Umzug Server

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Umzug Server

#1 Beitrag von Sebastian » 9. Jan 2012, 22:20

Hallo zusammen,

nächstes Wochenende (14./15.01.) zieht forum.bk350.de auf einen leistungsfähigeren Server um, gleichzeitig wird die php-Version erneuert.

Gegen die eingeschränkte upload- und mail-Funktion wird aktuell der Quota (Speicherplatzbegrenzung) erhöht.

Danke für Euer Verständnis,

viele Grüße, Sebastian

PS: Kutt, danke für Deine Hinweise bzgl. Serverperformance

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Umzug Server

#2 Beitrag von André » 10. Jan 2012, 11:37

Hallo,
ich bin der Hoffnung, dass es anschließend besser wird.
Ich meine das Anhängen von Dateien/Bildern oder z.B. das Register usw. :roll:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

354 Frank

Re: Umzug Server

#3 Beitrag von 354 Frank » 10. Jan 2012, 12:35

Das ist mit dem Jawa Forum auch passiert. Ich hatte mir einige wertvolle Beiträge in meine Favoriten gespeichert und die werden nun nicht mehr angezeigt wenn sie aufgerufen werden.
(unter anderem eine Abhandlung über die Kolben, die ich euch gerne gezeigt hätte!)
Soll etwas Wichtiges wieder gefunden werde, so wäre es gut wenn man sich den Betreff des Beitrags notiert. (alte Beiträge wieder zu finden kann echt nerven! :evil: )
Grüße Frank

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Umzug Server

#4 Beitrag von kutt » 10. Jan 2012, 15:14

Ihr bekommt das schon hin :)
354 Frank hat geschrieben:Das ist mit dem Jawa Forum auch passiert. Ich hatte mir einige wertvolle Beiträge in meine Favoriten gespeichert und die werden nun nicht mehr angezeigt wenn sie aufgerufen werden.
Sei froh, wenn du nur den Beitrag nicht wiederfindest :D

Wenn du einen Server betreibst, und zusieht, wie die Sache wächst und wächst und man sich dann vorstellt die Platte verreckt mal .. eieiei :P

Das hat mich dann auch schon immer unruhiger schlafen lassen. Seit dem ich aber mehrere redundante Backups auf verteilte Rechner laufen habe, kann ich wieder entspannt schlafen :) - war zwar ein heiden Aufwand das einzurichten, aber sicher ist sicher.

Dann viel Erfolg mit dem Umzug und installiert mal bitte die deutsche Version von phpbb3 ...

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Umzug Server

#5 Beitrag von André » 24. Jan 2012, 17:49

Sebastian hat geschrieben:... nächstes Wochenende (14./15.01.) zieht forum.bk350.de auf einen leistungsfähigeren Server um, gleichzeitig wird die php-Version erneuert.
Gegen die eingeschränkte upload- und mail-Funktion wird aktuell der Quota (Speicherplatzbegrenzung) erhöht. ...
Hallo Sebastian,

ich war letzte Woche im Skiurlaub und habe die o .g. Umstellung nicht wirklich mitbekommen.
Ist da wirklich etwas passiert :?:
Ich habe immer noch das Problem, dass ich im Register keine BK hinzufügen kann :cry:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste