Danksagung an BK-Forum

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Danksagung an BK-Forum

#1 Beitrag von Franky-Boy » 12. Jul 2011, 22:54

Seit meinen 57 Geburtstag bin ich wieder im Besitz einer BK350 mit Stoye-Seitenwagen und Dank des BK-Forums mit den vielen
nützlichen Tipps, Hinweisen und Reparaturanleitungen ist die BK seit 2 Wochen vollgasfest.Nur Öl rinnt noch aus dem Getriebe und Kardan,aber Dank der nützlichen
Beiträge im Forum wird das auch noch gerichtet !
Ende der 70er Jahre hatte ich mir aus 3 alten BK's eine mit Seitenwagen zusammengeschraubt, neu lackiert , selbst einen neuen Kabelbaum angefertigt u.s.w.,
der finanzielle Aufwand betrug ca. 500 DDR-Mark,BK war damals out, AWO wegen dem 4-Takter nicht, die waren bedeutend teurer.
Naja mit Frau und Kind knatterte ich ein paar Jahre im Erzgebirge und Thüringen herum, schön war die Zeit....
Bis sie es nicht mehr war , wir kamen mit der DDRää nicht mehr klar und die was zu sagen hatten nicht mit uns, so zogen wir 1985 nach Bayern ohne BK, war zu groß
für einen Koffer. Ich verschenkte die Dame und faßte bis dieses Frühjahr keinen Gasgriff eines Zweirades an.
Irgendwie wollte ich jetzt im etwas reiferen Alter (back to the roots,oder die 3.Midlifecrises) einen Oldtimer. Erst dachte ich an eine alte Harley ,Mungo oder SL-Pagoden-Cabrio,
aber meine liebe Gattin sagte dazu nur : das sind nicht wir , wir sind BK ! gesagt und getan.
Freunde , Nachbarn und Unbekannte winken uns jetzt zu wenn wir durch die Dörfer knattern , am lustigsten ist es zum Bierzelt zu fahren und dann ganz gescheit
zu versuchen die Einmaligkeit der BK hier im Süden zu erklären, schön ist sie sowieso.

Mit fröhlichen Schraubergrüßen : Franky-Boy
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Danksagung an BK-Forum

#2 Beitrag von André » 13. Jul 2011, 08:46

Hallo Franky-Boy,

und riechen "t u t" sie auch gut :wink:

Schöne Geschichte, na dann weiterhin gute Fahrt entlang der Bierzelte :D

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Danksagung an BK-Forum

#3 Beitrag von Sport-Lu » 14. Jul 2011, 21:17

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum!Hier bist du richtig.
Schön wenn ihr euch wieder auf eure Tradition besonnen habt.BK ist einfach geil.
Letzten Sonntag hatte ich unerwartet ein paar Stunden Zeit.Nach 230km Landstrassen und Bergen war ich wieder daheim.Einfach herrlich!!!
Vielleicht kommst du mal zu unseren Treffen??Leider erst wieder 2012.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Danksagung an BK-Forum

#4 Beitrag von Franky-Boy » 19. Jul 2011, 22:45

Danke für die Willkommensgrüße !
Wir werden auf alle Fälle versuchen 2012 zum BK Treffen dabeizusein. Dieses Jahr war es ja in Leisnig ,
da wohnte meine Frau einige Jahre als Kind , ich stamme aus Bad Salzungen , wenn mal ein Treffen in der Rhön
oder im Thüringer Wald ist , bin dabei.
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Danksagung an BK-Forum

#5 Beitrag von Sport-Lu » 20. Jul 2011, 08:51

Hallo!

Franky,du stammst aus Bad Salzungen???
Dann dürftest du auch Urnshausen kennen,oder?

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Danksagung an BK-Forum

#6 Beitrag von Franky-Boy » 20. Jul 2011, 23:10

Hallo Jörn,
Ja ich bin aus Bad Salzungen , Ortsteil Wildprechtroda (Wilferdro) und ich kenne Urnshausen (Urnshüse).
In der bunten Jugend , als Dermbach (Dermich) nicht mehr Sperrzone war , so Ende der 60er, Anfang der 70er,
bin ich mehrmals mit ein paar anderen sogar nachts von der Dermicher Kirmes,Heiratsmarkt oder Tanz zu Fuß bis Salzunge
gelaufen.Die Volkspolizei hat auf uns prima aufgepaßt, ordentlich den Personalausweis kontrolliert
und einmal bis nach Hause gefahren, damit wir nicht betrunken westwärts in ein Minenfeld laufen!

Freddy Quinn singt : Schön war die Zeit !
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste