Neuvorstellung aus Thüringen

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
gkm
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2012, 13:01
Wohnort: Mühlhausen / Thür.

Neuvorstellung aus Thüringen

#1 Beitrag von gkm » 28. Feb 2013, 08:51

Hallo BK-Freunde,

Da es üblich und höflich ist sich kurz vorzustellen:
Ich bin 33 und komme aus der Nähe von Mühlhausen/ Thüringen. Neben Wartburg 312, mehreren Simsons und einigen Einzylinder-MZ bin ich seit Sommer letzten Jahres Eigentümer eines schrottigen Teilehaufens, welcher mal zu einer BK werden soll. Bei dem Haufen scheint von jedem Baujahr was dabei zu sein, mit orginal wird wohl also nicht viel werden. :( .Dazu konnte ich vor kurzem noch einen Stoye SM in recht gutem Zustand erwerben. :lol:

Viele Fragen zu dem doch etwas speziellen Gefährt aus Zschopau konnte ich mir schon über die Suche beantworten. Dafür schon mal herzlichen Dank an das Forum.

Viele Grüße GKM

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#2 Beitrag von Sport-Lu » 28. Feb 2013, 09:38

Moin!

Na dann Herzlich Willkommen hier!
Die Mühlhäuser Ecke und das Eichsfeld sind hier schon stark vertreten.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2347
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#3 Beitrag von bujatronic » 28. Feb 2013, 09:38

na, dann willkommen, viel Spaß beim Schrauben und später beim Fahren!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#4 Beitrag von matze » 28. Feb 2013, 14:44

Hallo und willkommen im Club. :D

Schön das zu hören, das es immer mehr bk Fahrer aus Mühlhausen werden! 8)
... nur sieht man keine :roll:

MfG matze

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#5 Beitrag von Knalltackterfahrer » 28. Feb 2013, 21:13

Auch ein Hallöchen von mir, ich sehe schon, das die Missionarische Arbeit hier im Westen leider nicht so viele Mitstreiter bekommt :lol: Und tröste dich meine BK besteht auch aus ein Sammelsurium von Teilen verschiedener Epochen, macht aber nix, Hauptsache funktioniert!!!
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#6 Beitrag von Kerl » 2. Mär 2013, 22:21

Willkommen auch von mir. Die BK ist eine Herausforderung, was eine Restaurierung bzw. die Teilebeschaffung angeht. Wollte mir erst eine zweite aufbauen, habs mir aber schnell anders überlegt.
Einfach anfangen, dann entscheidet sich schnell, wie ernst einem die Sache ist.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#7 Beitrag von busse carsten » 2. Mär 2013, 23:26

So, nun auch ein WILLKOMMEN aus dem Eichsfeld!!!! Sag mal, wo genau hast du den "Teilehaufen" hergeholt? Ich habe mal jemanden aus dem Raum MHL getroffen der mir sehr stolz erzählte einen "BK-Bausatz" aus meinem Nachbarort geholt zu haben. Warst du der jenige???? MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

gkm
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2012, 13:01
Wohnort: Mühlhausen / Thür.

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#8 Beitrag von gkm » 20. Jul 2013, 15:42

Hier mal mit Bildern:

Hab noch eine Bitte an Euch:
Hat jemand für die Abnahme eine Briefkopie DDR oder BRD mit den technischen Daten für ne 17 PS mit Stoye SML?

Gruß Torsten
Dateianhänge
CIMG0584 (Medium).JPG
CIMG0584 (Medium).JPG (303.31 KiB) 4428 mal betrachtet
CIMG0583 (Medium).JPG
CIMG0583 (Medium).JPG (302.21 KiB) 4428 mal betrachtet
CIMG0582 (Medium).JPG
CIMG0582 (Medium).JPG (294.23 KiB) 4428 mal betrachtet

matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#9 Beitrag von matze » 20. Jul 2013, 18:48

Schön!!

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Kreuzung oder so :wink:

Mit dem Brief kann ich nicht helfen, fahre mit rotem Kennzeichen.

mfg matze

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#10 Beitrag von knatterich » 20. Jul 2013, 22:08

Ohh :shock:
sehr lecker und viel Glück bei den Blaukitteln, aber so wie die Lady aussieht wirste bestimmt durchgewunken :wink:
Gruss

354 Frank

Re: Neuvorstellung aus Thüringen

#11 Beitrag von 354 Frank » 21. Jul 2013, 01:47

Hattest du nicht grad noch von einem bunt zusammen gewürfelten Schrotthaufen geschrieben?
Da bist du aber ganz schön schnell drüber geflogen in einem knappen halben Jahr.
Und außer dem Spiegel der vielleicht nicht 1000 Prozentig passt, sieht`s doch recht stimmig aus. Die Örtlichkeit im Hintergrund kommt mir doch sehr bekannt vor! Mit dem durchwinken ist das so ne Sache, hängt hallt ganz vom Prüfer ab. In meinem Falle hat sich der von dort aus gut 700Meter Luftlinie wohnende Herr H. angesichts meiner BK erst mal völlig überfordert gezeigt. In absoluter Unkentnis über das Gerät hat er dann erst mal versucht über Prägungen in den Lampengläsern das Baujahr zu bestimmen. Als dies misslang, bekam ich dann erst mal den Laufpass und musste zur Zulassungsstelle zwecks Überprüfung der Fahrgestellnummer. Wie ich mich belehren lassen musste, muss bei einer Zulassung ohne Brief zu erst einmal die Zulassung prüfen ob zu dieser Fahrgestellnummer bereits ein Datensatz angelegt ist oder sprich die Nummer bereits vergeben ist. Ist dies der Fall muss nach geltenden Bestimmungen erst einmal der ehemalige Besitzer zur Beibringung der Papiere herangezogen werden. Scheitern diese Bemühung gibt es erst dann einen neuen Brief. Weiterhin muss zu dessen Erlangung noch eine Eidesstattliche Versicherung geleistet werden so wie ein Besitznachweis in Form eines Kaufvertrages erbracht werden. Dieser sollte mindestens fünf Jahre zurück datiert sein! Will man also den Bürokratische weg einhallten, erst zur Zulassungsstelle und dann zur Dekra! Und viel Zeit mit bringen! Bei mir hat die Prozedur geschlagene sechs Stunden in Anspruch genommen…..
Mit ner Briefkopie kann ich dienlich sein, hat mir der Kutt zu kommen lassen, so gar in dreifacher Ausführung DDR, BRD und EU. Musst nur sagen, nach Ammern brauche ich fünf Minuten (mit der BK!) :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste