anstehende Veränderungen forum.bk350.de

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#1 Beitrag von Sebastian » 28. Mär 2013, 23:55

Hallo zusammen,

nach einigen Hinweisen fleißiger User (kutt/Michael u.a.) ist es an der Zeit das Forum zu aktualisieren.

folgende Punkte werden in den nächsten Wochen verbessert:
- Sprachpakete
- größe der hochzuladenden Fotos
- Board mails (noch in Abstimmung)
- Installation eines BK350-wikis auf Grundlage von Michaels Arbeit

An letztem Punkt ist mir besonders gelegen, da das Forum mittlerweile zwar sehr viele Informationen enthält, diese aber nicht einfach erreichbar sind (thema suche).
Eine weitere Aufteilung von z.B. Technik in Getriebe/Motor/Kardan etc. möchte ich daher nicht einführen.
Das wiki scheint mir da das bessere Werkzeug zu sein.

Ich möchte Euch bitten, hier weitere Verbesserungsvorschläge zu machen.

vielen Dank und beste Grüße, Sebastian

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#2 Beitrag von Sebastian » 29. Mär 2013, 00:12

Eine Sache will ich gleich noch anfügen ... ich habe mittlerweile schon mehr oder minder drängende Angebote, doch mal Werbung auf das Forum aufzuschalten. Das würde sich wohl sehr lohnen ... :roll:

Ich denke ihr habt nichts dagegen, wenn das Forum weiterhin frei von Werbung bleibt... ?

viele Grüße, Sebastian

surfer-klaus
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2008, 18:22
Wohnort: 17509 Loissin, bei Greifswald

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#3 Beitrag von surfer-klaus » 29. Mär 2013, 19:17

Bitte keine Werbung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
surfer-klaus

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#4 Beitrag von bujatronic » 30. Mär 2013, 19:58

sehe ich auch so, wir sind doch schließlich kein Privat-Fernsehen.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#5 Beitrag von Kerl » 30. Mär 2013, 23:28

Natürlich bin ich auch gegen Werbung im Forum. Wenns aber hilft, die Kosten im Rahmen zu halten...
Solange es keine Blingblinknerv- oder Videotonwerbung ist, könnte ich damit leben.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#6 Beitrag von Sebastian » 31. Mär 2013, 15:26

Es wird nach wie vor keine Werbung geben - weniger aus finanziellen Gründen, sondern weil ich das Geblinke und Bewerben ebenfalls nicht ausstehen kann.

Habt Ihr noch andere Vorschläge/Wünsche?

beste Grüße, jetzt geht es mit den kleinen Ostereier suchen... im SChnee ...

Euch ein Frohes Osterfest,

Sebastian

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#7 Beitrag von bujatronic » 31. Mär 2013, 16:17

ich habe dieses Jahr bunte Eier gekauft, die sieht man besser im Schnee...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#8 Beitrag von André » 31. Mär 2013, 16:18

Hallo Sebastian,

kann man dann mehr als nur 2 BK's im Register einstellen :?:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#9 Beitrag von kutt » 31. Mär 2013, 16:43

Zum Thema Werbung:

Naja .. ich bin da geteilter Meinung.

Ich habe für etwa 3 Jahre einen Server "als Hobby" betrieben: 70 Euro Monat für Monat. Als die Sache dann größer und größer wurde musste ich ab 2007 2 mal einen besseren Server mieten, um dem Ansturm gerecht zu werden. Der dritte Servertausch war zum Spaß, da mir das Angebot gemacht wurde (besserer Server, gleicher Preis)

Als die Kosten dann gegen 85 Euro pro Monat gingen, war ich nicht mehr bereit so viel zu zahlen.

Werbung ist nicht gleich Werbung. Es gibt nervige (z.B. Layerd Ads, Popups, In-Thread) und dezente (die nicht nervt, weil sie nicht im Blickfeld des Betrachters liegt und den Nutzer der Seite nicht sonderlich einschränkt). Die Werbung bei uns im Forum deckt etwa 30 bis 40 der laufenden Kosten. Den Rest muß irgendwo anders herkommen. Dazu kommt noch die dezentrale Backuplösung (falls das RZ mal abbrennt). In der Summe ist das locker ein 4 stelliger Betrag pro Jahr. Das muß erst mal gestemmt werden. Wobei der Zeiteinsatz da gar nicht drinn ist. Vom Zeiteinsatz ganz zu schweigen. Das schöne ist, daß wir uns alle nichts finanzielles aus der Sache ziehen. Es soll ja Hobby bleiben.

Außerdem kann man Werbung immer blocken, mache ich ja selbst auch so.

Sebastian: Falls zum Betrieb mal Geld benötigt wird, sag bescheid. Ich brauche auch keine Rechnung, damit ich es von der Steuer absetzen kann :D

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

#10 Beitrag von Sport-Lu » 1. Apr 2013, 21:12

Generell bin ich auch gegen Werbung im Forum,aber wenn die Kohle nicht mehr reicht:
Mache bitte hier Meldung!Dann müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste