Vorstellung

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
ZweiTaktMike
Beiträge: 5
Registriert: 14. Feb 2013, 00:30
Wohnort: Göttingen

Vorstellung

#1 Beitrag von ZweiTaktMike » 23. Feb 2013, 01:26

Hallo liebe Schraubergemeinde :)

ich bin Mike aus Göttingen, 50 Jahre alt und schraube schon seitdem ich mit 13 Jahren ein Simson KR50 geschenkt bekommen habe um "wertvolles historisches Kulturgut" zu erhalten ( So erkläre ich es jedenfalls immer meiner Frau :D )

Zur Zeit restauriere ich eine MZ RT 125/2 Baujahr 1956. Ausstehende bzw. angefangene Projekte sind ein Simson SR 2e und ein Wartburg 311 Baujahr 1957.

Im vergangenen Jahr lief mir eine 1986er ETZ 250 für den symbolischen Kasten Bier über den Weg. Diese hatte nach einem Diebstahl mit anschließendem Unfall für ca. 20 Jahre ihr Dasein in einer feuchten Garage gefristet. Konnte ich NEIN sagen? 8)

Dabei hatte ich mir noch kurz zuvor "geschworen" etwas weniger Rost in die Hände zu nehmen.
Hintergrund dieser "schwachen Gedanken" ist ein BK-Gespann welches mir seit gefühlten Ewigkeiten im Kopf herum spukt.

Der Zustand dürfte auf den ersten, zweiten, dritten usw. Blick mit einer glatten Note 5 bewertet werden. Viel Rost, wenig Lack, kaum noch Chrom und Gammel soweit man sehen kann. Seit mindestens 23 Jahren steht das Fahrzeug, zum Glück trocken, und scheint weitgehend vollständig und unverbastelt zu sein............soweit ich das laienhaft für die BK beurteilen kann. Genau diese Umstände und die Tatsache, dass es sich hierbei um ein komplettes Gespann handelt macht es für mich interessant. Weitere "Argumente" für den Kauf wären........man kommt in die Jahre, die Frau könnte bequemer mitfahren, man kann nicht NEIN sagen, ein weiteres Stück "hist. Kulturgut" .......ich denke ihr wisst was ich meine :wink:
Die Preisverhandlungen mit dem (Noch)Besitzer habe ich schon geführt und hoffe durch das Forum entscheidende Hinweise dafür zu bekommen ob nun er oder eher ich ärztliche Hilfe nötig haben wird :mrgreen:

Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte Erfahrungen austauschen, Hilfe anbieten und vor allem Spaß bei unserem rostigsten Hobby der Welt haben.

PS: Meine Frau weiß "natürlich" noch nichts vom geplanten Neuerwerb :D aber da wir seit über 29 Jahren ....unverheiratet....und trotzdem glücklich zusammnen leben :roll: denke ich, dass sie genug "Leidensfähigkeit" besitzt.

Es grüßt euch ganz herzlich mit dem Werkzeugkasten winkend :D Mike

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von Knalltackterfahrer » 23. Feb 2013, 03:03

Tja herzlich Willkommen hier im Forum, hier gibt es bestimmt Menschen welche die leidensfähigkeiten ihrer besseren Hälfte ausgereizt haben. Bei mir war erst Schluss als man in meinem neuen Seitenwagen mitfahren sollte. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :roll:
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von busse carsten » 23. Feb 2013, 22:48

Ein Herzliches Willkommen in die "Nachbarschaft", aus dem Eichsfeld! Wie meinst du das mit der Abwägung im Bezug auf das BK- Gespann genau? Bilder wären da sicherlich sehr Beurteilungsfördernd und hilfreich! Eine Frage noch: wie kommst du, als Niedersachse, in die Ost-Oldtimer-Sparte? MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

ZweiTaktMike
Beiträge: 5
Registriert: 14. Feb 2013, 00:30
Wohnort: Göttingen

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von ZweiTaktMike » 23. Feb 2013, 23:03

[quote="busse carsten"]Ein Herzliches Willkommen in die "Nachbarschaft", aus dem Eichsfeld! Wie meinst du das mit der Abwägung im Bezug auf das BK- Gespann genau? Bilder wären da sicherlich sehr Beurteilungsfördernd und hilfreich! Eine Frage noch: wie kommst du, als Niedersachse, in die Ost-Oldtimer-Sparte? MfG! C.B.[/quote

Ganz einfach :wink: ich bin mal über den "hässlichen Zaun" gesprungen :lol: , weil ich meiner in Göttingen lebenden Verwandschaft KULTUR beibringen musste. :lol: Nein, tatsächlich entspringen meine Wurzeln in Berlin-Ost. Meine Großeltern betrieben in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof Zoo ein Hotel......zogen dann im Ruhestand 1978 nach Göttingen. Wie hätte ich auch sonst schon mit 13 Jahren an die KR 50 gelangen können :wink:
Bilder habe ich vom Objekt der Begierde noch gar nicht gemacht, hole ich aber umgehend nach. Vielleicht gibt es ja hier einen Experten der mal "unbedingt" nach Göttingen muss.........und bei der Gelegenheit mal ein Auge auf das Gefährt wirft :wink:

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von busse carsten » 23. Feb 2013, 23:11

GÖ ist nun keine 30 Km von mir entfernt. Es ist kein Problem mal bei dir vorbei zusehen. Nur als "Alten erfahrenen BK-Sack" kann man mich sicher nicht sehen!!!! MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von Sport-Lu » 24. Feb 2013, 23:24

Hallo und willkommen Mike!
Mit nem KR50 fing bei mir auch alles an.Hatte ich mit 13 bei einem Verwanden aus der Scheune geholt.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

ZweiTaktMike
Beiträge: 5
Registriert: 14. Feb 2013, 00:30
Wohnort: Göttingen

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von ZweiTaktMike » 4. Mär 2013, 23:20

busse carsten hat geschrieben:GÖ ist nun keine 30 Km von mir entfernt. Es ist kein Problem mal bei dir vorbei zusehen. Nur als "Alten erfahrenen BK-Sack" kann man mich sicher nicht sehen!!!! MfG! C.B.
Dann haben wir die selbe "Ahnung" von der Materie BK :wink: und damit also einen guten Anfang.
Bin die nächsten 4-6 Wochen noch sehr beschäftigt aber ab Mai könnte es klappen. Dann ist das Wetter auch "beständiger" als jetzt nach den zaghaften ersten Versuchen sich von der sonnigen Seite zu zeigen. Gruß Mike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste