Topic 236

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

ADAC - Deutschland - Fahrt 1953

#1 Beitrag von Gast » 13. Aug 2003, 22:10

Ihr kennt ja alle den Bericht von Kurt Kämpf, der mit der BK die 1600 km in drei Tagen abspulte...
Wer nochmal nachlesen will: unter Reisen&Ausflüge -> historische -> ADAC-Fahrt ist das spannende Teil zu finden.

Am besten gefällt mir der Teil von der Solitude-Rennstrecke:

Mit allem Dunst, den die BK hergibt, erreichte ich das Frauenkreuz, den höchsten Punkt der gesamten Strecke, und hatte bald nach einem kurzen, steilen Bergabstück mit anschließender Vollgaskurve meinen vor mir gestarteten Horex-Mann erreicht, der mich nun im Windschatten mit über 125 Sachen - was ich ohne ihn nie geschafft hätte - bis zum Bühlauer Hof mitschleppte. Vor der ersten Rechts Bergabkurve ging ich an ihm vorbei und habe ihn nach einer tollen Kurverei durch das Madental die allein nur dem phantastisch liegenden BK-Fahrgestell, in Verbindung mit dem neuen Riesa-Reifenprofil R 3 zu verdanken ist, bis zum Ziel mit über 20 sec abgehängt.


Unter http://www.solitude-memorial.de kann man sich per Diashow (rechts unten "drivers view") ein tolles Bild von der "Kurverei im Madental" machen... Wahnsinn! Das bedeutet, dass er der Horex so um 500m abgenommen haben muß :D :D
Naja, fand' die Einmachgläser auf Rädern nie so toll :lol:

ciao

Sebastian

PS: noch drei Tage :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste