Aus dem Norden
Verfasst: 3. Feb 2013, 20:41
Hallo,
jetzt wird es endlich einmal Zeit, dass ich mich hier kurz vorstelle.
Ich lese hier ja schon länger mit und habe schon viele interessante Dinge entdeckt.
Ich komme aus der Nähe von Kiel und bin seit einem Jahr Eigentümer einer BK 350.
Sie ist Baujahr 1959 und hört auf die Rahmennummer 891691.
Ich habe sie so, wie sie auf den Fotos zu sehen ist bekommen.
Der Vorbesitzer hatte sie auf 07-Kennzeichen gefahren.
Zur TÜV-Abnahme habe ich nur ein paar Kleinigkeiten machen müssen:
- Reifen neu (Vorn ganz leicht rissig. Aber der Aufdruck VEB Reifenwerke Riesa ließ mich dann kurz überschlagen wieviele Jahre die Wende her ist und wie alt die Reifen demnach mindestens seien. Also kein Kompromiss: neu)
- Bremse vorn neu belegen (Die Wirkung war einfach "Bäh"). Mit neuen Belägen, die für maximale Reibfläche exakt auf Radius der Trommel redreht wurden, ist es wie Tag und Nacht. Da soll einer behaupten, Trommelbremsen hätten keine Wirkung!
- Isolierstück für Bremslichtschalter neu
- Kontakte im Abblendschalter entkorrodiert
Dann zur HU -> Ohne Beanstandungen.
Ich bin im letzten Jahr gut 800 km gefahren und bin von der alten Dame bisher nicht enttäuscht worden.
Gruß
Olaf
jetzt wird es endlich einmal Zeit, dass ich mich hier kurz vorstelle.
Ich lese hier ja schon länger mit und habe schon viele interessante Dinge entdeckt.
Ich komme aus der Nähe von Kiel und bin seit einem Jahr Eigentümer einer BK 350.
Sie ist Baujahr 1959 und hört auf die Rahmennummer 891691.
Ich habe sie so, wie sie auf den Fotos zu sehen ist bekommen.
Der Vorbesitzer hatte sie auf 07-Kennzeichen gefahren.
Zur TÜV-Abnahme habe ich nur ein paar Kleinigkeiten machen müssen:
- Reifen neu (Vorn ganz leicht rissig. Aber der Aufdruck VEB Reifenwerke Riesa ließ mich dann kurz überschlagen wieviele Jahre die Wende her ist und wie alt die Reifen demnach mindestens seien. Also kein Kompromiss: neu)
- Bremse vorn neu belegen (Die Wirkung war einfach "Bäh"). Mit neuen Belägen, die für maximale Reibfläche exakt auf Radius der Trommel redreht wurden, ist es wie Tag und Nacht. Da soll einer behaupten, Trommelbremsen hätten keine Wirkung!
- Isolierstück für Bremslichtschalter neu
- Kontakte im Abblendschalter entkorrodiert
Dann zur HU -> Ohne Beanstandungen.
Ich bin im letzten Jahr gut 800 km gefahren und bin von der alten Dame bisher nicht enttäuscht worden.
Gruß
Olaf