Na, das hat ja grad mal ein wenig mehr als 2 Jahre gedauert, bis ich wieder dazu gekommen bin, so richtig an meiner BK weiterzuwerkeln.
Dafür war ich zum Glück nicht, wie im Eingangspost beschrieben, mit meiner ES am Nordkapp (die blieb nämlich nach der Nordkapp-Reise mit einem Getriebeschaden liegen), sondern mit meiner alten BMW R50/5, die ich allerdings kurz nach Erreichen des Nordkapps aufgrund akuten Rentierbefalls crashte.
Woraufhin ich dann keine Lust mehr auf Basteln hatte, sondern lieber weiter auf Reisen ging (Rumänien, Island, Frankreich und nochmal Norwegen), weswegen weder die BMW noch die BK bis jetzt fertig sind.
Immerhin tut die ES wieder, und zwar besser denn je.
Doch zurück zur BK:
Die steht nun langsam kurz vor der Fertigstellung, das "mal eben schnelle" Einbauen der Elektrizität bedeutete einen großen Berg an Arbeit, was auch wieder an Vorbesitzern, einem falschen Zündschloß (Sport-AWO) und einer anderen Regler- und Lichtmaschinenkonfiguration lag.
So sprang sie heute ein wenig widerwillig (2 Jahre alter Sprit, wer kanns ihr verübeln) wieder an.
Noch "ein wenig" Kleinkram, und das Motorrad ist TÜV-fertig.
Fehlt noch der Seitenwagen.
Ich meld mich dann in 2 jahren nochmal…
Gruß,
Richard
Mein BK-Zusammenbau
Moderator: Ulrich
Re: Mein BK-Zusammenbau
Adventure is the result of poor planning.
Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch 2014
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Re: Mein BK-Zusammenbau
So, fertig ist erledigt.
Der Hobel läuft und hat die ersten 20km mit Bravour gemeistert.
Wenig lustig war die TÜV-Prüfung (z.Bsp. machte der Rahmen von 1961 den Prüfer stutzig, der Sprit ging mir mittendrin aus und es regnete kontinuierlich) und auch bei der Anmeldung heute ging erstmal was schief. Aber egal, der Hobel entschädigt für alles. Die Sitzposition finde ich weniger schlimm als befürchtet, das Schalten muss noch gelernt werden (trotz 50.000km BMW-Erfahrung) und der Seitenwagen kommt erstmal ab, beim Einfahren des Motors möchte ich den nicht dran haben. Außerdem ist da noch einiges zu tun...
Gruß,
Richard
Der Hobel läuft und hat die ersten 20km mit Bravour gemeistert.
Wenig lustig war die TÜV-Prüfung (z.Bsp. machte der Rahmen von 1961 den Prüfer stutzig, der Sprit ging mir mittendrin aus und es regnete kontinuierlich) und auch bei der Anmeldung heute ging erstmal was schief. Aber egal, der Hobel entschädigt für alles. Die Sitzposition finde ich weniger schlimm als befürchtet, das Schalten muss noch gelernt werden (trotz 50.000km BMW-Erfahrung) und der Seitenwagen kommt erstmal ab, beim Einfahren des Motors möchte ich den nicht dran haben. Außerdem ist da noch einiges zu tun...
Gruß,
Richard
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Re: Mein BK-Zusammenbau
Na Glückwunsch...sauber hinbekommen..die Kleinigkeiten werden auch noch.
Gruß Auersberger
Re: Mein BK-Zusammenbau
Nach dem nun der Kardan nochmal zerlegt wurde (das QJ304 hatte aus mir unbekannten Gründen zuviel Spiel und wurde gegen ein Qb20 aus DDR-Beständen ausgetauscht, außerdem war das spiel noch zu groß) und auch die Zylis nochmal abkamen (Spiel vom Kolbenbolzen und Ringstoßmaße vergrößert) hab ich gestern mal einen Ausflug gemacht mit rund 350km.
Läuft alles. Gut, das Kardangehäuse hat in der Buchse der Hinterradfederung Spiel und ich hab wohl doch einen leichten Klemmer verursacht (auf der Flucht vor einem Gewitter mit 105km/h dauerhaft hat wohl der Tankrucksack die Belüftung vom Tankdeckel verschlossen oder das Loch ist zu klein), aber sonst komme ich langsam mit dem Hobel klar.
Die Sitzposition ist auf Dauer garnicht so schlimm, der Kniewinkel geht einigermaßen.
Bin begeistert.
Läuft alles. Gut, das Kardangehäuse hat in der Buchse der Hinterradfederung Spiel und ich hab wohl doch einen leichten Klemmer verursacht (auf der Flucht vor einem Gewitter mit 105km/h dauerhaft hat wohl der Tankrucksack die Belüftung vom Tankdeckel verschlossen oder das Loch ist zu klein), aber sonst komme ich langsam mit dem Hobel klar.
Die Sitzposition ist auf Dauer garnicht so schlimm, der Kniewinkel geht einigermaßen.
Bin begeistert.
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- Beim Warten auf die Abkühlung des Motors unter einer Brücke.
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