Vorschläge BK -Treffen 2010
Moderator: Ulrich
- oldisegler
Hallo,
alle die einen Vorschlag zum 5. Bk -Treffen machen wollen , können ihn hier niederschreiben.
Es ist und war bis jetzt im Gespräch: Insel Rügen, Dresden und Umgebung, sowie die Lausitz.
Als Terminvorschlag wurde beim diesjährigen Treffen, einstimmig der Juni favoritisiert. Ich werde allerdings zu gegebener Zeit, (November bis Januar) noch mal eine Umfrage dazu starten.
Nun also, Vorschläge sind erbeten und Organisatoren gesucht.
Gruß Oldisegler
alle die einen Vorschlag zum 5. Bk -Treffen machen wollen , können ihn hier niederschreiben.
Es ist und war bis jetzt im Gespräch: Insel Rügen, Dresden und Umgebung, sowie die Lausitz.
Als Terminvorschlag wurde beim diesjährigen Treffen, einstimmig der Juni favoritisiert. Ich werde allerdings zu gegebener Zeit, (November bis Januar) noch mal eine Umfrage dazu starten.
Nun also, Vorschläge sind erbeten und Organisatoren gesucht.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Re: Vorschläge BK -Treffen 2010
Hallo,
also ein Vorschlag von mir:
Oberlausitz mit Besuch Motorradmuseum in Großschönau und eine Drei-Länder-Rundfahrt
http://www.motorrad-veteranen-technik-m ... /index.php
Unterkunft eventuell in Jonsdorf, Oybin, Großschönau, Waltersdorf oder direkt in Zittau.
Sehr schöne Gegend, Natur, Berge, Kurven usw.
Wäre bestimmt keine schlechte Sache
Gruß André
also ein Vorschlag von mir:
Oberlausitz mit Besuch Motorradmuseum in Großschönau und eine Drei-Länder-Rundfahrt

http://www.motorrad-veteranen-technik-m ... /index.php
Unterkunft eventuell in Jonsdorf, Oybin, Großschönau, Waltersdorf oder direkt in Zittau.
Sehr schöne Gegend, Natur, Berge, Kurven usw.
Wäre bestimmt keine schlechte Sache

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Na das hört sich doch ganz gut an, ist bestimmt eine schöne Gegend.
Gruß
Gruß
-
Hallo Allerseits!
Ich als Nordlicht wäre natürlich glücklich über ein Treffen auf Rügen.
Oder Stralsund als Ausgangspunkt für Ausfahrten auf Rügen und Umgebung?
Ich würde mich auch bei der Organisation bemühen.
Erste Ideen:
- Besichtigung der alten Gorch Fock (Rückkauf aus der Russerei, jetzt Heimathafen Stralsund)
- Ausfahrten auf den schönen Alleen auf Rügen (Bädertour bis Binz? ...)
Denkt mal drauf rum ... !
Gruß und schönes Wochenende.
Ich als Nordlicht wäre natürlich glücklich über ein Treffen auf Rügen.
Oder Stralsund als Ausgangspunkt für Ausfahrten auf Rügen und Umgebung?
Ich würde mich auch bei der Organisation bemühen.
Erste Ideen:
- Besichtigung der alten Gorch Fock (Rückkauf aus der Russerei, jetzt Heimathafen Stralsund)
- Ausfahrten auf den schönen Alleen auf Rügen (Bädertour bis Binz? ...)
Denkt mal drauf rum ... !
Gruß und schönes Wochenende.
Hallo Jungs,
sollte das BK Treffen kommendes Jahr in Sachsen stattfinden, dann kann ich eine Pension bei Radeberg sehr empfehlen. Waren dort für ein paar Tage und war echt toll dort. Auch genügend Garagenstellplätze stehen zur Verfügung.
Gruß
sollte das BK Treffen kommendes Jahr in Sachsen stattfinden, dann kann ich eine Pension bei Radeberg sehr empfehlen. Waren dort für ein paar Tage und war echt toll dort. Auch genügend Garagenstellplätze stehen zur Verfügung.
Gruß
rügen -- das wär auch mal was ...
Na dazu haben wir uns eigentich einstimmig geeinigt, dass da zu der Zeit zuviel los ist und auch sehr teuer ist.
wo? rügen?
wer hat sich geeinigt?
nach dem beitrag von OnkelJimbo hast nur du und ich geschrieben
zum geld - das ist mir relativ egal. das ist einmal im jahr 2 oder 3 tage - also 1 oder 2 übernachtungen. ich hätte auch kein problem zu zelten, im auto oder in irgend einer scheune zu schlafen
wer hat sich geeinigt?
nach dem beitrag von OnkelJimbo hast nur du und ich geschrieben

zum geld - das ist mir relativ egal. das ist einmal im jahr 2 oder 3 tage - also 1 oder 2 übernachtungen. ich hätte auch kein problem zu zelten, im auto oder in irgend einer scheune zu schlafen
Hallo!
Rügen!Jedesmal wnn ich dort war,hab ich nur Stop-and-go Kolonnenfahrt in Erinnerung.Ich weiss nicht ob wir dort eine entspannte Ausfahrt von ca.150-200km hinbekommen.
Ist auch mächtig weit weg.
Ich wäre für die Oberlausitz.
Gruss Jörn!
Rügen!Jedesmal wnn ich dort war,hab ich nur Stop-and-go Kolonnenfahrt in Erinnerung.Ich weiss nicht ob wir dort eine entspannte Ausfahrt von ca.150-200km hinbekommen.
Ist auch mächtig weit weg.
Ich wäre für die Oberlausitz.
Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Hallo,
ich glaube auch, dass Rügen nicht so günstig ist.
Unser Treffen lebt durch die Teilnehmerzahl.
Wenn wir uns zu extrem am Rand von Deutschland treffen, vermute ich wird die Beteiligung schwach. Siehe Eifel
Würden wir noch unser Register mit der kartographischen Übersicht haben, würde deutlich werden, dass es gerade im nord-östlichen Teil wenige Forumsmitglieder gibt.
Von vielen anfänglichen Zusagenden beteiligen sich am Ende ja doch nur wenige
Gruß André
ich glaube auch, dass Rügen nicht so günstig ist.
Unser Treffen lebt durch die Teilnehmerzahl.
Wenn wir uns zu extrem am Rand von Deutschland treffen, vermute ich wird die Beteiligung schwach. Siehe Eifel

Würden wir noch unser Register mit der kartographischen Übersicht haben, würde deutlich werden, dass es gerade im nord-östlichen Teil wenige Forumsmitglieder gibt.
Von vielen anfänglichen Zusagenden beteiligen sich am Ende ja doch nur wenige

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Hallo kutt,
das Thema hatt uns thecrow per PN als Vorschlag gesendet. Ich wäre auch sehr für Sachsen. Da gibt es ja sehr schöne Strecken zum fahren. Wie gesagt habe ich auch schon eine Pension bei Radeberg die ich sehr empfehlen kann. Und bis nach Rügen mit Auto und Hänger kurven haben wir echt keine Lust.
das Thema hatt uns thecrow per PN als Vorschlag gesendet. Ich wäre auch sehr für Sachsen. Da gibt es ja sehr schöne Strecken zum fahren. Wie gesagt habe ich auch schon eine Pension bei Radeberg die ich sehr empfehlen kann. Und bis nach Rügen mit Auto und Hänger kurven haben wir echt keine Lust.
..mit Auto und Hänger, wir sind doch Motorradfahrerplessloui hat geschrieben:Hallo kutt,

Nee, im Ernst; ich war letztes Jahr mit dem BK-Gespann auf Rügen - war eine sehr entspannte Reise. Mit meinem ES-Gespann taten mir IMMER die Knochen weh nach den Ostseetouren.
Sachsen als Vorschlag finde ich prinzipiell sehr gut, Oberlausitz klingt auch nicht schlecht....
Grüsse Christian
- oldisegler
Hallo,
wenn ihr noch Vorschläge bezüglich des Forumtreffen 2010 habt, teilt sie bitte bis Ende Oktober hier mit. Im November soll die Abstimmung erfolgen, damit spätestens im Januar mit der Planung begonnen werden kann. wer sich also fürs Treffen interessiert, sollte im November ins Forum schauen und an der Abstimmung teilnehmen. Als Termin wurde beim diesjährigen Treffen einstimmig der Juni als Favorit genannt. Auch dazu können noch Meinungen mitgeteilt werden.
Gruß Oldisegler
wenn ihr noch Vorschläge bezüglich des Forumtreffen 2010 habt, teilt sie bitte bis Ende Oktober hier mit. Im November soll die Abstimmung erfolgen, damit spätestens im Januar mit der Planung begonnen werden kann. wer sich also fürs Treffen interessiert, sollte im November ins Forum schauen und an der Abstimmung teilnehmen. Als Termin wurde beim diesjährigen Treffen einstimmig der Juni als Favorit genannt. Auch dazu können noch Meinungen mitgeteilt werden.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Also ich weiss nichts von so einer einstimmigen Einigung, mein Vorschlag steht weiterhin.plessloui hat geschrieben:Na dazu haben wir uns eigentich einstimmig geeinigt, dass da zu der Zeit zuviel los ist und auch sehr teuer ist.
Und wenn ich das richtig deute, fänden bislang 4 Leute (incl. mir) das nicht so schlecht.
Aber warten wir ab, was die Abstimmung im November ergibt. Das mit der doodle Liste letztes Mal fand ich sehr gut.
Gruß
Christian
Hallo Leute, wenn ihr euch zwischen Rügen und der Lausitz nicht einigen könnt, was haltet ihr vom Harz?
schöne Grüsse
Ulf
schöne Grüsse
Ulf