Neuvorstellung

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#31 Beitrag von bujatronic » 5. Jun 2013, 15:23

m.W. sind in der Platte 2 Gewindebohrungen (oder waren es 3?), in die man zur Demontage Schrauben drehen kann, die dann die Teile (Abschlußplatte und Gehäuse) auseinander drücken. Die Papierdichtung geht sowieso kaputt...
Ein "Fettabschleuderschutzring" ist normalerweise am Mitnehmer der Hinterradnabe (also am gegenüber liegenden Teil) aufgepreßt.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neuvorstellung

#32 Beitrag von derwolf1303 » 5. Jun 2013, 22:15

ui jetzt hab ich gar nicht mehr mit gelesen wegen der Elektrikhilfe, aber schön wenn es auch ohne Anschauungsobjekt geklappt hat.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Neuvorstellung

#33 Beitrag von Globetrotter » 6. Jun 2013, 21:39

Danke fuers Angebot,Wolfram!!
:wink: :prost:
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Neuvorstellung

#34 Beitrag von Globetrotter » 1. Jul 2013, 11:35

wenn ich sie jetzt noch dazu kriege,den vierten Gang auszudrehen,
und der Auspuff von Trommer kommt,
ist sie fertig :-D
werd mal an der Zuendung experimentieren.
Oder die Fliehkraftverstellung?

nochwas,ich hab recht viele Loecher im Seitendeckel,gabs da mal ein Emblem?
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neuvorstellung

#35 Beitrag von Chris » 5. Jul 2013, 09:05

Hallo,

dieses rautenförmige IFA Schild...

Hat noch jemand mitbekommen, dass Trommer ab dem 1.5.13 in Rente und der Laden zu ist.
Ich habe eine Anfrage per Mail geschickt und das als Antwort bekommen.

Grüße und schönen Sommer!
Christian

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Neuvorstellung

#36 Beitrag von Globetrotter » 5. Jul 2013, 15:26

Hmm,bei mir hiess es,der Mann,der die baut,ist gerade krank,es dauert drei Wochen.
Dann hiess es,bei verbindlicher Beauftragung (vor 2 Wochen) wird die Anlage sofort zum Galvaniseur gegeben.
Das heisst,die is schon fertig,oder war noch da,oder was immer.
Naechste Woche weiss ich mehr,am 11. sind die drei Wochen um.
Hab ein paarmal telefoniert und gemailt,
von Rente war nie die Rede.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neuvorstellung

#37 Beitrag von Chris » 6. Jul 2013, 21:30

Zitat:

Sehr geehrter Herr B.,
die Fa. Trommer befindet sich seit dem 01.05.2013 im Altersruhestand und ist geschlossen.
Mit freundlichen Gruß
Gisela Trommer

Könnt ja mal nachhaken, ich hab schon eine Auspuffanlage aus dem Vorjahr...


Grüßle

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Neuvorstellung

#38 Beitrag von Globetrotter » 8. Jul 2013, 23:10

07.07.:
Sehr geehrter Herr Sxxxx,
die bestellte Auspuffanlage BK in Fischschwanzform ist fertiggestellt.
Bitte teilen Sie mir Ihren Abholterminwunsch mit.
Mit freundlichen Gruß
Gisela Trommer
Mich beschleicht das Gefuehl,
das ich eine Anlage aus Restbbestaenden einer mittlerweile geschlossenen Firma erwischt habe....
was fuer ein Glueck!!!!!


P.S.10.07.2013:
ich habe eben ein laengeres Telefonat mit Herrn Trommer gefuehrt betreffs der Abholung meiner Anlage.In diesem Zuge habe ich natuerlich auch nachgefragt,was bei der Fa Trommer nun der Sachstand ist. Ergebniss: Herr Trommer geht es gesundheitlich sehr schlecht,er ist ins Detail gegangen,was ich natuerlich im Interesse der Privatsphaere nicht hier wiedergeben moechte.
Er hat sich aus gesundheitlichen Gruenden entschlossen,die Firma zu schliessen.Die Firma befindet sich mittlerweile in der Abwicklung.Meine Anlage ist die vorletzte,die noch rausgegangen ist.
Neue Anlagen der Fa Trommer gibt es also ab sofort nicht mehr.
Ich wuensche Herrn Trommer auch hier gute Besserung und maximale Erholung.
Sehr schade,das die Firma nicht weiterbesteht.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neuvorstellung

#39 Beitrag von Chris » 11. Jul 2013, 11:17

Dann sende ich auch mal Genesungswünsche und hoffe, dass die auf irgendeinem Wege ankommen.
Werde meine Anlage immer schön pflegen!

Grüße,
Christian

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#40 Beitrag von bujatronic » 11. Jul 2013, 12:56

gibt es denn keinen, der da evtl. als Nachfolger einsteigen will???
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Neuvorstellung

#41 Beitrag von Globetrotter » 11. Jul 2013, 14:03

Ich fahr gleich hin und werde das in Erfahrung bringen.
Chris,was hast du bezahlt? Ich bin von der Preisliste ausgegangen,
soll aber das doppelte mitbringen :|
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neuvorstellung

#42 Beitrag von Chris » 13. Jul 2013, 08:37

Hallo,

ich hab das gezahlt, was man anhand der .pdf ausrechnen kann.
Außer Krümmermuttern hatte ich alles, Krümmer, Schellen, Töpfe... kam auf knapp 600,- plus Steuer!
Die Mehrwertsteuer hast du bedacht bei deiner Rechnung?

Grüße

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Neuvorstellung

#43 Beitrag von Globetrotter » 13. Jul 2013, 22:49

Jo,ich habe die preisliste einfach falsch verstanden,scheint mir.
Auspuff dreiteilig schien mir zu heissen,Kruemmer,Schelle,Endschalldaempfer.
Dann waerens ja nur 460 geworden.
Aber Auspuff dreiteilig heisst natuerlich,nur der Endschalldaempfer,der aus drei Teilen besteht.
Zuzueglich der Kruemmer,Schellen und Muttern sinds dann ploetzlich 800.
Das die Preisliste Nettopreise meint,
waere mir bei einem Anbieter fuer Privatendverbraucher auch nie in den Sinn gekommen....
Bei meinen Baustoffhaendlern ist das normal,da weiss ichs.

Aber der Auspuff ist jeden einzelnen Cent wert.
Handarbeit vom allerfeinsten.
Frau Trommer hat mich in Empfang genommen,mein Auspuff lag in der Garage bei einem GT 40....
Sie hat mir dann sogar noch die Werkstatt gezeigt,in der Herr Trommer gearbeitet hat.
Sehr geile alte Drehmaschinen,Spaenehaufen ueberall,total geil.
Herr Trommer war im Haus,aber ich wollte ihn nicht herrausbemuehen,
da das augenscheinlich sehr anstrengend fuer ihn gewesen waere aufgrund seines doch sehr schlechten Gesundheitszustandes.
Der GT 40 is eine einzige Augenweide bis zur letzten blanken Mutter...
Ich habe die Auspuffanlage heute montiert und Passform und Genauigkeit sind wirklich perfekt.
Ich werde sie immer pflegen,Ersatzteile gibts ja nimmer.....
Es lagen noch einige unverchromte Kruemmer in der Werkstatt,
Frau Trommer meinte,viell wuerden sie die noch verchromen lassen und verkaufen,
das war dann das letzte.

Bild
Bild
Bild

Bild

Ich haette noch eine Frage betreffs der Schmiernippel.
Ich habe alle erneuert.Dabei fiel mir auf,das das WHB von 4 Stck an der Telegabel spricht.
Ich habe aber nur die mittig dran,die nach aussen zeigen,
ungefaehr ueberm Kotfluegel.
Dann sollen noch welche oben an der unteren Gabelbruecke dran sein und nach vorne zeigen?
Die hab ich nicht dran. Wohl sind da zwei loecher in der Bruecke,
aber A) zu klein fuer die Schmiernippel und
B) ist in den Chromrohren dahinter auch kein Loch zu sehen,
wie es doch fuer den Fetteintritt erforderlich waere.
Was kann die Ursache sein?
Die Gabel ist neu,die BK von 1958.

P.S. noch ne frage,fahrt ihr Bleiersatz?
Ich hatte letztens innerhalb von 2 Tagen und ca 5km bei Einstellfahrten DREI Klemmer..
1:25,ohne Ersatz.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neuvorstellung

#44 Beitrag von derwolf1303 » 14. Jul 2013, 09:54

Guten Morgen!

Schmiernippel hab ich auch nur die unteren zwei Stück. Ich hab ne 54iger Maschine.
Was soll Bleiersatz an den Klemmern ändern?
Da wirst du wohl eher bei der Einstellerei zu Mager gekommen sein, oder die Kolbenringe sind festgebacken?
Ich fahre nicht mal im Käfer Bleiersatz. Das ist eher was zum Geld verdienen für den Hersteller.

Gruß Wolfram

matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Neuvorstellung

#45 Beitrag von matze » 14. Jul 2013, 10:27

Sieht sehr gut aus, die Anlage! Das Endstück kommt dem original sehr nah. Bei meiner ( ich nehme an polnischer Herkunft) sieht das etwas anders aus! Klingt aber trotzdem klasse 8)

Schade das trommer jetzt zu macht und es scheinbar keinen Nachfolger gibt, zumal meine Emw einen Auspuff von trommer bekommen sollte :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste