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Neuvorstellung

Verfasst: 23. Jan 2013, 15:44
von Globetrotter
Hallo allerseits,
ich heiße Daniel,bin 40 und wohne im Land Brandenburg/Landkreis Teltow-Fläming.
Meine Brötchen verdiene ich im Handwerk.
Ich schraube und fahre seit 25 Jahren,hab auf einer TS150 gelernt.
Momentan steht eine Kawasaki ZXR im Stall,an der ich die letzten 10 Jahre gearbeitet habe.
Nun,da sie fertig ist,
habe ich im letzten Oktober eine 58er BK dazugestellt.
Sie ist in leidlichem Zustand,ich denke,ich habe sie im Frühjahr auf der Straße.
Leider ist einiges etwas verbastelt,und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit neuen Teilen machen dürfen.
Jedenfalls freue ich mich,das die Anmeldung nun endlich geklappt hat,
und möchte natürlich HALLO sagen,
denn das gehört sich so.
Auf eine gute Saison 2013!

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 24. Jan 2013, 19:17
von bujatronic
Na, dann herzlich willkommen!
Und allzeit Gute Fahrt!
Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen.
mfg, Chr.

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 24. Jan 2013, 19:36
von Kerl
Willkommen hier. Netter Vorname, wenn ich das so sagen darf. :mrgreen:

Wie weit bist du denn schon, wenn du bis Frühjahr fertig sein willst?

Gruss
Daniel

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 24. Jan 2013, 22:00
von busse carsten
Hallo! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Dein Avatar kommt mir sehr bekannt vor, den kenn ich vom MZ Forum, bist du da mit dem auch ausgestattet? MfG! C.B.

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 24. Jan 2013, 23:10
von Sport-Lu
Hallo Daniel,willkommen bei den BK-Verrückten! :D

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 25. Jan 2013, 23:00
von Knalltackterfahrer
Auch ein Hallöchen von mir, aber verrückt sind wir nicht höchstens bekloppt.
Gruß vom Knalltakterfahrer :mrgreen:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 27. Jan 2013, 12:25
von Globetrotter
Danke,Jungs.

Ich bin in keinem MZ-Forum,den Broiler mit dem Bikini gibts frei im Net downzuloaden.
Das einzige Forum,in dem ich parallel noch bin,
ist das ZXR-Forum,seit 10 Jahren.

Die BK ist in DDR Zeiten schonmal gemacht worden,und sollte eigentlich fahrbereit sein.
Als ich sie im Oktober geholt habe,war so einiges einfach abgeklemmt,Tank rostig,Reifen platt,gesamte Raeder irgendwann mal incl Reifen silber uebergesprayt,Bowdenzuege mitgesprayt,stillgelegt,dick Staub drauf.
Momentan sind die Raeder und die Telegabel bei Dietel,neue Felgen,Speichen,Reifen,der Tank ist auch da,entrosten und beschichten,
ich habe den gesamten Kabelbaum erneuert,das macht einige Probleme,da keine Kabelfarbe passt,
ich finde am Regler D+ nicht,das Zuendschloss stellte sich als nicht original herraus und wurde entfernt,
fuer das neue muessen erst ueberfluessige Loecher in der Lampe zugeschweisst werden,
alle Birnen neu,Ruecklicht neu (passt sehr schlecht),Bremsen neu,Vergaser komplett gereinigt und Dichtsatz verbaut,Reflektor und Lampenring neu,
Sozius rueckgebaut,Bowdenzugsatz komplett neu,ist schon der zweite,nix passt,der Gasgriff ist wohl auch nicht original,der ist von der MZ/ETZ.

P.S.der Auspuff,der geht auch garnicht,der ist von Jawa.Da muss Trommer mal ran,komplett Anlage.

Dennoch bin ich otimistisch,Lampe lackieren,dann Elektrik zusammenbauen,dann wars das eigentlich schon.
Raeder kommen als fertiges Gesamtpaket zurueck mitm Tank und der Gabel,das ist dann nur dranbauen.
Eigentlich wollt ich im Mai damit in den Harz zum Kyffhaeusertreffen vom ZXR Forum fahren ;-)

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 27. Jan 2013, 13:46
von busse carsten
Globetrotter hat geschrieben:Danke,Jungs.

Ich bin in keinem MZ-Forum,den Broiler mit dem Bikini gibts frei im Net downzuloaden.
Das einzige Forum,in dem ich parallel noch bin,
ist das ZXR-Forum,seit 10 Jahren.
Hallo! Das war von mir nicht negativ gemeint, ist mir allerdings sofort ins Auge gefallen! MfG! C.B.

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 27. Jan 2013, 13:57
von Globetrotter
:lol: :prost:
habs auch nicht negativ verstanden.
Es gibt mittlerweile fuer wirklich alles,
was man sich vorstellen kann,Foren im Net.
Den Broiler hab ich da,weil ich natuerlich ein Ostkind bin
und Broiler einfach tierisch gerne futtere :wink: :lol:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 27. Jan 2013, 14:47
von bujatronic
mit oder ohne Dessous???

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 27. Jan 2013, 17:50
von Kerl
bujatronic hat geschrieben:mit oder ohne Dessous???
Knabberst du etwa nicht gern an leckeren Dingen im Bikini rum? :mrgreen:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 8. Apr 2013, 12:22
von Globetrotter
Momentan wage ich nicht,
die Lima,also den Stator mit Regler,
abzunehmen,was ich jedoch gerne wuerde,
um den Regler zumindest sichtzupruefen
sowie die Kontakte zu saeubern.
Ausserdem suche ich immernoch Dplus am Regler.
Die Fliehkraftzuendungsverstellung verhindert
das abziehen.
Nun habe ich etwas gesucht und in der sehr schoenen Seite vom
Oldiesegler (bk.wordpress) unter Motorinstandsetzung folgendes
gefunden:
Der Fliehkraftregler wird aus dem Anker heraus gehebelt (Vorsicht, Anker nicht beschädigen!), und das Polgehäuse kann nach lösen des Kabels vom Unterbrecher herausgenommen werden.
Da ich nichts beschaedigen moechte,
gibt es hier eine spezielle Vorgehensweise?
Ohne naehere Kenntnisse moechte ich keinesfalls daran ,,rumhebeln".
Wo wie und womit hebelt ihr das?

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 9. Apr 2013, 23:17
von oldisegler
Hallo,
Schraube M7 entfernen und dann an der Fliehkraftreglerplatte kippelnd ziehen. Achtung der Fliehkraftregler läßt sich nur in einer Stellung rausnehmen evtl. muß die KW etwas gedreht werden. Eigentlich ist die Platte groß genug um als Hebel zu dienen. Gemeint ist hier sicher das man nicht mit z.B. einem Schraubenzieher zwischen Anker und Platte hebeln sollte.
Gruß Oldisegler

D+ am Regler

Verfasst: 10. Apr 2013, 11:00
von bujatronic
ist der Schraub-Anschluß in Fahrtrichtung rechts (es sind ja nur 2, links ist Kl. 30 - Batterie-Plus, DF ist im Regler fest angeschlossen), von dort geht ein Kabel zu der in Fahrtrichtung linken Kohle des Generators...
Noch ein Hinweis: Beim Fliehkraftregler besteht die Möglichkeit, das Ding falsch zusammenzubauen, dann funkt es im UT. Auf die Markierung (kleines o auf Platte und Nocken) achten, die müssen zueinander stehen.

Re: Neuvorstellung

Verfasst: 10. Apr 2013, 19:19
von Globetrotter
Vielen Dank fuer die Tipps,
mit einem Schraubenzieher an so empfindlichen Teilen wie Stator,
Rotor und Fliehkraftzuendverstellung rumzuhebeln
waere mir natuerlich nie in den Sinn gekommen.

@buja: meinst du D+? Ich suche den laut Stromlaufplan mittleren Anschluss des Reglers.

Naechste Frage: die Zuendkabel,wo sie in die Spulen gehen,
sollte da noch eine Metallhuelse fuer bessseren Kontakt
von der Seele zu der Metallhuelse der Spule innen aufs Zuendkabel mit rauf,
oder wird die Seele 1 cm freigelegt und um die Iso des Kabels fuer denselben Effekt gelegt?