Kontakte, Links, Infos, Tourentips...
Moderator: Ulrich
-
André
Beitrag
von André » 13. Jul 2010, 12:38
Hallo,
etwas Besonderes im Großen Kaufhaus
Bin ich ja gespannt, bei welchem Betrag der Mindestpreis beginnt
Das Kardangehäuse und das BK-Emblem hätte ich mir schon gern einmal aus der Nähe angesehen
Kann jemand zum Text etwas sagen oder hinzufügen.
Z.B. die Sache mit den zehn Begleitmaschinen der DDR-Regierung
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
-
Oldie
Beitrag
von Oldie » 13. Jul 2010, 15:06
Hallo,
schöner und handwerklich gut gemachter Eigenbau im Stile der 70'iger. Hat aber mit einer Blegleitmaschine nicht das Geringste zu tun.
Ich halte das auch für Unsinn, dass die Firma Ending nur 10 Stück umgebaut haben soll.
Ich kenne einen alten Herrn, der in den 60'igern Begleitschutz gefahren ist. Vor den MZ Eskortemaschinen wurden russische Boxermodelle mit kürzer übersetzem Getriebe und Doppelzündung eingesetzt. Davor und nur kurze Zeit AWO.
Meiner Meinung nach versucht da jemand viel Geld aus einem historisch wertlosen Motorrad herauszuschlagen. Den Preis kann man als Summe aller verwertbaren Ersatzteile ansetzen. Viele davon sind ja nicht mehr dran.
Oldie
-
Sebastian
- Site Admin
-
Beitrag
von Sebastian » 13. Jul 2010, 23:31
Hallo zusammen,
schaut mal hier:
http://www.bk350.de/galerie/
weiter unten.
Die BK wurde vor ziemlich genau 8 Jahren auf mobile.de für 3900 Euro zum Verkauf angeboten... Ich müsste in meinem Mailarchiv kramen, aber es liest sich so, dass die mit abgelegte Bescheinigung über den Umbau genau diese Maschine betrifft...
Bitte dokumentiert hier, das Maximalgebot - vielleicht kann noch einer die Rahmennummer ausfindig machen, dann können wir die BK mit BMW-Tank weiter verfolgen ...
ciao, Sebastian
PS: lese gerade: lt. Ebay-BEschreibung gibt es Infos auf
www.bk350.de ...

der Anbieter ist ja lustig
-
André
Beitrag
von André » 23. Jul 2010, 08:27
Hallo,
der Mindestpreis wurde nicht erreicht

Mehr als 3128 € wurden nicht geboten.
Gegenüber einer normalen BK, innerhalb von acht Jahren, negative Wertsteigerung
Die Preise im gr. Kaufhaus sind natürlich nicht repräsentativ, vll. war es nur ein schlechter Tag zum Verkaufen.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
-
Oldie
Beitrag
von Oldie » 23. Jul 2010, 16:46
Hallo,
Ending hin oder her, 3000 Euro ist sie definitiv nicht Wert. Am Ende ist eh nur Motor, Getriebe und Rahmen verwendbar, welcher sicherlich auch noch Umbauten erfahren hat. Aber der Preis ist immer so hoch wie jemand bereit ist zu zahlen.
Oldie