Noch eine Anmerkung zum Hybrid-Saxo (siehe auch letzten Beitrag Seite 1): Hier ist vieles noch nicht optimiert, typischer Fall, wenn ein Großkonzern so etwas macht. Da wird erst mal ins Konzernregal geschaut, was da ist. So hat das Fahrzeug noch einen Unterdruck-Bremskraftsverstärker, so daß eine zusätzliche Vakuum-Pumpe eingebaut werden mußte, auch ist die 12V-Batterie unnötig groß. Auch hat der 2-Takt-Motor einen Anlasser und eine Schwungmasse mit Starterkranz, was natürlich bei einem direkt gekoppelten Generator entbehrlich ist...
Man beachte auch den Hintergrund - ein schönes Beispiel für sozialistischen Realismus aus den 50er Jahren!
Direkteinspritzung beim Zweitakter
Moderator: Ulrich
- bujatronic
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Re: Direkteinspritzung beim Zweitakter
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"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
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