schon wieder Einer

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK 79
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Erfurt

schon wieder Einer

#1 Beitrag von BK 79 » 12. Jan 2013, 01:02

Hallo zusammen...

jetzt habe ich es doch getan.... und mich im Forum angemeldet.
Ich komme aus Thüringen und fahre meine BK mit Unterbrechungen seit 1980. -Keine Angst, ich bin kein gestrandeter Teilnehmer des 2. Weltkrieges-aber ich habe eben relativ früh meine Liebe für das Gerät entdeckt. -eben ein Zweizylinder Fan-und Freund schöner Gehäuseformen.
Mit der BK bin ich zur Arbeit gefahren -es war mein Alltagsfahrzeug -oft geschoben und leidlich in Ordnung gehalten. Zwischenzeitlich stand sie schon mal auf der Abschussliste ...Inzwischen ist sie technisch in Ordnung-allerdings äußerlich- na ja.- aber wir werden wohl zusammenbleiben.

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann
Viele Grüße
André

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: schon wieder Einer

#2 Beitrag von Knalltackterfahrer » 12. Jan 2013, 02:13

Hallo BK79 wie heißt es so schön: gutes bleibt und die kleinen Macken naja sind doch das Salz in der Suppe und machen die Sache erst richtig Interessant. Ää est mal Willkommen hier im Forum vom Knalltakterfahrer. :mrgreen:
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: schon wieder Einer

#3 Beitrag von busse carsten » 12. Jan 2013, 17:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Erfahrungswerte hast du ja nun in den 33 Jahren mit deinem Schätzchen ausreichend sammeln können. Wir werden davon sicher mit profitieren können! :lol: MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: schon wieder Einer

#4 Beitrag von Sport-Lu » 12. Jan 2013, 18:13

Hallo BK79!Willkommen im Forum.Wer so lange BK fährt,hat bestimmt keine Fragen mehr.
Thüringen ist gross und wir sind viele hier... 8)
Wo kommst`n her?

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: schon wieder Einer

#5 Beitrag von André » 12. Jan 2013, 18:37

Hallo BK 79,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Was bedeutet "jetzt habe ich es doch getan" ?
Ich leite davon ab, dass Du bereits länge Zeit im Forum mit liest und es manchmal in Deiner BK-Seele gebrannt hat, wenn Du Deine mehrjährigen Erfahrungen und Ratschläge hier nicht veröffentlichen konntest.

Ja mir auch, besonders gefällt die Gehäuseform vom Motor mit angeflanschten Getriebe :wink:

Ach ja und noch etwas, ein schönen Vornamen hast Du da :D


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: schon wieder Einer

#6 Beitrag von Auersberger » 12. Jan 2013, 19:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen...
Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen....so wie ich auch...
Gruß Auersberger

BK 79
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Erfurt

Re: schon wieder Einer

#7 Beitrag von BK 79 » 12. Jan 2013, 20:44

-ist es bei Euch auch so kalt und dunkel, so dass Ihr hier im Forum "rumhängt"?
-Ich komme übrigens aus Erfurt -ist das nun gut oder eher schlecht :lol: ?
André

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: schon wieder Einer

#8 Beitrag von Sport-Lu » 12. Jan 2013, 21:38

Naja,wie mans nimmt.Jedenfalls sind genug Verrückte BK-Fahrer aus Deiner Gegend hier.

Gruss Jörn! :D
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: schon wieder Einer

#9 Beitrag von Kerl » 12. Jan 2013, 23:02

Warum hat hier noch niemand Bilder verlangt?

Willkommen im BK Forum... und Bilder her! :mrgreen:

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

BK 79
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Erfurt

Re: schon wieder Einer

#10 Beitrag von BK 79 » 13. Jan 2013, 17:31

glaubt mir, die Bilder von meinem Motorrad wollt Ihr nicht sehen.. und wenn, werde ich wegen äußerlicher Vernachlässigung und nicht originaler Bauteile gleich wieder verstoßen. Tja- wo die Liebe eben hinfällt :wink:
Gruß André

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: schon wieder Einer

#11 Beitrag von Knalltackterfahrer » 13. Jan 2013, 19:53

Na so "schei...." Kan ne Funktionstüchtige BK ja nicht aussehen, meine ist äußerlich zwar gut, glaub ich aber nicht original mein Zündschlüssel geht Falschherum habe ich selber nie bemerkt ist mir aber auch egal Haubsache Funktioniert :wink:
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

BK 79
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Erfurt

Re: schon wieder Einer

#12 Beitrag von BK 79 » 20. Jan 2013, 16:46

Bild



.so nu isses raus- hoffentlich nicht zu schockierend -ist eben äußerlich in die Jahre gekommen -wie ich auch
Gruß André

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: schon wieder Einer

#13 Beitrag von Sport-Lu » 20. Jan 2013, 17:43

Die ist doch o.k.Hauptsache sie läuft zuverlässig.
Mit den Jahren kommen auch ein paar Gebrauchsspuren hinzu.
Keine Kritik:Läuft sie ordentlich mit dem falschen Motordeckel?? :?:

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

BK 79
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Erfurt

Re: schon wieder Einer

#14 Beitrag von BK 79 » 20. Jan 2013, 19:56

Hallo Jörn,
ja, sie läuft prima-mit elektr. Zündung, Bremsen neu, Gabel i.O etc.-der Ansaugschlitz des Motordeckels ist natürlich abgedichtet. Sie ist eben äußerlich noch so, wie ich mir damals über die Runden geholfen habe.
Gruß André

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: schon wieder Einer

#15 Beitrag von Knalltackterfahrer » 21. Jan 2013, 04:37

Na die ist doch großartig! Zu einem altem Motorrad gehören nun mal die Spuren ihrer bewegten Vergangenheit. Im Gegensatz zu den Hochglanz Gefährten erzählen diese Exemplare eine Geschichte und sind richtige Zeitzeugen! :wink:
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste