Mein BK-Zusammenbau

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: Mein BK-Zusammenbau

#16 Beitrag von Richy » 24. Jun 2014, 22:32

Na, das hat ja grad mal ein wenig mehr als 2 Jahre gedauert, bis ich wieder dazu gekommen bin, so richtig an meiner BK weiterzuwerkeln.
Dafür war ich zum Glück nicht, wie im Eingangspost beschrieben, mit meiner ES am Nordkapp (die blieb nämlich nach der Nordkapp-Reise mit einem Getriebeschaden liegen), sondern mit meiner alten BMW R50/5, die ich allerdings kurz nach Erreichen des Nordkapps aufgrund akuten Rentierbefalls crashte.
Woraufhin ich dann keine Lust mehr auf Basteln hatte, sondern lieber weiter auf Reisen ging (Rumänien, Island, Frankreich und nochmal Norwegen), weswegen weder die BMW noch die BK bis jetzt fertig sind. :mrgreen:
Immerhin tut die ES wieder, und zwar besser denn je.

Doch zurück zur BK:
IMG_0168k.JPG
IMG_0168k.JPG (127.71 KiB) 2199 mal betrachtet
Die steht nun langsam kurz vor der Fertigstellung, das "mal eben schnelle" Einbauen der Elektrizität bedeutete einen großen Berg an Arbeit, was auch wieder an Vorbesitzern, einem falschen Zündschloß (Sport-AWO) und einer anderen Regler- und Lichtmaschinenkonfiguration lag.
So sprang sie heute ein wenig widerwillig (2 Jahre alter Sprit, wer kanns ihr verübeln) wieder an.
Noch "ein wenig" Kleinkram, und das Motorrad ist TÜV-fertig.
Fehlt noch der Seitenwagen. :roll:

Ich meld mich dann in 2 jahren nochmal… :mrgreen:

Gruß,
Richard

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: Mein BK-Zusammenbau

#17 Beitrag von Richy » 23. Jul 2014, 22:54

So, fertig ist erledigt.

Der Hobel läuft und hat die ersten 20km mit Bravour gemeistert.
Wenig lustig war die TÜV-Prüfung (z.Bsp. machte der Rahmen von 1961 den Prüfer stutzig, der Sprit ging mir mittendrin aus und es regnete kontinuierlich) und auch bei der Anmeldung heute ging erstmal was schief. Aber egal, der Hobel entschädigt für alles. Die Sitzposition finde ich weniger schlimm als befürchtet, das Schalten muss noch gelernt werden (trotz 50.000km BMW-Erfahrung) und der Seitenwagen kommt erstmal ab, beim Einfahren des Motors möchte ich den nicht dran haben. Außerdem ist da noch einiges zu tun...

Gruß,
Richard
Dateianhänge
DSC02492k.JPG
DSC02492k.JPG (264.93 KiB) 2150 mal betrachtet
DSC02490k.JPG
DSC02490k.JPG (238.42 KiB) 2150 mal betrachtet
DSC02487k.JPG
DSC02487k.JPG (190.39 KiB) 2150 mal betrachtet
DSC02486k.JPG
DSC02486k.JPG (250.4 KiB) 2150 mal betrachtet
DSC02484k.JPG
DSC02484k.JPG (244.15 KiB) 2150 mal betrachtet

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: Mein BK-Zusammenbau

#18 Beitrag von Auersberger » 27. Jul 2014, 11:44

Na Glückwunsch...sauber hinbekommen..die Kleinigkeiten werden auch noch. :mrgreen:
Gruß Auersberger

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: Mein BK-Zusammenbau

#19 Beitrag von Richy » 3. Aug 2014, 19:02

Nach dem nun der Kardan nochmal zerlegt wurde (das QJ304 hatte aus mir unbekannten Gründen zuviel Spiel und wurde gegen ein Qb20 aus DDR-Beständen ausgetauscht, außerdem war das spiel noch zu groß) und auch die Zylis nochmal abkamen (Spiel vom Kolbenbolzen und Ringstoßmaße vergrößert) hab ich gestern mal einen Ausflug gemacht mit rund 350km.

Läuft alles. Gut, das Kardangehäuse hat in der Buchse der Hinterradfederung Spiel und ich hab wohl doch einen leichten Klemmer verursacht (auf der Flucht vor einem Gewitter mit 105km/h dauerhaft hat wohl der Tankrucksack die Belüftung vom Tankdeckel verschlossen oder das Loch ist zu klein), aber sonst komme ich langsam mit dem Hobel klar.

Die Sitzposition ist auf Dauer garnicht so schlimm, der Kniewinkel geht einigermaßen.

Bin begeistert.
Dateianhänge
DSC02529k.jpg
Beim Warten auf die Abkühlung des Motors unter einer Brücke.
DSC02529k.jpg (280.61 KiB) 2072 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste