Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#1 Beitrag von busse carsten » 16. Nov 2012, 17:57

Hallo an alle Forum`smitglieder! Ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer einer 56er BK und nun hier bei euch NEU. Von daher möchte ich mich kurz vorstellen. Also ich komm aus dem Eichsfeld, bin 38 Lenze alt und glorreiches Familienoberhaupt einer 5 köpfigen Familie. Bis vor kurzem war ich noch (im erlernten Beruf) als Fleischer aktiv und habe jetzt aus gesundhtl. Gründen eine Umschulung zum CNC`ler begonnen. Zweirädrige Schrauberfahrung hab ich mit MZ, IWL und Simson. Desweiteren bin ich aber auch aktiver Hundesportler(Doberman). Bilder meines neuen Schätzchens werd ich natürlich schnellst möglich noch einstellen!!! MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#2 Beitrag von Knalltackterfahrer » 17. Nov 2012, 06:48

Hallo Busse Carsten Willkommen im Forum. Schön das wider ein "Infizierter" den weg zu uns gefunden hat. Ich hoffe das wir mal deine "Knalltaktlady" zu Gesicht bekommen.
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#3 Beitrag von Sport-Lu » 18. Nov 2012, 14:02

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!Ganz schön viele Thüringer,die sich in der letzten Zeit angemeldet haben.Jenni kommt doch aus Uder.Dürfte ja nicht soweit weg sein.
Allzeit Gute Fahrt!

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#4 Beitrag von busse carsten » 20. Nov 2012, 21:53

So nun wie angekündigt die Bilder (es hat ein wenig gedauert wegen der Dateiverkleinerung). MfG! C.B.
bk_003.JPG
bk_003.JPG (98.76 KiB) 4153 mal betrachtet
bk_002.JPG
bk_002.JPG (101.44 KiB) 4153 mal betrachtet
bk_001.JPG
bk_001.JPG (108.73 KiB) 4153 mal betrachtet
Erst das Ross, dann der Reiter!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#5 Beitrag von busse carsten » 20. Nov 2012, 21:56

bk_005.JPG
bk_005.JPG (98.87 KiB) 4152 mal betrachtet
bk_004.JPG
bk_004.JPG (95.13 KiB) 4152 mal betrachtet
Erst das Ross, dann der Reiter!

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#6 Beitrag von Knalltackterfahrer » 20. Nov 2012, 22:56

Na da läst sich ja was draus machen, schöne Beschäftigung für den Winter.
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#7 Beitrag von André » 21. Nov 2012, 18:43

Hallo Carsten,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Restauration.
Bei auftretenden Problemen einfach hier melden, dann wird Dir bestimmt geholfen :D

Für den Fall, dass Du die BK wieder in einen originalen Zustand bringen möchtest und Du die Zierleiste auf dem vorderen Schutzblech entfernst, ich hätte Interesse an dieser Zierleiste :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#8 Beitrag von bujatronic » 21. Nov 2012, 19:15

Willkommen! Die RT daneben sieht auch ganz lecker aus!
Sofern Motor usw. noch original sind, dürfte sie aus der 2. Hälfte von 1956 sein, nachdem auf 17PS umgestellt wurde.
Hast Du sie schon ins Register eingetragen?
Noch ein Hinweis zu den Bildern: Am besten man bearbeitet sie mit PhotoPaint (Bild-->neu erstellen-->als Breite einen Wert um die 1000Pixel festlegen) dann passen sie sehr gut zum Text hier, beim Exportieren als jpg werden ab ca. 25% Kompression und Glättung Dateigrößen unter den hier geforderten 215 kB bei guter Qualität erreicht.
Allzeit gute Fahrt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#9 Beitrag von busse carsten » 15. Dez 2012, 14:24

Hallo! Danke für die nette und freundliche Begrüßung! Eingetragen sind in den org.Papieren noch 15 PS? Was mich aber auch sehr verwundert ist eine seltsame Fahrersattelhalterung, die hier verbaute sieht aus wie von einer EMW und ich kenne eigentlich nur die Version(ähnlich Rt) die unterm Tank befestigt wird? Gab es evtl. mal org. auch diese Variante? MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung aus dem Eichsfeld

#10 Beitrag von bujatronic » 15. Dez 2012, 18:34

Ohne Foto ist das mit der Fahrersattelhalterung schwer zu beurteilen. Die wurde Ende 1955 geändert (siehe Auszug aus der Kundendienstinformation unten. Aber wenn Deine von 1956 ist...
Das mit den 15PS könnte dadurch erklärlich sein, daß die Umstellung "fließend" von 15 zu 17PS ging: Neue Zylinderköpfe und Zigarrenauspuff ab Juni, neue Kolben etwa ab August, neues Motorgehäuse mit außenliegendem Luftfilter ab September. Und die Fahrzeugbriefe wurden ja erst 1958 eingeführt, da kann es auch sein, daß da nicht alles korrekt eingetragen wurde. Auf jeden Fall sind Motor und Auspuff eindeutig 17-PS-Ausführungen.
Wenn Du Dich mal mit Rahmen- und Motor-Nr. ins Register einträgst, könnte man auch feststellen, ob der Motor original zu Deiner gehört oder ob der mal gewechselt wurde, es gibt nämlich ein System zwischen den Nummern.
Frohes Fest!
Dateianhänge
Sattel1.jpg
Sattel1.jpg (57.77 KiB) 4017 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste