BK in Indonesien

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

BK in Indonesien

#1 Beitrag von Sport-Lu » 14. Mai 2010, 17:42

Hallo!

Hab ich gerade gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=sA9HEg6d ... re=related



Gruss!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: BK in Indonesien

#2 Beitrag von Christian » 15. Mai 2010, 12:32

Hallo Jörn,

kenne ich auch,ist schon der Hammer. Ich frage mich immer, wie man das Motorrad DORT über die Jahre am Laufen hält. Unsereins kann mal schnell beim Händler des Vertrauens was bestellen, wenn Bedarf besteht - aber da unten :?:

Grüsse Christian

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: BK in Indonesien

#3 Beitrag von André » 15. Mai 2010, 13:36

Sport-Lu hat geschrieben:...Hab ich gerade gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=sA9HEg6d ... re=related...
Hallo Jörn,
ist schon gewaltig die Lady dort am Laufen zu halten :roll:
Ich bin kürzlich auch auf dieser Plattform auf ein kleines interessantes Video gestoßen.
Kutt nach Winterpause ohne Sandalen :D
http://www.youtube.com/watch?v=iFn2Kdo8NZI

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: BK in Indonesien

#4 Beitrag von Michael » 16. Mai 2010, 10:58

Hallo zusammen,

ich bin ja nun seit einiger Zeit in Bandung, Indonesien. So viele Motorräder und Mopeds wie hier habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Und überwiegend Zweitakter. Vor ein paar Wochen habe ich dann einen mir etwas vertrauteren Klang vernommen. Meiner Meinung nach kam eine RT an mir vorbei gefahren! Es ging aber alles viel zu schnell und ich konnte überhaupt nicht reagieren... Seitdem halte ich meine Augen offen!

Vietnam war ja nun sozialistisches Bruderland der DDR. Dort fahren auch noch viele Simsons herum. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein oder andere Ost-Motorrad so auch den Weg nach Indonesien und ganz andere Länder gefunden hat.

Wenn ich was entdecke, dann berichte ich natürlich!

Michael

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: BK in Indonesien

#5 Beitrag von Sport-Lu » 16. Mai 2010, 11:21

Hallo!

Ich weiss nicht ob MZ vielleicht sogar eine Vertretung in Indonesien hatte.
Womöglich hat der BK-Fahrer aus Indonesien die Bambushütte voll guter Ersatzteile liegen??
Schon erstaunlich wie zügig er da im Zweimannbetrieb durch den Verkehr huscht.Bei regennasser Strasse.
Wäre mal interessant,wieviele BK`s nach Indonesien exportiert wurden.
Andere Frage:WIESO IST MEIN LINK EIGENTLICH NICHT VERLINKT???Muss ich das selbst machen??Und wie??

Gruss Jörn! :D

@Michael:Die RT ist doch das meistkopierte Motorrad der Welt.Engländer,Japaner und Amis haben nachgebaut.
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: BK in Indonesien

#6 Beitrag von Michael » 16. Mai 2010, 11:38

Ich habe mal eine Mail geschrieben, wenn er antwortet und wenn es nicht zu weit weg ist, dann schaue ich mal vorbei! Das interessiert mich jetzt schon ein wenig. Der wird bestimmt ganz kurz der stolzeste Indonesier werden, wenn ich ihm erzähle, was er in Deutschland für das Motorrad bekommen könnte... ;)

@Jörn: Ja vielleicht war es auch eine Kopie, nicht auszumachen in der kürze der Zeit! Dieses Erlebnis hat mich jedenfalls sensibilisiert...
Ich habe auch schon eine ältere (echte) BMW hier gesehen.

M.

PS. Links kannst du mit machen!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: BK in Indonesien

#7 Beitrag von Michael » 23. Mai 2010, 12:16

Hallo an alle,

ich treffe mich mit ihm und werde mir die Geschichte erzählen lassen! Er hat die BK350 vor einen Jahr in Tabanan auf Bali gekauft. Hoffentlich gibt es noch mehr zu erzählen...

Ich habe gefragt ob er Ersatzteile benötigt und er sucht Vergaser und Kolben. Natürlich wird er keine Dietel-/ Haase-Preise zahlen können. Außerdem kommt ja noch der teure Versand dazu. Ist jemand bereit gebrauchte Teile kostengünstig für einen guten Zweck abzugeben? Ich selbst habe leider beides nicht mehr...

Viele Grüße,
Michael

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: BK in Indonesien

#8 Beitrag von Sport-Lu » 23. Mai 2010, 13:37

Hallo!

Micha,du bist ein Held!Das ist ja der Hammer!
Wie kann man ihm helfen??Vergaser:Vielleicht reichen ja neue Düsen+Nadeln vom Heyne!
Alte Originalkolben bringen ihm nix,er wird sicher ausschleifen wollen.Aktuelle Nachbaukolben möchte ich aus Qualitätsgründen nicht einmal verschenken.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

4Xbiker
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2006, 21:48
Wohnort: Dresden

Re: BK in Indonesien

#9 Beitrag von 4Xbiker » 20. Jun 2010, 21:51

Habe mich im letzten Jahr mit einem Rentner unterhalten der für die Aussenhandelsorganisation der DDR auch in Ägypten tätig war. Er wurde 1975 von einen Ägypter angesprochen der eine BK350 fuhr, ob er bei der Beschaffung von Ersatzteilen helfen kann. Nach einem Anruf bei MZ wurde dem Fahrer eine grosse Kiste mit wichtigen Ersatzteilen gesendet, wie: Kurbelwelle, 2 Zylinder mit Kolben, Bremsbacken, Elektrikteile usw. ( kostenlos für den Ägypter)
Es gibt doch einige BK die in der Welt herum geistern.
Da alte Herr ist leider im Frühjahr gestorben, hätte in gern noch mal zu einigen Details befragt.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: BK in Indonesien

#10 Beitrag von Michael » 29. Jun 2010, 11:09

Hallo zusammen,

er hat mich leider »versetzt« und reagiert nicht mehr auf Nachrichten. Ich hab's heute noch einmal versucht und hoffe, dass er antwortet.
Ich will unbedingt mal BK350 in Indonesien fahren! Daumen drücken. :wink:

Viele Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste