Rätsel-Elektrik-Panne

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Rätsel-Elektrik-Panne

#1 Beitrag von Sport-Lu » 7. Apr 2013, 21:10

Hallo!

Heute kam ich nach einer Tour mit der BK zuhause an.Ich merkte das es nach Gummi/verschmort roch.
Gleich hab ich nach der Elektrik gesehen und alles durchgeschaltet.
Das Schlusslicht und Bremslicht waren ohne Funktion.Kappe abgemacht...sieht alles gut aus.Ich wollte nun Spannung messen und schalte auf Stellung 4.Standlicht ohne Zündung.Es kommt am Rücklicht keinerlei Spannung an.
Aber was ist das???Ladekontrolle und Leerlaufanzeige leuchten auch :twisted:
Zündschloss noch ein paarmal durchgeschaltet,das Ergebnis bleibt.
Scheinwerfer aufgemacht...Zündschloss gucken.Alles o.k.
Nach einem genauen Blick auf die BK hab ich die Ursache in der Nähe des Rücklichtes gefunden.Meine Schuld :roll:
Wer hat ne Idee???

Gruss Jörn! 8)
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Rätsel-Elektrik-Panne

#2 Beitrag von plessloui » 7. Apr 2013, 21:24

Hi Jörn,
würde vermuten das die Kabel bzw. deren Isolation am Reifen gescheuert haben, also nicht in den Haltenasen am Koti eingehangen waren......

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Rätsel-Elektrik-Panne

#3 Beitrag von Sport-Lu » 11. Apr 2013, 20:50

Ja Marco,du hast Recht.Hinterm Rücklicht hatte ich eine Schleife nicht weggebunden :roll: .Der Reifen hat alles durchgescheuert,bis auf die Litze.So floss die Spannung auf Stellung 4 über das Rückleuchtenkabel nach hinten und dann zum Bremslichtkabel und somit wieder zum Zündschloss Klemme 15.So leuchteten dann die Lämpelein :idea: im Scheinwerfer.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Und ich hab es beim Fahren noch gemerkt,daß die BK sich anders anhört........ :twisted:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste