Treffen 2013 in Chemnitz

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
berndh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Dez 2012, 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#16 Beitrag von berndh » 20. Mai 2013, 11:22

Hallo ,

Motorradmuseum ist in Ordnung .
Bei der Verpflegung unterwegs geht Imbiss oder Gaststätte . Gegen ein " Käffchen " ist auch nichts einzuwenden .
Hierbei sollte der Aufwand an Organisation aber nicht zu hoch sein .

Gruß Bernd

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#17 Beitrag von bujatronic » 21. Mai 2013, 12:08

"Käffchen" ist bestellt gegen 16:30:
http://www.zum-sternblick-wasserturm.de/index.html
Liegt 5 Minuten von der Hochschule entfernt in Richtung Chemnitz.
Es gibt dort aber auch noch andere leckere Sachen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Meine BK

#18 Beitrag von bujatronic » 22. Mai 2013, 07:47

wird wohl in Rabenstein stehen bleiben. Da ich ja mit der VoPo unsere Ausfahrt erleichtern will, aber nicht zwei Motorräder gleichzeitig fahren kann, und schließlich niemanden gefunden habe, der meine BK fahren will (und kann!), geht es nicht anders. Schade!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

ahr01
Beiträge: 191
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#19 Beitrag von ahr01 » 23. Mai 2013, 09:51

Hallo zu sammen,

ich freue mich schon riesig auf das Treffen.

Im letzten Jahr wurde u.a. über Handlinierung gesprochen in diesem Jahr werde ich meine Farben und Pinsel mit bringen.


Jeder der gerne mal sehen möchte wie so etwas gemacht wird bzw fragen dazu hat ist natürlich aufgerfordert mich zu "löchern".

Da Peter dies für seinen Bereich auch macht und wir Erfahrungen austauchen möchten habe ich eine kleine Bitte:
Hätte jemand einen Tank oder Kotflügel, dieser muß nicht neue lakiert seine oder hergerichet sein, an dem wir einige Versuche machen können.

Die Farbe kann bis zu 2 Stunden entfehrnt werden, und zum schluß wird das Blech wieder gereneigt.

Es wäre schon gut wenn man so etwas mal an einem Objekt zeigen / erklären kann.

Vilelen Dank im Vorraus.
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#20 Beitrag von bujatronic » 23. Mai 2013, 17:37

Hiermit unterbreite ich allen BK-Fans, die (noch) nicht über fahrbereite Maschinen verfügen, ein einmaliges Angebot:
Wer will bei der Ausfahrt meine BK von Chemnitz nach Zwickau fahren (ich fahre ja mit der VoPo)? Sie ist ganz neu restauriert, hat 500km auf der Uhr und läuft (wenn man einige Kleinigkeiten beachtet) einwandfrei. Voraussetzung ist aber Fahrpraxis auf BK (Solo), und natürlich die Klarheit, daß schuldhaft herbeigeführte Schäden übernommen werden müssen. Details bereden wir per PM.
Wer hat Lust?
(Und nicht auf die Idee kommen, unterwegs abzuhauen, die Volkspolizei ist in der Nähe!)
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#21 Beitrag von oldisegler » 24. Mai 2013, 19:38

Hallo Organisatoren,
eine Frage zu den Hütten. Was ist vorhanden bzw. muß mitgebracht werden. Bettwäsche, Handtücher, Schlafsack? Ich habe darüber nichts gefunden bzw. irgendwie überlesen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#22 Beitrag von StefanC » 25. Mai 2013, 09:40

Guten Morgen BK Freunde
Zur Frage von Oldiesegler:Die Hütten haben 2 Betten und dazu gibt es Bettzeug.
Keinen Tisch oder Stuhl,werden immer gestohlen,sagt man mir.Aber Haken an den Wänden.
Waschzeug ist mitzubringen ebenso Handtücher.
Ich habe auch den "Meiler" als Gesellschaftsraum und einen Grillplatz mitgemietet für schlechtes Wetter,was aber NICHT eintritt.
Gebt mal www.campingplatz-rabenstein.de ein.
Sollten noch Fragen sein,melden.Ich bin am Freitag ab 13 Uhr auf dem Platz.
Es grüßt Stefan

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#23 Beitrag von bujatronic » 25. Mai 2013, 10:58

Hier noch die Notruf-Nummer der Deutschen Volkspolizei:
0162/3398011
Bin auch so gegen Mittag dort.
Das Ministerium des Inneren hat für dieses Wochenende kühles (gut für luftgekühlte Boxermotoren), aber freundliches Wetter befohlen (Prognose von windfinder.com, die ich schon oft als sehr zutreffend erlebt habe).
Dateianhänge
Wetter.jpg
Wetter.jpg (19.94 KiB) 3599 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#24 Beitrag von bujatronic » 26. Mai 2013, 18:42

Hallo, habe heute mit Stefan (Danke!) die Strecke abgefahren.
Bis auf ein kleines Stück kurz vor Zwickau soweit alles OK. Ich schau mir das kritische Stück am Tag vorher noch einmal an (evtl. alternative Streckenführung) und bereite für jeden noch ein kleines Routenblatt vor mit Hinweisen zu Gefahrenstellen und Sehenswürdigkeiten an der Strecke.
Auch haben wir die Gaststätte getestet, waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden und haben für den 1.6. Mittagessen bestellt. Damit wir dort nicht unnötig warten müssen, werden wir das nach der genialen Methode organisieren, wie es Thomas schon letztes Jahr gemacht hat. Am Freitagabend kann jeder aus mehreren Gerichten eins (oder auch zwei!!!) auswählen, die werden telefonisch vorbestellt, kurz vorher noch eine Zeitabsprache, und dann ist das Essen fertig, wenn wir ankommen.
Eigentlich ist nur Ausgustusburg etwas zeitkritisch, daher ist der pünktliche Start am Samstag sehr wichtig. Bitte auch darauf achten, daß die Maschinen mit Öl und Benzin so versorgt sind, daß sie mindestens 50km rollen, wir haben in Zschopau eine Tankmöglichkeit eingeplant.

Hier meine Tips für die Anfahrt zum Campingplatz:
Adresse: Campingplatz Rabenstein, Thomas-Müntzer-Höhe 10


Autobahn aus Richtung W oder O:
A4 bis Ausfahrt 67 (Limbach-Oberfrohna / C.-Rabenstein), dort weiter Rtg. Chemnitz
Autobahn aus Richtung N:
A72 bis Kreuz Chemnitz, dort auf die A4 Rtg. Erfurt, Ausfahrt 67 (Limbach-Oberfrohna / C.-Rabenstein), weiter Rtg. Chemnitz, nach dem OE Chemnitz Rabenstein (scharfe Kurve, Tempo 30!), nach ca. 200m unmittelbar vor der Burg nach rechts einbiegen, der Beschilderung folgen, noch ca. 300m bergauf.
Autobahn aus Richtung S:
Entweder wie oben (sicherer) oder (kürzer):
A72 bis Ausfahrt 15 (Chemnitz-Süd), dort die linke Ausfädelspur in Rtg. Oberlungwitz, dann 3km B173 (Neefestraße), gerade über 1 Ampel, danach die erste rechts (Rtg. Limbach-Oberfrohna / Rabenstein ) – Stopstraße. Weiter 4 km geradeaus, scharfe Kurven, Tempo 30, unter einem alten Viadukt durch und unmittelbar hinter der Burg nach links einbiegen, der Beschilderung folgen, noch ca. 300m bergauf.

Da ich davon ausgehe, daß die meisten BKs lieber gut ausgebaute Nebenstraßen benutzen, sind hier Alternativen.
Aus Richtung N:
B95 bis Hartmannsdorf, 0,5km nach OE am sog. „Hartmannsdorfer Kreuz“ rechts abbiegen, ca. 1,5 km nach OE Limbach-Oberfrohna (Ampel) links abbiegen in den Ostring, zweite rechts weiter Ostring, dann immer geradeaus, unter der A4 durch, nach dem OE Chemnitz Rabenstein (scharfe Kurve, Tempo 30!), nach ca. 200m unmittelbar vor der Burg nach rechts einbiegen, der Beschilderung folgen, noch ca. 300m bergauf.
Aus Richtung S:
Von Annaberg-Buchholz B95, nach 4km auf den sog. Südring Rtg. B169 B173, A72 - C-Süd, Leipzig, Zwickau, immer geradeaus Rtg. A72 (immer links halten), aber nicht auf die Autobahn fahren, weiter gerade über 1 Ampel, danach die erste rechts (Rtg. Limbach-Oberfrohna / Rabenstein ) – Stopstraße. Weiter 4 km geradeaus, scharfe Kurven, Tempo 30, unter einem alten Viadukt durch und unmittelbar hinter der Burg nach links einbiegen, der Beschilderung folgen, noch ca. 300m bergauf.
Aus Richtung W:
Von Zwickau B173 (viele lange Ortsdurchfahrten), ca. 2,5 nach OE Chemnitz-Reichenbrand, (Siegmar) an Ampel nach links, weiter 2 km geradeaus, scharfe Kurven, Tempo 30, unter einem alten Viadukt durch und unmittelbar hinter der Burg nach links einbiegen, der Beschilderung folgen, noch ca. 300m bergauf.
Hinweis: Es gibt natürlich auch noch kürzere Strecken in C, die das Navi evtl. empfiehlt (Unritzstr.), würde ich aber wegen Baustellen meiden. Es ist u.U. sogar besser, in Oberlungwitz ca. 6km nach Zentrum nach links Rtg. A4 abzubiegen und ab Grüna eine Anschlustelle die A4 Rtg. Dresden zu benutzen, dann Ausfahrt 67, weiter siehe oben.
Aus Richtung O:
Da muß man durch ganz Chemnitz, immer der 173 folgen, Rtg. A72 C-Süd halten (Neefstr.), aber nicht auf die Autobahn fahren, weiter gerade über 1 Ampel, danach die erste rechts (Rtg. Limbach-Oberfrohna / Rabenstein ) – Stopstraße. Weiter 4 km geradeaus, scharfe Kurven, Tempo 30, unter einem alten Viadukt durch und unmittelbar hinter der Burg nach links einbiegen, der Beschilderung folgen, noch ca. 300m bergauf.
Ich würde aber lieber bei Oberlichtenau (Chemnitz-Ost) auf die A4 Rtg. Erfurt, und dann siehe oben.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Hier der aktuelle Plan zur Ausfahrt 1.6.2013

#25 Beitrag von bujatronic » 26. Mai 2013, 18:59

Start: ca. 8:30
Schlechtwettervariante 1: alles absagen und auf dem Campingplatz bleiben (dann muß aber noch viel Bier besorgt werden!)
Chemnitz – Südring – Augustusburg – 25km – Ankunft 9:30
Besuch Museum – 1 ½ h-Abfahrt 11:30
Augustusburg – Zschopau - 12km - Ankunft 12:00
Altes Werksgelände MZ (hier Tankmöglichkeit) – Abfahrt 12:30

Schlechtwettervariante 2: Mittagessen und Zwickau absagen und ab hier zurück nach Chemnitz – 33km Ankunft 14:30
Zschopau – Scharfenstein – Wolkenstein – Geyer - 22km - Ankunft 13:30
Mittagessen im Waldhaus Geyer – Abfahrt 14:15

Schlechtwettervariante 3: Ab hier zurück nach Chemnitz – 45km Ankunft 15:30
Geyer – Oberpfannenstiel – 16km– Ankunft 14:30
Oberpfannenstiel – Zwickau - 35km – Ankunft 15:30
Besichtigung WHZ – Schnittmodell
Kaffe: 16:30 – 17:00
Zwickau – Chemnitz 35km – Ankunft ca. 18:00


Ich werde auf jeden Fall die ganze Strecke fahren (da ich auf meiner Maschine ja ziemlich gut gegen Mistwetter geschützt bin) und ich denke, so manch anderer auch. Aber natürlich kann niemand gezwungen werden, seine Gesundheit und seine BK aufs Spiel zu setzen, daher kann jeder bei Bedarf die Ausfahrt abkürzen. Die Entscheidung für Schlechtwettervariante 1 und 2 sollte aber früh erfolgen, damit rechtzeitig abgesagt werden kann.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#26 Beitrag von oldisegler » 27. Mai 2013, 14:53

Hallo,
soweit o.k. Nur die Abfahrtszeit halte ich für sehr optimistisch. :roll: Wer die BK-Freunde von den anderen Treffen kennt, weiß das da teilweise die ganze Nacht diskutiert wird. :lol: Früh müssen alle durch die Waschräume und Frühstücken wollen wir auch noch. Da heißt es seeeehr zeitig aufstehen. :?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#27 Beitrag von Franky-Boy » 27. Mai 2013, 16:57

Hallo ,
Die Abfahrtszeit halte ich ebenso wie Oldisegler für zu früh , besonders wenn es regnet .
Wetter.com schreibt für Samstag 3mm mit 65% warscheinlichkeit , also wir werden leicht bis mittel
geduscht werden , wenn nicht morgens dann im Laufe des Tages.
Werde an den Wünsche-Seitenwagen zum Schutze meiner Bettina diesen unschönen
Wind-Regenschild anbauen müssen.
Die Strecken-Varianten sollte am Samstag kurzfristig fallen ohne Rücksicht auf gastronomische
Haltepunkte bzw. diese erst morgens antelefonieren ob wir kommen.

Ich wäre für Abfahrt 9 Uhr , oder ist 8:30 angedacht Uhr damit um 9 Uhr sicher losgefahren wird ?
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

354 Frank

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#28 Beitrag von 354 Frank » 28. Mai 2013, 00:51

Hier Leute, ihr wisst doch…. mit der Planwirtschaft…. hat nicht geklappt…
Ist mir eigentlich auch Schnuppe wann wo und wie Abgefahren wird….
HAUPSACHE IHR BESTELLT DEN REGEN AB!!!!!!!
Das darf doch nicht war sein!!!
….muss doch mal aufhören…..!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#29 Beitrag von kutt » 28. Mai 2013, 07:45

Was habt ihr denn für Probleme mit dem Wetter?

Dann regnets halt :)

Peter, hast recht ... ich habe schon mehrere Treffen mitgemacht und auch selbst organisiert. Es ist immer schwer ein Programm zu finden, bei dem die Leute Spaß haben, aber nicht von Terminen erdrückt werden.

Dann kommt noch dazu, daß es mal einen ungeplanten Stopp gibt usw ...

PS: 9:00Uhr Abfahrt ist schon recht früh, vor allem wenn der Abend lang war. Viele haben sich ein Jahr nicht gesehen - da gibts viel zu erzählen. Und zu einem Treffen ins Bett gehen, nur weil man früh aufstehen muß, das wird nie was. Zum letzten vor 2 Wochen Treffen habe ich das versucht (musste nächsten Tag 7,5h Mopedfahren) - trotzdem bin ich erst gegen 4 ins Bett gekommen. War auch nicht schlimm - ging es nächsten Tag halt erst gegen 12:00Uhr los :D

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#30 Beitrag von bujatronic » 28. Mai 2013, 08:31

ich möchte nur erwähnen, daß wir mit der Augustusburg einen Vertrag haben, wonach uns 9:30 die Einfahrt ermöglicht wird (Poller absenken). Wer zu spät kommt...
Eine gut eingefahrene BK schafft es vom Campingplatz dorthin in gut 30 Minuten, die Planung ist also nicht auf Kante genäht...
Soll aber kein Freibrief für Bummeln sein! So ist es momentan am Samstag geplant:

6:00 Wecken (Bu hat UvD) mit Trillerpfeife
6:10 - 6:30 Frühsport
6:30 - 7:00 Morgentoilette
7:00 Raustreten zum Frühstück
7:10 - 7:30 Frühstück
7:45 Morgenappell
8:00 Abmarsch zum Park
8:10 Technischer Dienst 2 an den Maschinen
8:20 Ausfahrtkontrolle
8:30 Abfahrt in Kolonne

Noch Fragen???
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste