Register wieder da

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Register wieder da

#1 Beitrag von oldisegler » 9. Jun 2010, 06:55

Hallo,
für alle die es noch nicht gemerkt haben, unser Register ist wieder da. Vielen Dank an Michael und Sebastian.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Register wieder da

#2 Beitrag von André » 9. Jun 2010, 08:44

Hallo,

es ist wieder da, aber funktioniert es auch :?:
Ich habe heute versucht in meinen alten Datensatz etwas zu ändern. Z.B. die Optionen Zustand, Farbe, Linierung einzutragen, leider waren die Änderungen nach dem Sendevorgang nicht ersichtlich. Außerdem wollte ich ein zweites Fahrzeug hinzufügen, ging auch nur bis zum Eintragen der Daten. Eine Speicherung nach dem Senden konnte ich nicht feststellen.
Liegt es an mir und meinen weniger ausgeprägten Computerkenntnissen :?:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#3 Beitrag von Michael » 9. Jun 2010, 11:04

Hallo,

Sebastian hat sich tatsächlich die Mühe gemacht alle Daten aus dem alten Register umzupflegen. Das war sicherlich keine schöne Arbeit!? Leider sind die alten Thumbnails und Bilder zu groß und sprengen jetzt das Layout. Ich schicke Sebastian ein paar aktualisierte Bilddateien zu. Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert es jedoch bei mir!

@André: Funktioniert es noch immer nicht? Wenn ja, welchen Browser in welcher Version verwendest du, welches Betriebssystem? Ich hatte leider keine Gelegenheit es mit dem Internet Explorer zu testen - leider macht Microsoft sein eigenes Ding und hält sich teilweise nicht an Webstandards...

Beste Grüße,
Michael

Oldie

Re: Register wieder da

#4 Beitrag von Oldie » 9. Jun 2010, 13:11

Hallo Michael und Sebastian,
toll das das Register wieder Online ist und danke für die umfangreiche Arbeit.
Habe in meinem Registereintrag ein bißchen rumprobiert. Abspeichern geht bei mir.
Einen kleinen Fehler habe ich gefunden. Die Geriebenummern sind, wenn vorhanden, 4-stellig und nicht 7-stellig.
Meine Getriebenummer hatte Sebastian 4-stellig richtig übernommen. Als ich jedoch nach einigen Änderungen "Senden" drücken wollte, kam eine Fehlermeldung.
Viele Grüße
Jörn

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Register wieder da

#5 Beitrag von André » 9. Jun 2010, 15:50

Hallo Michael,
geht leider bei mir immer noch nicht. So wie oben beschrieben.
Browser 6,0 von T-Online.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#6 Beitrag von Michael » 9. Jun 2010, 16:14

Oha! Das müsste der Internet Explorer 6 sein!? Die aktuelle Version ist die 8er, aber eigentlich sollte es auch mit der alten 6er funktionieren (es liegt dann wohl mutmaßlich am JavaScript). Wo der Fehler liegt, kann ich jetzt leider nicht ausmachen. Ich habe weder Windows noch irgendeinen Internet Explorer.

Ich kann dir daher (erst einmal) nur empfehlen auf einen neueren Browser umzusteigen. Auch in Hinblick auf Datensicherheit (Online-Banking!) ist das keine schlechte Idee. Viele verwenden Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

M.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Register wieder da

#7 Beitrag von Sport-Lu » 9. Jun 2010, 17:01

Hallo!

Danke für die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt.
Ich kann mir aber die Bilder in der Galerie nicht ansehen,nur anklicken....nix passiert.
Das Format stimmt(bei mir?)nicht.Habe noch nen alten Monitor.
BK-Wiki get nicht.Ich habe den IE7 drauf.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#8 Beitrag von Michael » 9. Jun 2010, 17:15

Die Bilder vom alten Register sind zu groß und sprengen das Format! Ich habe aktualisierte Bilder gerade an Sebastian geschickt. Formulare kannst du aber absenden? Das Wiki hat Sebastian anscheinend noch nicht installiert...

M.


Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Register wieder da

#10 Beitrag von André » 9. Jun 2010, 20:01

Hallo Michael,
es liegt am T-Online Browser, mit dem IE hat es nun auch bei mir geklappt.
Natürlich bedanke auch ich mich für die Arbeit und Mühe die Du investiert hast.
Bin begeistert :!:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Register wieder da

#11 Beitrag von plessloui » 9. Jun 2010, 23:38

Warum muss ich eigentlich die Rahmennummer kmpl. angeben???

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Register wieder da

#12 Beitrag von André » 10. Jun 2010, 06:50

Hallo Marco,

musst Du nicht.
Als Platzhalter wurde der Buchstabe "X" eingerichtet.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#13 Beitrag von kutt » 10. Jun 2010, 07:08

Im Register sind zu Zeit 44 Motorräder von 1 Benutzern (insgesamt gibt es 339 Benutzer) registriert.


:shock:

wer hat hier 44 mopeds ?

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Register wieder da

#14 Beitrag von plessloui » 10. Jun 2010, 09:06

Jo André!
Habe ich mittlerweile rausgefunden.

Capriolo
Beiträge: 102
Registriert: 28. Jul 2008, 11:46
Wohnort: ERBA Italien
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#15 Beitrag von Capriolo » 10. Jun 2010, 10:08

Wie kann ich dieses Register erreichen?
Kann ich mich mit gleichen Username u. Pwd wie im BK Forum registrieren?.
Vielen Dank.
Riccardo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste