Neuvorstellung

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Neuvorstellung

#1 Beitrag von derwolf1303 » 2. Mär 2013, 17:16

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfram, ich bin 34 Jahre alt, GTÜ-Sachverständiger und komme aus Werder (Havel). Neben anderen Oldtimern (VW 1303, VW 1600L,Wowa Friedel, TS 150, Schwalbe) habe ich mir im Herbst vom Hochzeitsgeld eine 1954er BK350 zugelegt. Die Maschine ist soweit unberührt also so wie sie sich in 59 Jahren entwickelt hat. Heute war bei schönstem Sonnenschein die erste Fahrt auf der Straße. Ich bin das Grinsen nicht los geworden! :D
Das soll es soweit erstmal gewesen sein. Man liest sich später.

Gruß Wolfram

Bild

Bild

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von Knalltackterfahrer » 2. Mär 2013, 20:17

Hi Wolfram
Willkommen hier im Forum. Schönes Gefährt haste da! Würde ich auch so belassen! Ich bin heute auch gefahren und mein grinsen bin ich auch nicht wider los geworden, das lag aber nicht nur an der Freude, sondern mir sin die Gesichtszüge eingefroren! :lol:
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von Kerl » 2. Mär 2013, 22:15

Hey Wolfram,

lass die BK um Gottes Willen so! Sehr schönes Teil, für sowas würde ich meine glatt eintauschen.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von busse carsten » 2. Mär 2013, 23:30

Herzlich Willkommen hier bei uns! Eine originale 54er ist schon was ganz besonderes!!!! Kannst du evtl. noch Detailbilder einstellen? MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neuvorstellung

#5 Beitrag von derwolf1303 » 3. Mär 2013, 13:00

Danke für die Begrüßung!
Naja ganz original isse nich! Kompromisse an die Sicherheit müssen gemacht werden, könnte ich mir als Prüfingenieur auch gar nicht erlauben.
Kabelbaum, Spiegel und Rücklicht sind neu. Eigentlich dürfte ich ja mit Hexennase herum fahren, aber ohne Bremslicht ist das nichts... Die Reifen sind natürlich auch neu. Und was in den 59 Jahren so geschehen ist, weiß man ja auch nicht. Das Kardangehäuse ist beispielsweise mit Bremslichtschalter, der jedoch ohne Funktion ist, da ist ein extra Schalter dran.
@ Carsten Was möchtest du denn für Details sehen?

Gruß Wolfram

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuvorstellung

#6 Beitrag von Sport-Lu » 3. Mär 2013, 15:06

Schöne BK,die muß so bleiben!
Ach ja,herzlich Willkommen Wolfram.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste