Neuvorstellung

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bujatronic
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Re: Neuvorstellung

#16 Beitrag von bujatronic » 10. Apr 2013, 22:13

Am Regler gibt es n.W. nur 2 Schraub-Anschlüsse. D+ und 51 (=30), DF ist fest verdrahtet - im Gegensatz zu späteren Reglern. Oder meinst Du am Generator? Siehe Bild.
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knatterich
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Re: Neuvorstellung

#17 Beitrag von knatterich » 10. Apr 2013, 22:17

Globetrotter hat geschrieben:sollte da noch eine Metallhuelse fuer bessseren Kontakt
von der Seele zu der Metallhuelse der Spule innen aufs Zuendkabel mit rauf,
Orginal is da immer eine Hülse drüber und die dann verlötet, geht aber sicherlich, wie du schreibst mit der zweiten Fariante, hat ich bei AWO (zum Magnet) auch schon so
Gruss Jens

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Globetrotter
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Re: Neuvorstellung

#18 Beitrag von Globetrotter » 11. Apr 2013, 12:26

Vielen Dank fuer das Bild.
Die Elektrik macht mich wahnsinnig.
Laut Stromlaufplan ist Reglermittig D+.
DF links und 51 rechts,so stehts auch auf meinem Regler drauf.
Dachte mir aber schon,das der dann wohl fest verdrahtet ist.
Dem Stromlaufplan traue ich eh gerad nicht mehr.
Keine Kabelfarbe stimmt.
Hab ich den neuen Baum an das neue Zuendschloss ohne
Kabelfarben angeschlossen.Einfach nur laut plan wo geht welches Kabel von was hin.
Zuendung,Kontrollampen,Standlicht v/h,Fahrlicht,Hupe,alles geht
genau wie es soll.

Aber die Hauptsicherung + wird innerhalb von ca 15sek warm und brennt durch.
Man hat ein Durchgang vom Plus der Batt auf Fahrzeugmasse.
Und sobald ich + am Zuendschloss anlege,habe ich knapp 2kOhm Wiederstand...

Werd wohl alles nochmal komplett auseinanderreissen muessen.
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kutt
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Re: Neuvorstellung

#19 Beitrag von kutt » 11. Apr 2013, 12:38

Setze anstatt der Sicherung mal eine 6V 21W Glühbirne ein.

Leuchtet das Birnchen hell, dann hat du irgendwo einen Kurzschluß (Unterbrecher sollte dazu aber offen sein).

so kannst du enspannt auf Fehlersuche gehen, ohne eine Sicherung nach der anderen dahin zu räuchern ;)

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Globetrotter
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Re: Neuvorstellung

#20 Beitrag von Globetrotter » 11. Apr 2013, 20:33

guter Tipp,
ich stehe in der Werkststt schon knietief in alten Keramiksicherungen
:mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: 8)

Unterbrecher offen habe ich noch garnicht bedacht,wirkt sich das so aus?
Dachte schon daran,das der Regler viell auch haengt...
dagegen spricht,dass die Durchgang von Sicherungskasten +
auf Motorblockmasse dennoch gegeben ist,
obwohl aller Kabel der Lima abgezogen sind.
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kutt
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Re: Neuvorstellung

#21 Beitrag von kutt » 11. Apr 2013, 22:02

Die Zündpulen sind recht nierohmig. Wenn der Unterbrecher geschlossen ist, dann wird der Strom über die Spulen fließen und die Lampe hell leuchten lassen.

Wenn er offen ist müsste nur die LKL und Ladekontrolle leuchten. d.h. die Kontrollampe sollte (wenn überhaupt) nur ganz dunkel leuchten

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Re: Neuvorstellung

#22 Beitrag von derwolf1303 » 15. Apr 2013, 07:11

Hallo Daniel,

willkommen auch von mir. Falls du mal ein Anschauungsobjekt brauchst, könnte ich auch weiterhelfen. Nach Trebbin könnte ich auch mal mit der BK fahren wenn das Wetter mitspielt...

Gruß Wolfram

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Re: Neuvorstellung

#23 Beitrag von oldisegler » 16. Apr 2013, 13:59

Hallo,
zwei Dinge fallen mir bei deinem Problem ein. Erst mal die Schraubanschlüsse der Lima. Der Mittelste ist nur ein Verbindungskontakt für die zwei Kabel und darf keine Verbindung zur Lima haben. Zweitens: Kurzschluß auf dem Zündschloss hatte ich auch schon. Ich würde empfehlen alles ab und Kabel für Kabel anklemmen und dabei Kutts Methode mit der Glühlampe verwenden. Dann müßte sich der Übeltäter zeigen.
Gruß Oldisegler
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Re: Neuvorstellung

#24 Beitrag von bujatronic » 16. Apr 2013, 18:04

Noch'n Tip: Die Schraube M3 in der Mitte muß natürlich fest auf der Pertinaxplatte verschraubt sein, sonst bekommt sie Kontakt mit dem Gehäuse des Generators dahinter. Es wäre übrigens besser, man schließt die Zündspulen direkt an (sind ja gleich darüber), so umgeht man ein paar Kontaktwiderstände und mögliche Fehlerquellen. Ist aber nicht ooginool!
Und noch was: Braucht jemand etwas Filz für den Öler?
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Re: Neuvorstellung

#25 Beitrag von Globetrotter » 1. Mai 2013, 23:06

vielen Dank fuer die Tipps.
Ich war nach den letzten Fehlschlaegen doch ziemlich unten,was die BK betrifft.
Dazu kam Stress mit der Firma.Will sagen,bin noch nicht weiter,habe mich noch nicht wieder drangesetzt.
Jetzt ist der Bau abgenommen,und es ist wieder stressfreier und dazu sonniger.
Werde eure Tipps abarbeiten,kann ja keine Hexerei sein,
so kompliziert ist die Anlage ja nun auch nicht.

@Wolf: ja,das waere schoen. Hab auch mal in Werder gewohnt,erst im Scheunhornweg und dann im gruenen Weg.
Starke Nerven wuensch ich zum aktuellen Baumbluetenfest dort.

@Buja: die M3 wackelt wien Laemmerschwanz.Die Lima muss raus.

Der Harzausflug Ende Mai wird wohl mit der Kawa stattfinden.Die BK is niemals fertig bis dahin.

Ich werd mich mal wieder draufstuerzen!


By the way,an meiner Tanke in Trebbin lag jetzt ein Flyer aus,
Kyffhaeusertreffen von Emmenrausch.com,
fuer alle MZ Fahrer und historische Bikes,
vom 6.-9.9.,habt ihr das aufm Plan?
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Re: Neuvorstellung

#26 Beitrag von Globetrotter » 2. Jun 2013, 20:44

weiter gehts...
Bild
kann mir einer sagen,wofuer diese ominoese Blech ist?
Rechts unten am Schwingenrohr vorm Kardan...




und,
Bild
gehe ich recht in der Annahme,dass hier der Fettabschleuderschutzring fehlt?




und drittens,
Bild
fehlt hier eine der Schrauben mit Sicherungsblech?


Vielen Dank,
Daniel.
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Re: Neuvorstellung

#27 Beitrag von 354 Frank » 2. Jun 2013, 21:58

An dem nicht originalen Blech war ganz offensichtlich ein Bremslichtschalter befestigt.

Bild 2: Nein
Bild 3: Ja

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Re: Neuvorstellung

#28 Beitrag von Globetrotter » 2. Jun 2013, 22:33

Bild 3,also da,wo der Kardan weggeht?
Dann ist das keine Absicht?
Das Bild ist um 90Grad gegen die Uhr gedreht.
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Re: Neuvorstellung

#29 Beitrag von oldisegler » 3. Jun 2013, 10:08

Hallo,
10 Schrauben halten den Kardandeckel. Es fehlt also eine.
Gruß Oldisegler
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Re: Neuvorstellung

#30 Beitrag von Globetrotter » 4. Jun 2013, 22:25

Ok,vielen Dank,ich werde das aendern.
Ich habe die Elektrik besiegt :mrgreen:
Vielen Dank fuer die Tipps,besonders das Bild der Lima von Bujatronic
und die tipps zum Ausbau des Stators.
Eben war ich bei Herrn Dietel,
und so habe ich auch neue Raeder,die gabel und den Tank zurueck.
Es wird also langsam was.

Leider sind die alten Speichen beim Ausbau zerschnitten worden,ich habe extra gefragt.
Ich kann also leider nicht mit zwei Saetzen Speichen dienen.

Ich habe einen Seitenwagenanschluss drann,steht auch im Brief,den wuerde ich abgeben,viell im Tausch gegen das Solobolzenteil.
Leider steht auch auf meinem Getriebe SW,ich fahre diesen Sommer erstmal,
bin schon ganz heiss drauf,
aber im naechsten Winter wuerde ich dann auf Solo umruesten.

Ich habe bis hierhin die Erfahrung gemacht,dass keines der bisher erworbenen Nachbauteile passt.
Gestern erst,Lampenring,passt nicht drauf.
Ruecklicht,passt nicht ordentlich.
Zuendschloss,muss man zaubern.
Bowdenzuegen waren drei Anlaeufe.
Die jetzt verbauten Felgen haben nicht wirklich den richtigen Winkel fuer die Speichen,
auch nicht unbedingt fein.
Vom Kabelbaum red ich garnicht mehr,war das ein Krampf.
Ich freu mich,wenn sie endlich rollt.

Sorry fuer die bloede frage nach dem Fettabschleuderschutzring,
als ich heute die Felge in der Hand hatte,wusste ich,warum der am Kardan nicht fehlt.
Muss mich halt erst noch in alles richtig reinfuchsen
8) :D
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