Boxer - Kardan - Seitenwagen - Allrad & Hänger

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Boxer - Kardan - Seitenwagen - Allrad & Hänger

#1 Beitrag von André » 8. Dez 2011, 18:16

Hallo,

folgenden Link habe ich so eben in einem anderen Oldtimer-Forum entdeckt und möchte Euch dieses "geile" Allrad-Seitenwagengespann mit Anhänger, als Boxer-Kardan-Modell nicht vorenthalten :wink:
Das Vorderrad ebenfalls mit Kardan angetrieben :shock:
Nur gut, dass unsere BK´s nicht so aufgebaut sind, dann hätten wir wahrscheinlich ein doppeltes Problem bei der Beschaffung der Hinterradantriebe :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTYQVzvZ ... re=related


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Boxer - Kardan - Seitenwagen - Allrad & Hänger

#2 Beitrag von oldisegler » 10. Dez 2011, 16:36

Hallo,
er hätte wohl lieber das deutsche Kettenkrad nehmen sollen. Das hätte es sicher im ersten Anlauf geschafft. Aber trotzdem eine technische Meisterleistung, zu DDR - Zeiten hätten wir Edelbastler gesagt.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste