Beiwagen wahlweise eintragen

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Beiwagen wahlweise eintragen

#1 Beitrag von Sport-Lu » 11. Mär 2012, 15:54

Hallo!

Im April muß meine BK zur Hauptuntersuchung.Dabei möchte ich gleich den BW eintragen lassen.
Hat jemand hier den BW "wahlweise"eingetragen und könnt mir eine Briefkopie zukommen lassen?????
Ich denke das sich die Dekra-Leute schwer tun werden.....

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#2 Beitrag von 17PS » 11. Mär 2012, 16:37

hallo Jörn,
ich kann dir helfen. in meiner zulassung steht WW.M.SEITENWAGEN TYP STOYE II usw usw

ich brauche deine e-mail adresse und ich scan es ein und schicke es dir.

gruß Thomas

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#3 Beitrag von plessloui » 11. Mär 2012, 18:31

Jörn,
dass kannste auch von meiner Touren Awo bekommen. Vom Prinzip her dasselbe. Übrigens dürfen wir im April auch mit mehreren zum TÜV.

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#4 Beitrag von plessloui » 11. Mär 2012, 18:34

Bei mir hatte das damals der Herr Schr... gemacht, kennste doch oder?? Ohne Probleme. Hat aber um die 50€ gekostet. Wenn man überlegt, für das bisschen Arbeit :roll:
Und dann noch auf Zulassungsstelle, neuen Brief ausstellen lassen.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#5 Beitrag von André » 11. Mär 2012, 19:30

Sport-Lu hat geschrieben:...Ich denke das sich die Dekra-Leute schwer tun werden.....
Hallo Jörn,

auch bei mir war es kein Problem.
Allerdings steht in den Zulassungsbescheinigungen (ZB) Teil 1 bei meinen BK-Gespannen nicht die gleiche Bemerkung bzw. Ausnahme.
Bei dem Stoye SML, wie Du ja bekanntlich auch hast :wink:, steht:
*WW.M.BEIWAGEN HERST:.STOYE; TYP:SML; NR:12.....,DANN T:GESCHW.-BESCHRAENK.85KM/H, G:220,F.1.:440,S.1.:2 OD.3,M.HINTEREN FUSSRASTEN U. HALTEGRIFF, O.BESCHRAENK.O.AUFL*
Bei dem Gespann mit Stoye TS, sind in der ZB Teil 1 bei S.1 - bereits 3 Sitzplätze und ein anderes Gesamtgewicht eingetragen.
Dafür steht unter Bemerkungen/Ausnahmen nur noch:
*BEI BETRIEB OHNE BEIWAGEN* ZU S.1:2,ZU F.1/F.2:115*

Ich glaube, dass die zweite Eintragung für den Halter günstiger ist, denn bei eventuellen langfristigen Umbauten auf einen anderen SW, dürfte es mit den Schiedsrichtern, HU, Zulassungen, Versicherungen usw. kaum Probleme geben.

Jörn, solltest Du eine entsprechende Kopie benötigen, weil Du ja auch einen Stoye SML hast oder unbedingt die zweite flexiblere Ausnahme-Eintragung bevorzugst, gib mir Bescheid :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#6 Beitrag von Sport-Lu » 11. Mär 2012, 20:25

Hallo!

@Andrè und Thomas:Ihr habt ne PM.

@Marco:Wir telefonieren diese Woche mal.

Grüsse! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#7 Beitrag von Sport-Lu » 30. Apr 2012, 20:25

Hallo!

Booaah ey,endlich wieder online nach 4 Wochen Providerwechsel im Hightechland Germankom.
Eine echte Katastrophe was Kunden dort über sich ergehen lassen müssen.
So und jetzt genug davon.
Danke erstmal an Andrè,Thomas,Plessloui und Christian für die Hilfe.Die Eintragung war völlig easy.Der Oldtimerbegeisterte Dekra-Mann sprach:"Das trag ich wahlweise ein,die BK war doch schon immer eine Beiwagen-Maschine." Die HU und der Schreibkram haben 115 Teuro gekostet,der Eintrag in die Papiere nochmal gut 12 Teuro.
Danke nochmal!

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#8 Beitrag von s-maik » 1. Mai 2012, 11:40

hallo,
da meine vollabnahme kurz bevor steht würde ich natürlich auch glein den ww eintrag drin haben wollen da ja auch einer ran soll....

muss ich dazu bereits mit einem beiwagen zur abnahme oder reicht auch solo mit kopie eines briefes von jemanden wo es drin steht ?
emmen und ne schwalbe

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#9 Beitrag von Sport-Lu » 1. Mai 2012, 12:46

Hallo!

Maik,der BW muß dran sein.Es wird auch die Fahrgestellnummer des BW mit eingetragen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#10 Beitrag von oldisegler » 2. Mai 2012, 11:29

Hallo,
der Seitenwagen muß nicht dran sein. Es sei denn du willst seine Nummer mit eingetragen bekommen. Ich habe gar keinen Seitenwagen und trotzdem die Eintragung für Solo und Seitenwagen. Falls ich einen SW bekomme, kann ich jederzeit ohne einen zusätzlichen Eintrag mit SW fahren.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#11 Beitrag von Sport-Lu » 3. Mai 2012, 11:28

Hallo!

Es geht mich nix mehr an, aber:Mit etwas Respekt sollte man einem Menschen,in diesem Falle einem Prüfer schon gegenübertreten.Ich möchte denjenigen sehen,der das einträgt,nach dem Motto:"Trag mir mal einen BW ein.Ich hab zwar keinen,aber mach mal."Mein Fahrzeug wurde im Detail fotografiert(Reifengrösse;Anschlussteile,Komplettfoto)und der Prüfer sprach:"Das muss jetzt so sein,es wird alles protokolliert."

Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiwagen wahlweise eintragen

#12 Beitrag von oldisegler » 4. Mai 2012, 10:10

Hallo,
hier geht es einfach nur um das wahlweise. Er trägt ja den Seitenwagen nicht ein. Er lässt damit nur die Möglichkeit offen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste