Register wieder da

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Oldie

Re: Register wieder da

#16 Beitrag von Oldie » 10. Jun 2010, 11:16

Hallo Riccardo,
der Zugang ist ein bißchen versteckt, habe auch erst mal suchen müssen. Schaue mal oben rechts in die Ecke, dort findest Du "BK350 Register 2.0".
Oldie

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#17 Beitrag von Michael » 10. Jun 2010, 11:24

Hallo zusammen,
wer hat hier 44 mopeds ?
Da ihr ja leider meine Beta-Version auf meinem Server nicht testen wolltet (bzw. nicht ausgiebig genug), müssen wir jetzt erst einmal mit ein paar Kinderkrankheiten kämpfen. :mrgreen: Ich habe schon einiges verbessert und hoffe, dass mir Sebastian Zugang zum Server gewährt. Dann kann ich auch schneller auf Probleme reagieren...
Warum muss ich eigentlich die Rahmennummer kmpl. angeben???
Wie schon gesagt und im Hilfetext beschrieben: Als Platzhalter kannst du das 'x' verwenden. Jedoch macht es keinen Sinn Rahmennummern wie 'xxxxxx' im Register einzutragen. Wir haben es schon anderer Stelle diskutiert, welche Daten sinnvoll sind und welche vorhanden sein müssen. Wir hatten festgelegt, dass zu einer BK mindestens die Rahmennummer angegeben werden muss. Ich überlege ob wir die Platzhalter 'x' auf ein Maximum beschränken sollten!?
Wie kann ich dieses Register erreichen?
Du findest einen Link 'BK350 Register 2.0' rechts oben, du musst dich zum eintragen von Motorrädern hier im Forum anmelden. Alles weitere sollte selbsterklärend sein!?

Grüße aus Bandung,
Michael

PS. Kleines Intermezzo: Die Nacht hat irgendein Tier (Ratte?) meinen Arbeitsplatz hier an der Uni vollgesch..., es stinkt erbärmlich! :shock: Das muss wohl dann die andere Arbeitssituation sein, von der sie in Deutschland immer gesprochen haben!? :D
Zuletzt geändert von Michael am 10. Jun 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Register wieder da

#18 Beitrag von plessloui » 10. Jun 2010, 12:19

Einloggen und dann oben rechts auf BK350 Register 2.0 klicken.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Register wieder da

#19 Beitrag von André » 10. Jun 2010, 15:02

Hallo Michael,

ihr habt doch bestimmt ein Chemielabor an der UNI, vll. besorgst Du Dir von dort aus dem "Ersten Hilfeset" eine Atemmaske :wink:
Oder Du putzt Deinen Arbeitsplatz :?:

Mich würde eine Begrenzung der Platzhalter, z.B. auf insgesamt drei X pro Eingabefeld, nicht stören.


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Capriolo
Beiträge: 102
Registriert: 28. Jul 2008, 11:46
Wohnort: ERBA Italien
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#20 Beitrag von Capriolo » 10. Jun 2010, 16:03

Ich konnte im Register schauen und gleich auch meine BK anmelden.
Dieses Register ist eine tolle Arbeit!.
Herzlichen Glückwunsch zum Autor: Michael hat es wirklich gut gemacht.
Das wunderschöne ist,dass Michael,der in Indonesien steckt,das alles "online" machen konnte!
So etwas hätten wir auch hier in Italien nötig,für unseres Registro Storico Capriolo,aber unsere Mitglieder sind nicht besonders Computer-begabt..... so haben wir es "auf Papier" gemacht.
Nochmal Danke an Michael und andere Mitglieder!
Ciao.
Riccardo

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#21 Beitrag von Sebastian » 10. Jun 2010, 22:49

Hallo zusammen,

dem vielfach ausgesprochenen Lob schließe ich mich an und bedanke mich neben Michael auch bei Denny, der die Implementierung im Forums übernommen hat!

In Kürze steht ein Serverumzug an, das Wiki wird danach auch funktionieren.

beste Grüße, Sebastian

Oldie

Re: Register wieder da

#22 Beitrag von Oldie » 11. Jun 2010, 11:03

Hallo Michael,
hier noch mal zu den Getriebenummern. Das scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Getriebenummern sind immer 4-stellig. Ich habe jetzt versucht, die Geriebenummer mit xxx vorangestellt auf 7-stellig aufzufüllen. Auch das funktioniert nicht.
Gruß
Jörn

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#23 Beitrag von Michael » 11. Jun 2010, 11:13

Hallo Jörn,

nein, ist nicht untergegangen! :wink: Ich habe bereits Verbesserungen gemacht, die sind aber noch nicht online! Die Galerie sollte dann besser funktionieren (aktuell eine Zumutung). Die Motornummer ist dann 7-stellig mit optionalen 'E' am Ende (Ersatzmotoren) und die Getriebenummer 4-stellig mit optionalen 'E' am Ende.

Wie wurden die Ersatzgetriebe gekennzeichnet :?: Weiß das jemand? Ich selbst habe den Ersatzmotor '1642095E' verbaut, aber jedoch keine Nummer auf dem Getriebe.

Viele Grüße,
M.

PS. Irgendwie stört mich das mit den Platzhaltern gerade etwas! Sind die 'x' sinnvoll?
Zuletzt geändert von Michael am 11. Jun 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

OnkelJimbo
Beiträge: 45
Registriert: 10. Feb 2009, 09:50
Wohnort: 21516

Re: Register wieder da

#24 Beitrag von OnkelJimbo » 11. Jun 2010, 11:18

Hallo Michael,

1. Lob: dito!
2. Ich habe auch zur Reserve ein Getriebe ohne Nummer,
daher vermute ich mal, dass Ersatzgetriebe keine Nummer hatten.

Gruß
Robert

Oldie

Re: Register wieder da

#25 Beitrag von Oldie » 11. Jun 2010, 11:46

Hallo,
Getriebe waren nur in den allerersten Baujahren gestempelt, später ohne Kennzeichnung. Da ich nur 4-stellige Nummern kenne, mußte spätestens 55, als die Fertigungsstückzahl die 10.000'er Marke überschritten hat die Stempelung eingestellt worden sein. Wäre mal interessant rauszukriebgen wann genau.
Motor und Getriebenuummern waren nummerngleich, d.h. die letzten 4 Stellen waren identisch.
Gruß
Jörn

mzchriss
Beiträge: 49
Registriert: 24. Aug 2009, 19:23

Re: Register wieder da

#26 Beitrag von mzchriss » 14. Jun 2010, 23:07

Abend,

ich habe meine Daten ebenfalls in die Maske eingepflegt. Neulich hat mich einer aus der Garagensiedlung ganz aufgeregt angehalten (auf der BK), er restauriert gerade eine 1959er BK (lt. Typenschild) und wollte alle möglichen Infos, die ich ihm auch gerne gegeben habe, vielleicht komme ich ja so an seine Daten, wäre recht interessant.

Gruß Christian

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Register wieder da

#27 Beitrag von Michael » 29. Jun 2010, 11:11

Die aktuelle Version ist nun online.
Falls es noch Problem gibt, dann bitte ich um Meldung.
Ansonsten würde ich sagen, dass es erst einmal so okay ist!?

Viele Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste