Treffen 2013 in Chemnitz

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Treffen 2013 in Chemnitz

#1 Beitrag von StefanC » 24. Apr 2013, 23:14

BK Freunde es ist soweit!
Und nun der Plan: Ab Mittag ist Anreise auf dem Zeltplatz in Chemnitz/Rabenstein.Bis gegen abend werden wir auf alle warten und ein
Bierchen trinken.Am Abend werfen wir den Bratrost an und grillen echt THÜRINGER ROSTBRATWURST aus Chemnitz. Am Samstagmorgen gibt es Frühstück mit Bäckerbrötchen(bringt der Bäcker) Wurst,Käse,Honig,Marmelade und Kaffee.Dann Start zur
Erzgebirgsrundfahrt mit dem Besuch des Motorradmuseums auf der Augustusburg.Zur Ausfahrt wird sicher Bujatronic noch
was schreiben,hat er geplant. Am Samstagabend bringt ein Fleischer warmes Essen,wegen der Grundlage.Getränke wird es Bier
geben so viel jeder mag,was alkoholfreies und für die Frauen ein Gläschen Sekt.
Sonntagmorgen wieder Frühstück und gemütliche Heimreise.
Für alles zusammen habe ich wie voriges Jahr 30EU ausgerechnet. Also 2mal Frühstück,2mal Abendbrot und die Getränke.
Ich hätte die 30EU gern bis Pfingsten um alles planen zu können.
Für den Besuch auf der Augustusburg muß Bujatronic eine Sammelbestellung machen,und muß trotz erbittertes Feilschen für parken
und Eintritt pro Nase 7,50 bezahlen.Also sind es mit Museumsbesuch 37,50EU. Wer nicht mit ins Museum will 30 EU.
An alle auf der nachfolgenden Liste werde ich eine Kontonummer per PM schicken wo man die Summe überweisen kann.
Wer eine Hütte bestellt hat hinter dessen Namen steht das Wort Hütte
Stefan C Hütte
Bujatronic
Sport-Lu Hütte
17 PS Hütte mit Christian
Christian Hütte mit 17 PS
André Hütte mit Oldiesegler
Oldiesegler Hütte mit André
Micha Hütte
Boxer Hütte mit Dame
Kutt
Ofalk Hütte mit Markus
Ahr 01 Hütte mit Dame
Elekroschrauber Hütte
Berndh Hütte
Schuster Hütte
Plessloui
Franky-Boj
BK 79 Hütte ab Samstag

Sollte ich jemand übersehen haben einfach melden
Es grüßt Stefan

354 Frank

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#2 Beitrag von 354 Frank » 27. Apr 2013, 12:58

Ja Stefan, mich! Aber das liegt wohl eher daran das ich mich noch nicht per PN bei euch gemeldet habe.
Also ich währe auch gerne dabei. Mein Plan ist es auf eigener Achse zum Treffen anzureisen, auch wenn die BK immer noch nicht fertig ist….
Ist denn noch ein Plätzchen in einer der Hütten frei?

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#3 Beitrag von kutt » 6. Mai 2013, 17:25

Nur noch mal zur Nachfrage:

das Treffen geht vom 31.05 bis 02.06? (müsste 2 Woche nach Pfingsten sein)

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#4 Beitrag von bujatronic » 6. Mai 2013, 22:18

ja! Ausfahrt ist am 1.6.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#5 Beitrag von bujatronic » 7. Mai 2013, 20:25

Ich hatte angeboten, bei Bedarf ein paar Dinge zum Treffen mitzubringen:
- Vollsynthetisches Zweitakt-Öl Blue-Chem Power max (analog Addinol MZ408 - API TC) 1 Liter = 4,-€, Gebinde bitte mitbringen.
- O-Ringe 13x4,5 (als Ersatz für 02-846.47-0 Dichtring für inneren Mitnehmer erprobt), 2 Stück pro Getriebe = 1,50€
- Federscheibe KAS35a für Kurbelwellenhauptlager - Schwungmasse (Ersatz für 18-00.62-04 Druckscheibe für Lager 6305) P.p.St.: 3,-€ (es sind mehrere Scheiben erforderlich)
- Und noch was: Braucht jemand etwas Filz für den Öler am Unterbrecher?
Wer Bedarf hat, bitte melden.
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#6 Beitrag von bujatronic » 14. Mai 2013, 21:05

Es gibt zu zwei Punkten Klärungsbedarf:
1. Augustusburg: Es haben mehrere bekundet, nicht mit auf die Burg fahren zu wollen. Grundsätzlich ist das natürlich jedem freigestellt. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, daß es dort nicht nur das Motorradmuseum gibt. Wer also glaubt, schon genug derartige Technik gesehen zu haben, kann sich gern auch während dieser Zeit die Füße anderweitig vertreten.
http://www.die-sehenswerten-drei.de/sch ... useen.html
Letztendlich bezahlen wir nur für den Eintritt.
2. Mittagessen während der Ausfahrt. Ich hatte (weil mir das genügt) einem Imbiß geplant, gern bestelle ich auch ausreichend Plätze in einer Gaststätte, bitte um PM, welche Art/Preisklasse gewünscht ist, es wäre z.B. das Waldhaus eine Möglichkeit:
http://www.waldhaus-geyer.de/
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#7 Beitrag von kutt » 14. Mai 2013, 21:16

Burg ist kein Problem .. ich war da schon fast zu oft

Mach dir deswegen keine Sorgen :)

354 Frank

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#8 Beitrag von 354 Frank » 14. Mai 2013, 22:58

Dann gleicht es sich ja aus. Ich war nämlich noch nie da, kenn es nur von Bildern.
Wegen dem Essen, ihr seit die Gastgeber, es wird sich sicherlich keiner beklagen!
Werd dem Stefan jetzt endlich mal das Geld überweisen, hatte ich ja schon längst versprochen….

354 Frank

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#9 Beitrag von 354 Frank » 14. Mai 2013, 23:36

So, erledigt. Waren die 37,50 zuzüglich der Hütte? Egal wenn etwas fehlt oder noch etwas dazu kommt meldet euch!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#10 Beitrag von oldisegler » 15. Mai 2013, 16:16

Hallo,
die Gastätte macht einen guten Eindruck ein ordentlicher Imbiß ist aber durchaus auch o.K. Ist natürlich auch eine Frage des Zeitplanes. Zum Museum bin ich geteilter Meinung. Einerseits finde ich Kultur wichtig, andererseits war ich natürlich schon öfter auf der Augustusburg. Wichtig wäre mir, mit der Erfahrung unseres ersten Treffens, den Museumsbesuch nicht zu sehr in die Länge zu ziehen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

354 Frank

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#11 Beitrag von 354 Frank » 15. Mai 2013, 22:38

War bei Thomas vergangenes Jahr eigentlich optimal. Und da hätten wir locker noch ne Stunde Museum drann hängen können, so wichtig war das Kaffee trinken nicht.
Wenn du Ortskundig bist könntest du ja mit denen die nicht mit wollen unterdessen eine extra Runde drehen.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#12 Beitrag von bujatronic » 16. Mai 2013, 20:46

ich hatte eigentlich vor, den Museumsführer zu spielen...
Das mit der Extra-Runde ist keine schlechte Idee, aber im Vorfeld gab es ja schon Stimmen, die unsere Ausfahrt schon als zu lang eingeschätzt haben. Ich bringe zum Treffen einen Routenvorschlag mit, würde mich aber freuen, wenn möglichst viele mit auf die Burg kämen. Einerseits habe ich nun schon den Artikel an die Presse geschickt, wo von rund 20 BKs die Rede ist und andererseits gibt das dann dort ein tolles Bild. Die Extra-Runde fahre ich definitiv nicht mit, ich gehe ins Museum, zumal ich ja auch das Ganze mit den Leuten dort ausgekaspert habe.
Ich sehe ein, daß man nicht allen alles Recht machen kann.
Nochmals die Frage: Gaststätte oder Imbiß, im Moment steht es patt...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#13 Beitrag von Sport-Lu » 16. Mai 2013, 21:56

Hallo!

Ich bin eher der Gastsstätten-Typ,würde mich aber auch fügen.
Außer du schleppst uns zu McDonalds.
Zum "Käffchen"am Nachmittag sag ich auch nicht nein.
Ins Museum ginge ich auch mit rein,war aber auch schon dort.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 99
Registriert: 27. Sep 2005, 07:54
Wohnort: Oberweißbach, (Thüringen)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#14 Beitrag von Micha » 17. Mai 2013, 15:06

Servus BK-Gemeinde,

ich freue mich auf das Museum, obwohl schon mehrmals besucht, zumal der Chris den fachkundigen Moderator gibt.
Die Verpflegung sollte nun nicht der Kernpunkt unserer Ausfahrt sein. Es wird einfach durch den Veranstalter, auch in einer Demokratie,
festgelegt.

Mit freundlichen Schraubergrüßen

Micha

Schuster
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jan 2013, 19:23
Wohnort: Wolnzach (Bayern)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#15 Beitrag von Schuster » 20. Mai 2013, 08:43

Hallo alle zusammen,
wie buja. schon sagte,es gibt auf der Burg auch andere tolle Sachen zum anschauen.Der Kerker ist sehr zu empfehlen(möglichst vor dem Essen).Wegen dem Mittagessen bin ich für alles offen,von Bockwurst bis Hirschbraten.
gruß Schuster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste