IG Treffen 2012

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

IG Treffen 2012

#1 Beitrag von plessloui » 4. Dez 2011, 11:31

Hallo,
möchte euch die Einladung des IG-Treffens im kommenden Jahr nicht vorenthalten. In Rücksprache mit dem Ausrichter/Veranstalter seit ihr alle aus dem BK-Forum auch herzlich eingeladen. Das IG Treffen diesen Jahres war große Klasse, sehr nette Leute und gute, sachliche Gespräche. Einige hier aus dem Forum waren dabei und ich denke, sie haben das nicht bereut.

Stattfiden soll das besagte Treffen in Sachsen-Anhalt, bei Querfurt, vom 18.-20. Mai. Alles weitere bitte der PDF Datei entnehmen. Geht leider nicht anders, hätte gerne die PDF Datei so angehangen...

Gruß Marco

IFA/MZ BK 350 IG Treffen 2012 Hermannseck bei Querfurt
Vom 18. - 20. Mai 2012

Liebe IG-Freunde
wir freuen uns, Euch zum BK-Treffen im Mai 2012 einladen zu können.
Ausgangspunkt des Treffens ist das Gelände des Campingplatzes Hermannseck
zwischen Querfurt und Ziegelroda. (http://www.campingplatz-hermannseck.de)
Der privat betriebene Campingplatz befindet sich im wunderschönen
Naherholungsgebiet Hermannseck im Ziegelroder Forst, einem naturnahen
Mischwald, in dem die „Himmelsscheibe von Nebra“ gefunden wurde. Der
Campingplatz ist über die L172 zwischen Querfurt und Artern zu erreichen. Der Ort
Ziegelroda liegt 3 km und die Stadt Querfurt ist 9 km entfernt.
Durch uns wurde für das Treffen die gesamte Bungalow-Siedlung angemietet. Darin
enthalten sind 2x Ferienwohnung mit je maximal 4 Personen, 5 Zimmer a 2 Personen
sowie 1 Zimmer mit 3 Personen. Bei schlechtem Wetter steht uns zusätzlich der
Aufenthaltsraum zur Verfügung.
Eine Grill- und Feuerstelle ist genauso vorhanden, wie die Möglichkeit zu zelten oder
seine Behausung auf eigener Achse mitzubringen. Die Motorräder können auf dem
Gelände vor den Bungalows abgestellt werden.

Folgendes Programm haben wir für Euch geplant:

Freitag, 18.05.2012
Ab Mittag Anreise der Teilnehmer
Gemeinsames Abendessen
Ausklingen und gemütliches Beisammensein am Feuer

Samstag, 19.05.2012
08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Aufbruch zur Rundfahrt durch das schöne Unstruttal
10:00 Uhr Besichtigung der Burg Querfurt mit Führung
13:00 Uhr Mittagessen (Gasthaus wird noch gesucht)
ca. 16:00 Uhr Ankunft auf dem Campingplatz Hermannseck
ca 16:30 Uhr Kaffee und Kuchen
Am Abend Gegrilltes und Benzingespräche

Sonntag, 20.05.2012
09:00 Uhr Frühstück
Danach Ausklang des Treffens und Heimreise der Teilnehmer
(Änderungen vorbehalten)

Das Nenngeld pro Teilnehmer beläuft sich auf 25,00 Euro zzgl. der gewünschten
Übernachtungsmöglichkeit. Im Nenngeld enthalten sind 2x Frühstück, ein warmes
Abendessen am Freitag, Kaffee und Kuchen am Samstag, sowie die Eintrittskarten für
das Museum der Burg Querfurt und die Burgführung.
Die Unterbringung in einem Bungalow kostet 18,00 Euro pro Person und
Übernachtung.

Einzelpreise:
Wer sein eigenes Zelt mitbringt, zahlt Platzgebühr 4,00 Euro / Tag
zzgl. je Erwachsener 5,00 Euro / Tag
zzgl. je Kind (bis 10 Jahre) 3,00 Euro / Tag
Stellplatz für Wohnmobil/Caravan 5,00 Euro / Tag
Frisch- und Abwasser Caravan 3,00 Euro / Tag
Energiezähler 0,50 Euro / KWh
Energieanschluss 1,00 Euro

Aus organisatorischen Gründen müssen wir erst die Übernachtungsplätze in den
angemieteten Bungalows belegen. Falls die Plätze nicht ausreichen sollten, ist im
Landgasthof Leimbach (http://www.leimbachergasthof.de) eine weitere
Möglichkeit, sich einzuquartieren.

Kontakt über: Pension Müller, Ziegelrodaer Straße 2, 06268 Querfurt,
Tel. 034771/719554 (http://www.pensionmuellerleimbach.de)
Um uns die Planung zu erleichtern, bitte möglichst bald durch Überweisung des
Teilnehmerbeitrages anmelden!

Bankverbindung:
Andreas und Stefanie Lischke
Kto-Nummer: 447 856 301
Blz: 800 800 00
Institut: Commerzbank AG

Bei Fragen könnt Ihr uns jederzeit anrufen, Tel. 034771.28054 bzw. 0174.1777854
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein Wiedersehen mit Euch
und wünschen bis dahin Gute Fahrt!
Viele Grüße
Andreas und Stefanie Lischke

Anfahrt:
A38 - aus Richtung Göttingen
Autobahn-Anschlussstelle Querfurt (Nr. 19) – Richtung Querfurt (B180) fahren
An der Ampelkreuzung in Richtung Nebra/Artern nach links abbiegen und dieser
Straße in Richtung Ziegelroda folgen. Der Campingplatz ist über die L172 zwischen
Querfurt und Artern zu erreichen. Der Ort Ziegelroda liegt 3 km und die Stadt
Querfurt ist 9 km entfernt.
A38 - aus Richtung Leipzig
Autobahn-Anschlussstelle Querfurt (Nr. 20) – Richtung Querfurt (B180) fahren
An der Ampelkreuzung in Richtung Nebra/Artern nach links abbiegen und dieser
Straße (L172) bis zum Campingplatz Hermannseck folgen.
Bundesstraße - aus Richtung Merseburg über Knapendorf, Bad Lauchstädt,
Schafstädt, Neuweidenbach - Richtung Querfurt
Stets der Hauptstraße folgen, an der Ampelkreuzung vor Querfurt in Richtung
Nebra/Artern (B180) nach links abbiegen und dieser Straße bis zum Campingplatz
Hermannseck folgen. Der Campingplatz ist über die L172 zwischen Querfurt und
Artern zu erreichen.

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: IG Treffen 2012

#2 Beitrag von Sport-Lu » 4. Dez 2011, 18:18

Feine Sache!!Gut 4 Wochen vom Forumstreffen entfernt.Da kann ich hoffentlich beide ansteuern.Freude!!!!!!!!!

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: IG Treffen 2012

#3 Beitrag von BK-Fahrer » 5. Dez 2011, 21:41

Hallo BK Fans.

Kann mich und auch vielleicht auch Andere mal einer aufklären was der Unterschied zwischen den Treffen von der IG und vom Forum ist?

Ich denke die BK-Besitzer sind ein Haufen?

Und muß man das nochmal teilen? Gibt es da geregelten Vereinsärger?

Kann das mal einer neutral erklären?

Besten Gruß vom BK-Fahrer.

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: IG Treffen 2012

#4 Beitrag von plessloui » 5. Dez 2011, 22:29

Die IG gibt es schon ziemlich lange. Es handelt sich hierbei um die BK350 Interessengemeinschaft. Bisher haben die Mitglieder gerne ihr eigenes Süppchen gekocht, aber mittlerweile sind auch viele weitere BK Fahrer zu deren Treffen herzlich Willkommen.

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, beide Treffen sind wirklich klasse und die Leute in Ordnung....

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: IG Treffen 2012

#5 Beitrag von André » 6. Dez 2011, 13:28

Hallo BK-Fahrer,

ja grundsätzlich hat Marco recht.
Ich war ebenfalls bei dem IG-Treffen in diesem Jahr dabei. Die IG hatte uns offiziell eingeladen.
Es war ein sehr schönes Treffen, leider kann ich nächstes Jahr nicht von Anfang an dabei sein.
Ich werde aber versuchen am Samstag Früh dazu zu stoßen.

Solltest Du zufällig die Oldtimer Praxis (OP) beziehen, in der Ausgabe 07/98 kannst Du einiges über die BK bzw. der BK-IG nachlesen.
Zu diesem Zeitpunkt soll die IG etwa 48 Mitglieder gezählt haben.
In der OP wurde auch eine Berliner Kontaktadresse veröffentlicht. Sie haben auch einen speziellen Technikreferenten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert die Sache in der IG mit Mitgliedsbeiträgen.
Sie veröffentlichen intern auch in regelmäßigen Abständen eine "BK-Rundschau".

:mrgreen: Marco und Jörn :mrgreen: :
Ihr müßt ja unbedingt wieder teilnehmen, denn Ihr wolltet doch die blaue Lady zu Ende reparieren :mrgreen:
Ich meine diese, welche der Technikreferent der IG vor dem Treffen instand gesetzt haben soll :wink:
Ihr wisst schon, diese BK welche bei der Ausfahrt nur ein paar Kilometer durchgehalten hat, mit besonderen Bowdenzügen usw. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: IG Treffen 2012

#6 Beitrag von plessloui » 7. Dez 2011, 22:34

Oh ja...
Nicht zu vergessen! Da war ein echter Held am Werk :cry: :cry:

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: IG Treffen 2012

#7 Beitrag von André » 8. Dez 2011, 15:56

Hallo Marco,

ja,
aber der Halter tat mir schon etwas leid :cry:
Erst einmal die unglückliche Farbe und dann auch noch die mangelnde Technik :roll:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: IG Treffen 2012

#8 Beitrag von Sport-Lu » 9. Dez 2011, 14:06

Andrè,ich hätte gerne nach der BK gesehen!Vielleicht hat er uns auch nicht verstanden.Als wir zum Museumsbesuch aufgebrochen waren,dachte er offenbar ,das "Schrauben" sei nun beendet.Als er seine BK aufgeladen hat bin ich ja zu ihm gelaufen.....keine Reaktion seinerseits :shock:
Es kann natürlich auch sein,daß der "Allwissende" ihm den Entzug des Abendbrotes angedroht hat und er in der Ecke alleine hätte weiterfeiern müssen.An einer referentarisch :roll: reparierten Maschine stimmt alles,da geht auch nix kaputt.PUNKT!

:mrgreen: Jörn :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: IG Treffen 2012

#9 Beitrag von André » 9. Dez 2011, 16:05

Sport-Lu hat geschrieben:...Es kann natürlich auch sein,daß der "Allwissende" ihm den Entzug des Abendbrotes angedroht hat und er in der Ecke alleine hätte weiterfeiern müssen.An einer referentarisch :roll: reparierten Maschine stimmt alles,da geht auch nix kaputt.PUNKT! :mrgreen: Jörn :mrgreen:
Hallo Marco und Jörn,

wie ich sehe, betrachten wir es gemeinsam aus dem gleichen Blickwinkel 8)

Ist ja geil "referentarisch :roll: reparierten Maschine", auf die :idea: musste erst einmal kommen :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: IG Treffen 2012

#10 Beitrag von plessloui » 10. Dez 2011, 19:25

Ihr seit schon zwei Experten, aber recht habt ihr allemal! :shock:

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: IG Treffen 2012

#11 Beitrag von Sport-Lu » 11. Dez 2011, 12:38

Oh je,gerade hab ich gesehen,daß es das Wochenende nach dem Vatertag ist.
Da bekomme ich seit Jahren Besuch von Freunden.Dann wird das wohl bei mir nix mit dem Treffen.

Gruss Jörn! :cry:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: IG Treffen 2012

#12 Beitrag von kutt » 10. Jan 2012, 15:51

Kann man auch spontan hinzustoßen?

hängt bei mir von mehreren Faktoren ab
- ob ich je nach Arbeit Freitag oder erst Samstag da sein kann
- ob ich überhaupt Zeit habe
- ob es meine BK mit mir 2012 besser meint, wobei ich mir bei dem Ärger, den ich 2011 damit hatte noch nicht so recht an den Frieden glauben will...

... obwohl - ich habe festgestellt, daß der Motor besonders lange hält, wenn man nicht fährt!

ansonsten würde ich sowiso Campen..

Ich schreibts mir mal in meinen Kalender

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: IG Treffen 2012

#13 Beitrag von Kerl » 10. Jan 2012, 18:12

kutt hat geschrieben: ... obwohl - ich habe festgestellt, daß der Motor besonders lange hält, wenn man nicht fährt!
Aber dann darfst dus nicht mehr Fahrzeug nennen. :P
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: IG Treffen 2012

#14 Beitrag von kutt » 11. Jan 2012, 09:28

Kerl hat geschrieben:
kutt hat geschrieben: ... obwohl - ich habe festgestellt, daß der Motor besonders lange hält, wenn man nicht fährt!
Aber dann darfst dus nicht mehr Fahrzeug nennen. :P
Ich kanns ja verladen - dann ist es ein Wirdgefahrzeug :mrgreen:

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: IG Treffen 2012

#15 Beitrag von plessloui » 28. Jan 2012, 14:47

Hallo Jungs,
hier die aktuellen Informationen des Ausrichters, der nicht ich bin! Weder eine Word noch PDF Datei lässt sich hier hochladen, deshalb hier der lange Text.....

Marco

IFA/MZ BK 350 IG Treffen 2012 Hermannseck bei Querfurt
Vom 18. - 20. Mai 2012
Liebe IG-Freunde
wie angekündigt gibt es hier nun die aktuellen Daten und Fakten zum diesjährigen BK-Treffen.
Für das Treffen haben wir die Bungalow-Siedlung auf dem Campingplatz Hermannseck angemietet.
Darin enthalten sind 2x Ferienwohnung mit je maximal 4 Personen, 5 Zimmer a 2 Personen sowie 1
Zimmer mit 3 Personen. Bei schlechtem Wetter steht uns der Aufenthaltsraum zur Verfügung.
Bereits bis Dezember sind bei uns Zimmerreservierungen eingegangen. Den jeweils aktuellen Stand
der noch verfügbaren Zimmer könnt Ihr gerne auf unserer privaten Homepage nachschlagen.
(www.halquer.de/bk-treffen)
Es sind derzeit noch nicht belegt:
2x Ferienwohnung (jeweils 4 Personen)
3x Doppelzimmer
Wohnmobil-Stellplätze, sowie Platz für das eigene mitgebrachte Zelt sind ebenfalls noch zu haben.
Wer sich gerne in eine Pension für das Treffen einmieten möchte, sollte die Reservierung zeitnah
durchführen, da die Pension stark frequentiert wird.
Pension Müller, Ziegelrodaer Straße 2, 06268 Querfurt, Tel. 034771/719554
www.pensionmuellerleimbach.de
Folgendes Programm haben wir für Euch geplant:
Freitag, 18.05.2012
Ab Mittag Anreise der Teilnehmer
Gemeinsames Abendessen
Ausklingen und gemütliches Beisammensein am Feuer
Samstag, 19.05.2012
08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Aufbruch zur Rundfahrt durch das schöne Unstruttal
10:00 Uhr Besichtigung der Burg Querfurt mit Führung
13:00 Uhr Mittagessen (Gasthaus wird noch gesucht)
ca. 16:00 Uhr Ankunft auf dem Campingplatz Hermannseck
ca 16:30 Uhr Kaffee und Kuchen
Am Abend Gegrilltes und Benzingespräche
Sonntag, 20.05.2012
09:00 Uhr Frühstück
Danach Ausklang des Treffens und Heimreise der Teilnehmer
(Änderungen vorbehalten)
Das Nenngeld pro Teilnehmer beläuft sich auf 25,00 Euro zzgl. der gewünschten
Übernachtungsmöglichkeit. Im Nenngeld enthalten sind 2x Frühstück, ein warmes Abendessen am
Freitag, Kaffee und Kuchen am Samstag, sowie die Eintrittskarten für das Museum der Burg
Querfurt und die Burgführung.
Die Unterbringung in einem Bungalow kostet 18,00 Euro pro Person und Übernachtung.
Einzelpreise:
Wer sein eigenes Zelt mitbringt, zahlt Platzgebühr 4,00 Euro / Tag
zzgl. je Erwachsener 5,00 Euro / Tag
zzgl. je Kind (bis 10 Jahre) 3,00 Euro / Tag
Stellplatz für Wohnmobil/Caravan 5,00 Euro / Tag
Frisch- und Abwasser Caravan 3,00 Euro / Tag
Energiezähler 0,50 Euro / KWh
Energieanschluss 1,00 Euro
Um uns die Planung zu erleichtern, bitte möglichst bald durch Überweisung des
Teilnehmerbeitrages anmelden und im Verwendungszweck bitte auch die Art der Übernachtung
angeben (z.B. 2x Bungalow).
Bankverbindung:
Andreas und Stefanie Lischke
Kto-Nummer: 447 856 301
Blz: 800 800 00
Institut: Commerzbank AG
Bei Fragen könnt Ihr uns jederzeit anrufen, Tel. 034771.28054 bzw. 0174.1777854
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein Wiedersehen mit Euch
und wünschen bis dahin Gute Fahrt!
Viele Grüße
Andreas und Stefanie Lischke
Anfahrt:
A38 - aus Richtung Göttingen
Autobahn-Anschlussstelle Querfurt (Nr. 19) – Richtung Querfurt (B180) fahren
An der Ampelkreuzung in Richtung Naumburg/Freyburg nach links abbiegen und dieser Straße in
Richtung Ziegelroda folgen. Der Campingplatz ist über die L172 zwischen Querfurt und Artern zu
erreichen. Der Ort Ziegelroda liegt 3 km und die Stadt Querfurt ist 9 km entfernt.
A38 - aus Richtung Leipzig
Autobahn-Anschlussstelle Querfurt (Nr. 20) – Richtung Querfurt (B180) fahren
An der Ampelkreuzung in Richtung Naumburg/Freyburg nach links abbiegen und dieser Straße
(L172) bis zum Campingplatz Hermannseck folgen.
Bundesstraße - aus Richtung Merseburg über Knapendorf, Bad Lauchstädt, Schafstädt,
Neuweidenbach - Richtung Querfurt
Stets der Hauptstraße folgen, an der Ampelkreuzung vor Querfurt in Richtung Naumburg/Freyburg
(B180) nach links abbiegen und dieser Straße bis zum Campingplatz Hermannseck folgen. Der
Campingplatz ist über die L172 zwischen Querfurt und Artern zu erreichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste