Ganz dumm gelaufen.......

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Ganz dumm gelaufen.......

#1 Beitrag von Sport-Lu » 31. Jul 2012, 17:47

Hallo BK-Freunde!

Eigentlich passt es nicht wirklich zur Rubrik,denn ich hoffe das dies für niemanden zur
Realität wird.
Vor ein paar Tagen ist mir etwas schlimmes passiert.
Die Rechtskurve, in die ich gerade mit meinem BK-Gespann hineingefahren bin,wurde vom entgegen
kommenden PKW geschnitten.Für eine Sekunde sah ich nur noch
Kühlergrill und Motorhaube.In der nächsten Sekunde hab ich nach links gelenkt und
hoffte am PKW vorbeizukommen.Das hat nicht geklappt und er hat mich am SW
erwischt.Das Gespann ist dann hinter mir hergeflogen und einen Meter neben mir gelandet.
Das Gespann hat sich mit mir mindestens einmal um 180° gedreht.Wir sind dann im
Strassengraben gelandet.Mir ist Gottseidank fast nichts passiert.(Prellungen,Abschürfungen usw.)
Der Rest ist Schrott.Der SW komplett.Boot,Rahmen,Felge,Reifen,Kotflügel.
Die BK hat einen krummen ,gerissenen Rahmen.Tank,Zündschloss,Helm,Lenker,Hupe sind hinüber.
Der SW hing nur noch an der mittleren Halterung.Die vordere und hintere Halterungen hat es vom SW-Rahmen
abgezogen.Die vordere sogar vom Kugelkopf am Rahmen.
Das Thema SW ist abgeschlossen.Die BK wird natürlich wieder auferstehen.Erste Vorbereitungen
sind schon in Arbeit.Was soll ich sonst mit dem neu gekauften Zweitaktöl machen.
Also passt gut auf,wenn ihr unterwegs seid.

Gruss Jörn!
Dateianhänge
Foto0026.jpg
Foto0026.jpg (68.47 KiB) 3955 mal betrachtet
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#2 Beitrag von Sport-Lu » 31. Jul 2012, 17:50

noch eins
Dateianhänge
P1000306.JPG
P1000306.JPG (91.17 KiB) 3954 mal betrachtet
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#3 Beitrag von André » 31. Jul 2012, 19:26

Hallo Jörn,

wenigstens bist Du nicht schwer verletzt :!:

Ist ja eine echte Katastrophe, natürlich ist es jetzt nicht leicht tröstende Worte für Dich zu finden :cry:

Bei Gelegenheit würde mich schon einmal interessieren wie kulant sich die Versicherungen verhalten.
Hoffentlich hast Du Zeugen, welche den entsprechenden Unfallhergang bestätigen können.

Jörn, halte trotzdem durch, mein Mitgefühl hast Du :!:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#4 Beitrag von s-maik » 31. Jul 2012, 19:58

mensch das gibt einem echt zu denken, ich fahre ja schon einige jahre gespann aber diese bilder...
schön das dir nicht wirklich was passiert ist ...

jetzt hoffe ich das versicherungstechnisch alles klappen wird ...

kopf hoch
emmen und ne schwalbe

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#5 Beitrag von Kerl » 2. Aug 2012, 00:35

Oh, das tut mir leid für dich. Da hat man mit Motorrad einfach keine Chance. Sei dankbar für deinen Schutzengel, da hat wohl der deiner BK lieber bei dir mit angepackt... Das kann nämlich ganz anders ausgehen.

Viel Glück beim Wiederaufbau. Schade um den Seitenwagen - willst du aus dieser Erfahrung heraus keinen mehr fahren oder ist er komplett nicht mehr zu retten?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#6 Beitrag von Layra » 2. Aug 2012, 14:38

Hy Jörn,
bei einer Katze könntest du jetzt ein Leben wegstreichen.
Ich hoffe du erholst dich gut und hast nicht allzulange an den Folgen zu knabern, ist vielleicht kein toller trost, aber die BK kannste ersetzen wie es auch immer ausgeht, Hauptsache du bist heil geblieben.

Gute Besserung
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#7 Beitrag von Christian » 3. Aug 2012, 23:11

Hallo Jörn,

:shock: au Backe - Schwein gehabt! Ich hoffe, dir gehts soweit gut...
Wie schon gesagt - Hauptsache ist, daß die Knochen heil sind. Ich hatte auch schon zwei Überschläge mit Gespann (nicht mit der BK...) und jedesmal Glück gehabt.
Am besten finde ich aber (neben den heilen Knochen), das es mit der BK weiter geht!

Grüße Christian

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#8 Beitrag von kutt » 5. Aug 2012, 21:27

autsch - das schöne Gespann

Das Boot "an sich" schaut aber noch ganz gut aus (Oder ist das auch geknittert?). Der Rahmen hat einen ordentlichen Schlag weg - wie du schon geschrieben hat, wird der Bk Rahmen auch im Eimer sein

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#9 Beitrag von Sport-Lu » 7. Aug 2012, 20:43

Hallo!

Danke für die lieben Worte!
@kutt:Das Bild scheint zu täuschen.Der SW-Rahmen ist total verschoben und das Boot ist auch zur Hälfte eingedrückt+Boden kaputt.

@Kerl:Momentan möchte ich nicht mehr SW fahren.Ich hab kein gutes Gefühl.Und das Ding wieder aufzubauen,neeh.Irgendwie ist mir das zu kostspielig.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Ganz dumm gelaufen.......

#10 Beitrag von Knalltackterfahrer » 8. Aug 2012, 03:00

Hie Jörn
Du machst mir richtig Mut. Ich übe seit einem viertel Jahr Gespann zu fahren, und hatte auch schon meine A ha Erlebnisse. Wahrscheinlich wahren alle BK-Schutzengel bei mir beschäftigt und konnten dir nicht beistehen. Nur gut das dir nichts schlimmes passiert ist. Blech und Stahl kann man wider richten.
Gruß und beste Wünsche von: Reimund den Knalltackterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste