Treffen 2013 in Chemnitz

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#76 Beitrag von Franky-Boy » 3. Jun 2013, 23:33

Grüße an alle Teilnehmer des Treffens in Rabenstein und vielen Dank an Stefan und Bujatronic, den beiden Hauptorganisatoren!
von Frank und Bettina

Wir sind heute um 14 Uhr zu Hause angekommen, unser Keller und das Dorf standen nicht unter Wasser,
20 km nördlich sieht es wegen Starkregens am Samstag übel aus, Schwein gehabt.
Dieses Wochenende wird in die Forumgeschichte als erzgebirgische Regenfahrt und kalte Wasserfete eingehen.
Die Heimatfahrten, wie ich lese, waren auch eine Art stürmische Seefahrt und Arnes Pech bedeutet kollektives Mitleid
und Anteilnahme.
Bettina und ich waren ja Sonntags in der Chemnitzer Oper , Richard Wagner Tristan und Isolde: Wahnsinn , Top Aufführung.
Der Weg zur Oper war nicht einfach , da viele Straßen gesperrt waren, soviel Blaulicht haben wir lange nicht gesehen.

Aber dann kam noch echte Schei.... , wir hatten einen Bungalow, da muß man in ein Formblatt den Stromverbrauch eintragen ,
wir hatten in 2 Tagen 49KWh verbraucht , die KWh kostet 50 Cent, also 25 € .
Da wurde ich stutzig, wir hatten je 2 mal geduscht; wer mit Kohlebadeofen aufwuchs duscht kurz, Wasser auf den Körper , Duschgel ,
abspülen, fertig. Insgesamt 15 min maximal. also ca. 2 € (Durchlauferhitzer hat Leistung 18KW)
Kühlschrank hatten wir nicht eingeschaltet , ebenso den Heißlüfter , Licht-Lampenleistung der Lampen addiert- insgesamt 180 Watt.
Es gab 6 Sicherungsautomaten, die mußte man zu Beginn einschalten oder nicht.
Daran stand Licht,Kühlschrank,Steckdose für Lüfter und 3 Stück für Wasserdurchlauferhitzer.
Wir hatten eigentlich keinen Verbrauch, waren doch Freitag/Samstag abends im Meiler,Sonntag Oper.
Also Hirn einschalten, Ergebnis : Hier muß irgendwo eine zusätzliche Elektroheizung sein, aber wo , es gibt keinen Schalter oder
Thermostat , der Fußboden fühlt sich kalt an , ich robbte mit Tachenlampe überall umher -nichts zu finden.
Da sagt Bettina beim Einpacken :komisch unser Reisetaschen sind ganz warm , tatsächlich, diese standen auf dem Fußboden,
ergo es gibt eine schwache Fußbodenheizung. Bodenfläche ca. 20 qm, angenommene Leistung 0,5 KW , 69 Std. Betrieb also
35 KW ,so kommen die 25 € zusammen .
Danach schalte ich die Verbraucher und Sicherungen durch und beobachtete den Zähler - Ergebnis : Licht-Sicherungsautomat schaltet Fußbodenheizung.
Und sehe im Kasten: auf die Sicherungsschelle sind zwei Kreise geschaltet.
Dann kam erstmal Wutanfall und ich wollte mich duellieren (verbal) mit dem Camping Krösus, um nicht zu zahlen.
Wut tut selten gut. Lieber Analyse.
1.Der Kunde wird getäuscht , eigentlich betrogen.
2.Der Kunde schwitzt im Sommer noch mehr.
3.Darf eine E-Heizung ohne eigenen Schalter und Sicherung betrieben werden?
4.Mir tuen 20 € nicht so weh wie der Familie mit kleinen Einkommen für die das Rabensteiner Camping Jahreshöhepunkt ist.
5.Kann so was auch im Meiler passiert sein ?

Ich habe alles fotografiert und werde mich mal technisch , juristisch , Verbrauerschutz und Shitstormwaffenmäßig schlau machen.
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#77 Beitrag von 17PS » 4. Jun 2013, 05:34

wo bleiben den dieses Jahr die Bilders???????



Gruß Thomas

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#78 Beitrag von oldisegler » 4. Jun 2013, 11:52

Hallo Thomas,
ein Bericht ist auf http://www.bk350.wordpress.com unter "Ausfahrten /Treffen" in Arbeit. Da sind auch Bilder zu sehen. Leider sind auf Grund des Wetters nur sehr wenige entstanden und auch zu einem Gruppenbild sind wir nicht gekommen. Schade eigentlich, so viele waren wir noch nie.
Gruß Peter
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#79 Beitrag von bujatronic » 4. Jun 2013, 14:07

Noch was finanzielles: Wir haben etwas Geld übrig behalten. Das kommt daher, daß 17 Mann für den Eintritt ins Museum Augustusburg vorab bezahlt hatten.
Es waren am Ende aber nur 11 Maschinen plus ein Sozius, also 87,50. Da sind jetzt 47,50 übrig.
Wer nicht im Museum war, soll sich melden und kriegt das Geld zurück, oder wir geben es an die nächsten Organisatoren weiter, da haben die ein kleines Polster.
Ansonsten schönen Dank für Euer Lob.
Auch vom Hochwasser kann ich Positives berichten, es ist deutlich gesunken bei uns, und der Deich hat gehalten. Spitzenpegel war eine Handbreit vor der Deichkrone!
Meine Schätzchen hatte ich auf den Berg gefahren, stehen jetzt wieder an Ort und Stelle, und die BK hole ich dieser Tage von von Chemnitz hierher.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#80 Beitrag von Sport-Lu » 4. Jun 2013, 15:51

und die BK hole ich dieser Tage von von Chemnitz hierher.[/quote]


:D Chr.,soll ich dich wieder hinfahren?? :lol:

Spässle gmacht!

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

ahr01
Beiträge: 191
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#81 Beitrag von ahr01 » 4. Jun 2013, 17:14

ich bin der Meinung die Kohle soll weiter gegeben werden, das schon alles vor Ort war (Essen und Getränke) fande ich echt super.

Eine Bitte an Sport Lu wäre es möglich bei nächsten mal auch etwas Radler zu besorgen bin nicht so der Bier-trinker und am nächsten Tag wollen ja alle Fahren
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#82 Beitrag von 17PS » 4. Jun 2013, 20:18

Ich war nicht im Museum....

Meine Kohle geht postwendend an den nächsten Veranstalter. Finde ich ne gute Idee. Den Aufwand, jeden einzeln das Geld zurück zu überweisen ist meiner Meinung nach nicht zumutbar :wink:

Gruß Thomas

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#83 Beitrag von oldisegler » 4. Jun 2013, 22:51

Hallo,
auch ich spende die Kohle an die nächsten Veranstalter, mögen sie das Beste draus machen.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#84 Beitrag von oldisegler » 5. Jun 2013, 00:36

Hallo.,
wie schon angekündigt steht ein kurzer Bericht über das Treffen in meinem Blog www.bk350.wordpress.com . Wer noch Fotos hat die ich in den Bericht einfügen kann/soll meldet sich bitte per PN bei mir.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#85 Beitrag von bujatronic » 5. Jun 2013, 12:12

Sehr schöner Bericht!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#86 Beitrag von Franky-Boy » 12. Jun 2013, 22:31

Hallo Teilnehmer vom 2013 Chemnitzer BK-Regentreffen ,

Habe einen Film zusammengeschnitten , Dauer 1 Stunde 23 Minuten in HD-Qualität ,
sehr authentisch mit Wassertropfen auf der Linse etc.
Wer von den wasserharten Teilnehmern Interesse hat, bitte eine PN an mich mit Postadresse ,schicke eine DVD.
Das wird mein Anteil an dem Treffen , also keine Euromünzen versuchen durch die Tastatur zu mir zu schieben.
Ich setze auch eine gekürzte Version von max. 10 Minuten auf Youtube, das braucht aber noch Zeit,
da ich extrem zusammenschneiden und konvertieren muß , die nächsten Tage , link steht dann im Forum.

Gruß : Frank
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#87 Beitrag von Franky-Boy » 17. Jun 2013, 22:06

Hallo Regenfahrer,
Bujatronic hat mir noch eine Sequenz geschickt und ich fand noch eine Abfahrtsseqenz auf meinen anderen Fotoapparat
vom Sonntag.Ich konvertiere jetzt nochmal ein .avi , gehe davon aus das jeder der mir eine PN geschrieben hat (YouTube-format)
einen entsprechenden Player auf dem PC hat.Das Konvertieren dauert 3 Stunden aber morgen kann ich anfangen DVD's
zu brennen.
Wegen der unverschämten Stromabzocke auf dem Campingplatz habe ich mich schlau gemacht,
eine elektrische Zusatzheizung muß nicht einzeln schaltbar sein,keinen eigen Stromkreis nach der
Sicherung haben und auch nicht extra gekennzeichnet sein.Somit keine Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt
in Chemnitz , schade.
Das Nichtunterrichten der Campingkunden über das automatische Einschaltens der Zusatzheizung bei Betätigen
der Lichtstromsicherung ist eine Verbrauchersache und der dadurch hohe Preis kann auf zivilrechlichen Wege angefochten
werden ; ein Rechtssystem ist eben kein Gerechtigkeitssystem ,aber es gibt ja noch entsprechenende Camping - Foren,
hoch lebe Vox Popoli !
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#88 Beitrag von bujatronic » 13. Aug 2013, 18:20

Eine der anwesenden Damen (ich glaube, Bettina?) hatte mir wegen meiner überschwenglichen Erlebnisberichte von Segeltörns ihre e-mail-Adresse gegeben und wollte mal eingeladen werden, dummerweise habe ich in der Hochwasser-Hektik den Zettel verloren.
Also, bitte melde Dich
(am besten PM)
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#89 Beitrag von kutt » 20. Okt 2013, 16:01

Heute hat mich meine BK ans verregnete BK Treffen erinnert.

Kumpel kommt vorbei und wir wollen nach DD zum Teilemarkt.

Ich hab die ES schon in der Hand - Er meint: Fahr doch mit der BK. Gespann - falls wir was kaufen ... Oder wir können die Klamotten in den SW packen.

Ich schaue in den Tank: Ebbe - irgendwo kurz vor der Reserve. Kein Problem - bis DD reicht das noch.

Wir fahren auf den Treffenplatz - da gehts ja immer etwas zähe und meine BK sagt: "dreh mal auf Reserve!" Kutt dreht auf Reserve und weiter gehts. Genau 2 Minuten. Dann verabschiedete sich erst der erste Zylinder und dann der andere...

Naja .. also erst mal das Treffen begutachtet. Als wir wieder loswollten, fange ich an mich um das Problem zu kümmern. In der Hoffnung, daß nur was verstopft ist.

Nachdem ich da 10 Benzinsäcke voll Wasser rausheholt habe, hab ich an mir gezweifelt. So viel Wasser kann da nicht drinn sein. Also Benzinsack drauf, Benzinhahn auf. Ich will gerade ankicken, da weist mich mein Kumpel darauf hin, daß das Teil noch nicht richtig sitzt und ordentlich vorbeisabbert. Also noch mal eine gewisse Menge auf den Boden verteilt.

BK sprang an und ging immer gleich wieder aus.

Also Vergaser raus -> voll Wasser - wirklich voll!

Alles saubergemacht - da kam NKing vorbei und hat mir erst mal 1,5l Benzin aus seiner AWO gegeben, damit ich ohne Reservestellung zur Tanke komm.

Jetzt hab ich zu Hause erst mal 1l Benzin auf Reserve abgelassen - da haben sich schon 140ml Wasser abgesetzt :shock:

Ich bin mit dem Ding dieses Jahr nach dem Treffen noch mehrere tausend km gefahren, habe aber anscheinend nie auf Reserve gemusst.

Der Löwenanteil muß zum BK Treffen in den Tank gekommen sein, als die Fuhre die 2 Tage (incl. An-, Rund- und Abahrt) im Regen stand

Also Leute - schaut mal bei Euch nach, was da auf der Resevestellung so alles aus dem Tank kommt...

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#90 Beitrag von Sport-Lu » 23. Okt 2013, 15:25

mmm,Sachen gibts.Ich war danach schon auf Reserve.Wasser hatte ich keines im Tank.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste