Oldie?

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Oldie?

#1 Beitrag von kutt » 13. Jun 2011, 14:12

Nachdem ich meinen Motor eh draußen habe, bin ich mal dem gesiffe am Getriebe nachgegangen

Schaltwelle und Kickstarter sind dicht (mit der originalen Abdichtung) - nur an der Kurvenwalze siffts und siffts

Ich habe den Fehler aber schon entdeckt - die Abdeckscheibe hat es herausgedrückt. Da kommt jetzt eine Druckausgleichsbohrung rein und fertig.

in dem Zug habe ich mir auch überlegt gleich Simmerringe einbauen zu lassen - das hatte ja Oldie im Forum hier gemacht - nur hat der seinen Account löschen lassen.

Gibts den noch bzw hat irgendjemand einen Kontakt zu ihm?

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Oldie?

#2 Beitrag von André » 13. Jun 2011, 18:26

Hallo Kutt,

ich habe mir auch mehrere Getriebegehäuse von "Oldie" bearbeiten lassen :D
Natürlich habe ich auch noch seine Kontaktdaten. Ich sende Dir erst einmal per PM seinen Namen und die eMail-Adresse, es kann aber sein es funktioniert nicht :(
Ich habe in letzter Zeit Anwenderprobleme mit unserem Forum. Habe diesbzgl. auch unsere Admini´s angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort bekommen.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Oldie?

#3 Beitrag von kutt » 14. Jun 2011, 14:29

danke danke

ich habe die pn bekommen. Die email hatte ich schon, konnte sie nur nicht mehr zuordnen...

Mal schauen, ob ich eine antwort bekomme

oldie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2011, 18:19

Re: Oldie?

#4 Beitrag von oldie » 26. Jun 2011, 09:35

Hallo Leute,
bin jetzt wieder online als neuer "oldie".
Ich wollte vor zwei Monaten meine aktuelle Email-Adresse in diesem Forum ändern. Das geht normalerweise auch, erfordert aber eine Zustimmungsmail des Admins. Diese ist aber nie bei mir angekommen, sodass ich mich erfolgreich ausgesperrt hatte. Man findet als Gast auf dieser Seite nirgends eine Email-Adresse wo man den Admin kontaktieren kann. Heute konnte ich mich unter meinem alten Nickname neu anmelden. Offenbar wurde mein alter Account komplett gelöscht. Wie auch immer, bin also jetzt wieder erreichbar.
Zum Stand der Getriebeumbauten. Ich arbeite seit Anfang Mai wieder in meiner Heimat Berlin. Leider habe ich seit dem Firmenwechsel keinen uneingeschränkten Zugriff für "Privatarbeit" auf einen umfangreichen Maschinenpark. In meiner neuen Arbeitsstelle gibt es zwar eine Fräsmaschine, will aber die Probezeit noch abwarten bevor ich dort nach der Möglichkeit von Privatarbeit fragen möchte. Anfragen bzgl. Getriebeabdichtung können dann wieder ab November 11 beantwortet werden.
Viele Grüße
Jörn

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Oldie?

#5 Beitrag von André » 26. Jun 2011, 10:21

Hallo Jörn,

na dann auf ein altes und neues Willkommen :D
Wir dachten schon Du willst nichts mehr mit uns zu tun haben :wink:

Ja, irgendetwas läuft unrund im Forum :x
Einige Mitglieder können keine Bilder mehr einfügen, weil die jeweilige Kapazität erschöpft ist.
Im Register kann ich auch keine Eintrag mehr abspeichern.
Auf Nachfragen beim Admini erhält man leider keine Antworten :x
Neuanmeldungen scheinen auch nicht immer zu funktionieren.
Ein BK-Fahrer, welcher auch beim BK-Treffen teilgenommen hat, wartet schon seit ein paar Wochen auf seine Freischaltung als "Stefan C" :roll:

Ich bin ja keine Computerspezialist aber ich hoffe, dass wenigstens regelmäßig Sicherungen von unserem Forum erstellt werden.
Es wäre echt schade, wenn nach einem Computerausfall alle zusammengetragenen Daten und Fakten nicht wieder hergestellt werden könnten.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Oldie?

#6 Beitrag von Sport-Lu » 26. Jun 2011, 18:03

Hallo,neuer alter Oldie!Schön das du wieder mit von der Partie bist!

Da das Forum ja irgendwie ein Selbstläufer zu sein scheint,habe ich auch immer Angst vor irgendwelchen Angriffen auf das Forum.Ob das dann überhaupt jemand merkt?Ausser uns?
Na hoffen wir das Beste.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Oldie?

#7 Beitrag von kutt » 28. Jun 2011, 09:40

oldie hat geschrieben: Anfragen bzgl. Getriebeabdichtung können dann wieder ab November 11 beantwortet werden.
Moin,

klingt gut!

ich habe bei meinem Getriebe jetzt selbst O-Ringnuten eingefräßt,

hätte aber noch 2 Getriebe rumliegen - falls sich sie Simmerringlösung wieder ergibt, würde ich mich schon mal anmelden...

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Oldie?

#8 Beitrag von Privra » 28. Jun 2011, 15:21

kutt hat geschrieben:falls sich sie Simmerringlösung wieder ergibt, würde ich mich schon mal anmelden...
dto. .... vielleicht sollten wir bei Deinem neuen AG einfach mal ein paar Maschinenstunden anmieten :)

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

oldie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2011, 18:19

Re: Oldie?

#9 Beitrag von oldie » 28. Jun 2011, 20:27

Privra hat geschrieben: dto. .... vielleicht sollten wir bei Deinem neuen AG einfach mal ein paar Maschinenstunden anmieten :)
Jens
Gaaaanz schwierig so etwas. Ich arbeite jetzt im öffentlichen Dienst :lol: :lol:

Ich habe da so eine kleine Fräsmaschine in meiner Werkstattecke. Ich muß da erst mal checken, ob sich dort Fräser in den benötigten Durchmessern spannen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste