich gar nicht soviel für BK & Co benötigt.
Trotzdem, herum stöbern macht auch immer Spass

Ich muß auch sagen, dieses Jahr war doch recht viel in Sachen BK zubekommen, wenn ich da die letzten Jahre vergleiche. Da sah es manchmal ganz schön mau aus. War immer nur EMW & AWO gut vertreten. Auch kam mir die Oldtema diesmal größer (Außengelände) vor, als Halle/Leipzig. Liegt wahrscheinlich am Umzug der Oldtema in Halle.
Fazit: Oldtema Erfurt, immer wieder gern.
Gruß,
Emanuel
Ha ha...den Motor hab ich auch entdeckt, 500 € und wo er doch so einsam in einer Kiste schlummerte, ich bin kopfschüttelnd weitergegangen, ganz am Anfang des Aussengeländes stand noch ne EMW für 2500,- , hat die jemand gesehen? Da warn älterer Herr der meinte 600-700€ würde er ja zahlen, ich sagte ihm wenn er da für das Geld eine erwischt nehm ich auch eine. Ich fands auch wieder super dort, vor allem einige Leute aus der Szene (aus meinem Umfeld) getroffen
MfG
MfG
Wenn ich mich recht erinnere Stand der Motor für den gleichen Preis auf der Herbst Veterama, hab damals schon gedacht da ist ne Null zuviel.
Die EMW hab ich auch gesehen, aber 2500 Euronen war schon happig, die Wahrheit liegt zwischen 1000 und 1800, denke ich. Wenn sich der Knabe meldet bei 600-700 Euro denk mal an mich, ich nimm auch eine, gibt vielleicht noch Mengenrabatt !
Ralf
Die EMW hab ich auch gesehen, aber 2500 Euronen war schon happig, die Wahrheit liegt zwischen 1000 und 1800, denke ich. Wenn sich der Knabe meldet bei 600-700 Euro denk mal an mich, ich nimm auch eine, gibt vielleicht noch Mengenrabatt !
Ralf
Ich denke auch so preislich wie Du, mehr nicht. In dem Zustand max 1500,-
Der gute Mann wir sich sicher nie melden
Der gute Mann wir sich sicher nie melden

Hallo Gemeinde, die Messe ist vorbei, es war schön Gleichgesinnte zu treffen und die Menschen 2 ganze Tage zu beobachten. Ich wollte eigentlich nichts kaufen aber es kam wie immer, das was ich eingenommen habe war zum Schluß wieder weg. Ein schönes DKW Emailleschild hier, eine alte Hupe dort. Es war wie immer prima. In diesem Sinne bis bald mal wieder ofalk
Hallo!
Ich kann mich an die EMW für 2500€ vom Oldtimerhandel-Grossneuhausen erinnern. Der war aber in der Halle. Die EMW meint ihr nicht???
Gruß
Ich kann mich an die EMW für 2500€ vom Oldtimerhandel-Grossneuhausen erinnern. Der war aber in der Halle. Die EMW meint ihr nicht???
Gruß